nachdem bei meinem 96er LT das Abblendlicht sich beim betätigen des Blinkers abschaltete, habe ich die Lenkstockeinheit erneuern lassen.
Positive Nachricht : Licht bleibt an.
Leider überwiegen inzwischen die schlechten Nachrichten:
zuerst ging die Warnblinkanlage nicht. Bei Betätigen brandte die Blinkeranzeige im Armaturenbrett dauerhaft.
inzwischen fiel der rechte Blinker aus-> wenn das Licht an war, hatte die rechte Seite die Blinker als Positionslichter umfunktioniert, sprich Dauerlicht auf den 3 rechten Blinkern. War das Licht aus ging der Blinker.
Heute die Steigerung: bei Betätigen des Blinkers, egal in welche Richtung, knallt die Scheibenwischersicherung unterm Lenkrad durch.
Ich habe eigentlich das Relais im Motorraum für die Warnblinkanlage und der Wisch-Wasch-Intervallfunktion im Verdacht. Also Ersatzteil gekauft nur wo ist das Relais im Motorraum ? Angeblich rechts also in der Gegend der Batterie. Weiß jemand genaueres ?
Ach, ja der Wagen hat eine AHK. Den Tip mit dem Wasser in der Steckdose der AHK habe ich schon gefunden, aber die Dose ist trocken.
Und zur Krönung des heutigen Tages fing eben noch die Vorglühanzeige an zu blinken während der Fahrt. Wenigstens etwas was blinkt
Kann mir freundlicherweise jemand ein paar Tipps geben ?
Ich würde jetzt das oben erwähnte Relais tauschen, danach das Blinkerrelais unterm Lenkrad und als Krönung den Sicherungsblock unterm Lenkrad.
Vieln Dank