Schiebetür hoffnungslos festgefroren !!
Schiebetür hoffnungslos festgefroren !!
Hallo
Die eisigen Temperaturen verbunden mit einer schlechten Wintervorbereitung haben meinen viertürer zum dreitürer gemacht.
Die Seiten Schiebetür macht keinen Wank mehr. Schon der Öffner ist derart vereist, das man das Ding keinen Millimeter bewegen kann.
Wenn man es dann doch versucht, mit Manneskraft - dann arretiert die Türe weder im geöffneten Zustand noch im geschlossenen.
Wo ist der grosse Schwachpunkt der Kälte. Warum blockiert der gesamte Türmechanismus. Hat jemand eine Idee.
Gruss aus der kalten Schweiz
Die eisigen Temperaturen verbunden mit einer schlechten Wintervorbereitung haben meinen viertürer zum dreitürer gemacht.
Die Seiten Schiebetür macht keinen Wank mehr. Schon der Öffner ist derart vereist, das man das Ding keinen Millimeter bewegen kann.
Wenn man es dann doch versucht, mit Manneskraft - dann arretiert die Türe weder im geöffneten Zustand noch im geschlossenen.
Wo ist der grosse Schwachpunkt der Kälte. Warum blockiert der gesamte Türmechanismus. Hat jemand eine Idee.
Gruss aus der kalten Schweiz
-
gochersprinter
- Stammgast

Ich ich habe das letztes Jahr auch gehabt da war aber das super Fett das im schloß verwendet wird schuld das wird mit der Zeit eh hart aber bei tiefen Temperaturen dann richtig das war zäh wie Teer.
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
Hallo in die Schweiz
Klar , da werden die Betätigungszüge in der Schiebetür festgefroren sein.Hatten wir schon mehrfach , hauptsächlich bei Kühlausbauten
Versuch doch mal die Verkleidung runterzumachen und die Züge mit nem Fön aufzutauen
Klar , da werden die Betätigungszüge in der Schiebetür festgefroren sein.Hatten wir schon mehrfach , hauptsächlich bei Kühlausbauten
Versuch doch mal die Verkleidung runterzumachen und die Züge mit nem Fön aufzutauen
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
Santacruzer
- Kennt sich schon aus

Hallo zusammen, das Gleiche Problem habe ich auch bei minus Temperaturen. Nach dem öffnen der Schiebetür, schließt die Türe nicht mehr. Erst nach mehrmaligen hin und her bewegen des inneren Türöffners springt die Türverrieglung in die Offen Position und die Türe rastet auch ein. Hat da jemand einen Tip zur Beseitigung des Problems???
Bei Temperaturen über Null tritt dieses Ärgerniss nicht auf
Bei Temperaturen über Null tritt dieses Ärgerniss nicht auf
Sprinterfahrer,aus Leidenschaft !
Hy
Du kannst mal versuchen die mit einem "Kettenspray" einzusprühen.Das prob ist das in den Ummantelungen feuchtigkeit ist.Tür Pappe runter und sprühen , dabei die Schlösser bewegen um das Spray gut einzubringen.
Ein versuch ist es auf alle Fälle wert
Du kannst mal versuchen die mit einem "Kettenspray" einzusprühen.Das prob ist das in den Ummantelungen feuchtigkeit ist.Tür Pappe runter und sprühen , dabei die Schlösser bewegen um das Spray gut einzubringen.
Ein versuch ist es auf alle Fälle wert
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Alle Angaben ohne Gewähr
-
Santacruzer
- Kennt sich schon aus