Neuanschaffung Sprinter 4x4
Neuanschaffung Sprinter 4x4
Hallo!
...mal wieder ein neuer, unwissender in der Runde...
Ich habe vor mir einen Sprinter, kurz, 4x4 , 319 CDI, automatik anzuschaffen. Gibt es den in dieser konfiguration überhaupt? Dieses Fahrzeug möchte ich sowohl privat als auch fürs Geschäft (Personenbeförderung) nutzen. Den Allrad möchte ich eigentlich nur, um auch mit leerem Fahrzeug (kein Gewicht auf HA) auf schneebedeckter Straße sorglos unterwegs zu sein. Mit einem Heckangetriebenen Sprinter hab ich schon auf nasser Wiese meine wahre Freude gehabt da überhaupt wieder runter zu kommen. Wie schon erwähnt möchte ich den Wagen auch fürs Geschäft einsetzen. Zu diesem Zweck ist der "normale" 4x4 aber zu hoch. Mir kommt es nicht auf Bodenfreiheit und Böschungswinkel an. Kann man einen 4x4 auch tiefer legen? (evtl. auch Luftfederung an HA) Ich bin für jede Information von Euch "Cracks" sehr dankbar!!!
Gruß,
Sascha
...mal wieder ein neuer, unwissender in der Runde...
Ich habe vor mir einen Sprinter, kurz, 4x4 , 319 CDI, automatik anzuschaffen. Gibt es den in dieser konfiguration überhaupt? Dieses Fahrzeug möchte ich sowohl privat als auch fürs Geschäft (Personenbeförderung) nutzen. Den Allrad möchte ich eigentlich nur, um auch mit leerem Fahrzeug (kein Gewicht auf HA) auf schneebedeckter Straße sorglos unterwegs zu sein. Mit einem Heckangetriebenen Sprinter hab ich schon auf nasser Wiese meine wahre Freude gehabt da überhaupt wieder runter zu kommen. Wie schon erwähnt möchte ich den Wagen auch fürs Geschäft einsetzen. Zu diesem Zweck ist der "normale" 4x4 aber zu hoch. Mir kommt es nicht auf Bodenfreiheit und Böschungswinkel an. Kann man einen 4x4 auch tiefer legen? (evtl. auch Luftfederung an HA) Ich bin für jede Information von Euch "Cracks" sehr dankbar!!!
Gruß,
Sascha
-
- Fast schon Admin
Hallo,Ich habe vor mir einen Sprinter, kurz, 4x4 , 319 CDI, automatik anzuschaffen. Gibt es den in dieser konfiguration überhaupt? Dieses Fahrzeug möchte ich sowohl privat als auch fürs Geschäft (Personenbeförderung) nutzen.
als Kombi gibt es Ihn definitiv nicht, aber vielleicht als Verglaster Kastenwagen. Aber in dieser Konfiguration eher nicht!!!
Schau doch mal selber in den Mercedes Konfigurator.
HIER:
http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... flash.html
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Ob das überhaupt einen Sinn macht ??? 10tsd € Aufpreis, um ab und zu bessere Traktion zu haben ? Dann lieber eine Seilwinde instalieren
Und einen 4x4 tieferlegen geht ja auch nicht.

http://www.truck-mobiles.de/magazin-abo ... tail/74200

Und einen 4x4 tieferlegen geht ja auch nicht.

http://www.truck-mobiles.de/magazin-abo ... tail/74200
Sprinter - was sonst ?
Also der Vito ist auch nicht der Hit, zumal er Allrad like, ordentlich hoch ist und säuft - vielleicht solltest Du Dir erstmal einen T5 4Motion ansehen, der ist nicht höher, der Allrad ist unauffällig und kostet nur 1/4, der Wagen ist kurz und für ne' Wiese reichts, aber da wir hier im Sprinter-Forum sind, höre ich mal lieber auf...
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
-
- Wohnt hier
- Galerie
Als Allrad macht der Sprinter im Peronenverkehr keinen Sinn. Nicht mal in Österreich hab ich bisher einen mit Allrad gesehen.
Nochwas: Der Sprinter kurz macht im Personenverkehr auch keinen Sinn, da es ihn nur mit der Bestuhlung 3-3-3 gibt. Da kannst Du auch einen Vito nehmen.
Der Hauptvorteil des größeren Sprinters im Personenverkehr ist die 2-2-2-3 Bestuhlung, die kannst Du aber erst ab mittleren Radstand haben.
Bedenke auch, daß sogar der Vito Allrad höhrer liegt, ich habe viele Fahrgäste, die schon über den "hohen" Einstieg in den Sprinter jammern.
MFG Sven
Nochwas: Der Sprinter kurz macht im Personenverkehr auch keinen Sinn, da es ihn nur mit der Bestuhlung 3-3-3 gibt. Da kannst Du auch einen Vito nehmen.
Der Hauptvorteil des größeren Sprinters im Personenverkehr ist die 2-2-2-3 Bestuhlung, die kannst Du aber erst ab mittleren Radstand haben.
Bedenke auch, daß sogar der Vito Allrad höhrer liegt, ich habe viele Fahrgäste, die schon über den "hohen" Einstieg in den Sprinter jammern.
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
IAA Spezial Preise für 4x4
Hallo,
schau mal bei Oberaigner auf die Webseite. Die haben IAA Spezialpreise für den 4x4. www.oberaigner.com
Ich fang schon mal an zu sparen
Gruß HK
schau mal bei Oberaigner auf die Webseite. Die haben IAA Spezialpreise für den 4x4. www.oberaigner.com
Ich fang schon mal an zu sparen

Gruß HK