fahrwerk iveco daily

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
art101
Ganz neu hier
Ganz neu hier

fahrwerk iveco daily

Beitrag von art101 »

Themenstarter

hallo,
als neues mitglied möchte ich mal eure meinungen zu meinem ,na ja - problem lesen.
ich fahre einen iveco daily 35 c 15 ausgebaut zum wonmo. eigentlich gibt es nichts gravierendes außer elektronikspinnereien . mein problem ist die polternde vorderachse (querblattfeder)die bei querrillen und schlechten strassen ( wer türkische strassen kennt versteht mich sofort) sich lautstark meldet und wenig federungskomfort bietet. laut meiner ivecowerkstatt ist das so! was kann man machen? - sollte aber in bezahlbaren rahmen sein. bin heuer in der türkei einen sprinter auf der selben strasse gefahren und es war viel besser als im iveco. kann man mit anderen stoßdämpfern was machen oder ...?
LAKIHO
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von LAKIHO »

hallo,
natürlich gibt es hier auch alle möglichkeiten von einer anderen Feder bis zu einer VA - Luftfederung, versuch es doch bei Kuhn oder bei Goldschmitt die haben das im Programm,
Stoßdämpfer werden da nicht ausreichend sein tippe ich......
ansonsten sind an der stelle wo die blattfeder in den dreieckslenker greift auch so eine art gummimütze auf dem federblatt, die mal prüfen oder event. auch flutschi hin schmieren..... :wink:
kein Sprinter mehr......................

Ein Pessimist ist ein Optimist mit sehr viel Erfahrung !
Ronny
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Ronny »

Hallo art101,
Dein Auto gibt es auch mit Drehstabfederung. Diese ist deutlich stabiler und komfortabler als die Querblattfederung. Beim der C Baureighe des Daily kann man die Art der Federung an der Vorderachse aussuchen. Es müsste möglich sein mit relativ wenig Aufwand Dein Auto auf Drehstabfederung umzubauen. Damit hat Deine Vorderachse dann auch 100kg mehr Traglast. Am besten nochmal in einer großen IVECO Werkstatt nachfragen.

Gruß,
Ronny
LAKIHO
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von LAKIHO »

Es müsste möglich sein mit relativ wenig Aufwand Dein Auto auf Drehstabfederung umzubauen.

:lol: :lol: :lol:

hast du schon mal drunter geschaut ???

Du musst die komplette Achse tauschen.

Freigabe von Iveco nötig.....???!!!!!!
kein Sprinter mehr......................

Ein Pessimist ist ein Optimist mit sehr viel Erfahrung !
Antworten