Wann kommt der nächste Facelift?
Wann kommt der nächste Facelift?
Moin,
kommt das was in Sachen "Update"? Ich muss ja in 12 Monaten meinen 318er tauschen und will den Nachfolger dann kaufen, weil ich halt div. Umbauten vornehmen will. Da scheidet, für mich, dann Leasing aus.
Ich wackle immer noch ob 319er oder 324er im Gasumbau. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Noch habe ich ja wohl 6-9 Monate zur Entscheidungsfindung, aber es beschäftigt mich im Hinterkopf doch ständig.
kommt das was in Sachen "Update"? Ich muss ja in 12 Monaten meinen 318er tauschen und will den Nachfolger dann kaufen, weil ich halt div. Umbauten vornehmen will. Da scheidet, für mich, dann Leasing aus.
Ich wackle immer noch ob 319er oder 324er im Gasumbau. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Noch habe ich ja wohl 6-9 Monate zur Entscheidungsfindung, aber es beschäftigt mich im Hinterkopf doch ständig.
319er fahn muss man sich leisten können
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Es gab doch erst im Herbst des letzten Jahres ein paar neue Kleinigkeiten und neue Motoren.
2006 ist er erschienen und ab Sommer in dem Jahr auch in Stückzahlen ausgeliefert, da wäre 2010 für ein großes Update sehr kurz (nur 4 Jahre), unwahrscheinlich. Da halte ich eher einen neuen Kühlergrill für möglich, aber der Rennsprinter spielt ja sicher wieder mit Insider-Karten...
2006 ist er erschienen und ab Sommer in dem Jahr auch in Stückzahlen ausgeliefert, da wäre 2010 für ein großes Update sehr kurz (nur 4 Jahre), unwahrscheinlich. Da halte ich eher einen neuen Kühlergrill für möglich, aber der Rennsprinter spielt ja sicher wieder mit Insider-Karten...
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Da bin ich aber mal sehr gespannt, da wir ja bald März haben müssten ja schon die ersten Erlkönige unterweg sein und entdeckt werden, es sei denn, mann kann die Änderungen leicht 'wegschminken'. Beim neuen VW T5 ist auch sehr lange nichts nach außen gedrungen...Rennsprinter hat geschrieben:Im Herbst 2010 wird es MOPF geben, wie Umfangreich kann ich noch nicht sagen, aber sehr wahrscheinlich Front und AB, Stoffe werden aufgefrischt. (wie bei damals bei T1N - MOPF 03)
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Also von minimaler Innen-Mopf habe ich auch schon was läuten hören, außen zumindest bisher hier im Sprinter-Entwicklungszentrum nichts hinterm Zaun auf dem Hof an Mopf-Fahrzeugen, jedoch jede Menge NCV3, habe da letzte Woche mal wieder nen Blick draufgeworfen !
Als der NCV3 damals neu rauskam, standen die damals schon lange vorher meist sogar fast ungetarnt herum !
Im Trapo-Bereich gibt es wohl nicht so die Geheimniskrämerei wie im Pkw-Bereich !
Erwarte also außen mal nicht zuviel, eher Kleinigkeiten !
Als der NCV3 damals neu rauskam, standen die damals schon lange vorher meist sogar fast ungetarnt herum !
Im Trapo-Bereich gibt es wohl nicht so die Geheimniskrämerei wie im Pkw-Bereich !
Erwarte also außen mal nicht zuviel, eher Kleinigkeiten !
Hans hat geschrieben:Also von minimaler Innen-Mopf habe ich auch schon was läuten hören,
Man freut sich doch schon über Kleinigkeit oder...?
Dann schau da bitte hin und wieder mal vorbei! Im Sommer wollte ich nach Düsseldorf wieder ins Werk, normalerweise gibt's bei Modelländerungen ja dann keine Besuchstermin mehr - mal sehen.Hans hat geschrieben:....außen zumindest bisher hier im Sprinter-Entwicklungszentrum nichts hinterm Zaun auf dem Hof an Mopf-Fahrzeugen, ... Als der NCV3 damals neu rauskam, standen die damals schon lange vorher meist sogar fast ungetarnt herum !
Das wird ja vor allem durch die Zeitschriften gepuscht - und da es für Trapos ja fast nix gibt, im Verhältnis zu Autozeitungen, muss halt das Forum die Augen aufhalten.Hans hat geschrieben:Im Trapo-Bereich gibt es wohl nicht so die Geheimniskrämerei wie im Pkw-Bereich !
Aber der Rennsprinter hat doch etwas von Front und AB (=Aufbau?) geschrieben.Hans hat geschrieben:Erwarte also außen mal nicht zuviel, eher Kleinigkeiten !
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
AB = Armaturenbrett.
All zu viel braucht Ihr nicht erwarten. Die Änderungen werden nicht so groß sein, dass die Autos lange in Erprobung fahren müssen. Die Teile sind schon längst fertig und könnten sofort verbaut werden, ohne dass vieles im Werk umgestellt werden muß. Aber es soll halt Modeljahr 2011 werden ! Ich habe selbst noch keine Fotos gesehen, aber es wird wohl einige retuschen, ähnlich wie bei Viano geben:

All zu viel braucht Ihr nicht erwarten. Die Änderungen werden nicht so groß sein, dass die Autos lange in Erprobung fahren müssen. Die Teile sind schon längst fertig und könnten sofort verbaut werden, ohne dass vieles im Werk umgestellt werden muß. Aber es soll halt Modeljahr 2011 werden ! Ich habe selbst noch keine Fotos gesehen, aber es wird wohl einige retuschen, ähnlich wie bei Viano geben:

Sprinter - was sonst ?
-
Rollidriver
- Fast schon Admin