Neuanschaffung Sprinter 4x4

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
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TAXI
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Neuanschaffung Sprinter 4x4

#1 

Beitrag von TAXI »

 Themenstarter

Hallo!
...mal wieder ein neuer, unwissender in der Runde...
Ich habe vor mir einen Sprinter, kurz, 4x4 , 319 CDI, automatik anzuschaffen. Gibt es den in dieser konfiguration überhaupt? Dieses Fahrzeug möchte ich sowohl privat als auch fürs Geschäft (Personenbeförderung) nutzen. Den Allrad möchte ich eigentlich nur, um auch mit leerem Fahrzeug (kein Gewicht auf HA) auf schneebedeckter Straße sorglos unterwegs zu sein. Mit einem Heckangetriebenen Sprinter hab ich schon auf nasser Wiese meine wahre Freude gehabt da überhaupt wieder runter zu kommen. Wie schon erwähnt möchte ich den Wagen auch fürs Geschäft einsetzen. Zu diesem Zweck ist der "normale" 4x4 aber zu hoch. Mir kommt es nicht auf Bodenfreiheit und Böschungswinkel an. Kann man einen 4x4 auch tiefer legen? (evtl. auch Luftfederung an HA) Ich bin für jede Information von Euch "Cracks" sehr dankbar!!!
Gruß,
Sascha
Rollidriver
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#2 

Beitrag von Rollidriver »

Ich habe vor mir einen Sprinter, kurz, 4x4 , 319 CDI, automatik anzuschaffen. Gibt es den in dieser konfiguration überhaupt? Dieses Fahrzeug möchte ich sowohl privat als auch fürs Geschäft (Personenbeförderung) nutzen.
Hallo,

als Kombi gibt es Ihn definitiv nicht, aber vielleicht als Verglaster Kastenwagen. Aber in dieser Konfiguration eher nicht!!!

Schau doch mal selber in den Mercedes Konfigurator.
HIER:
http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... flash.html
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

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Rennsprinter
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#3 

Beitrag von Rennsprinter »

Ob das überhaupt einen Sinn macht ??? 10tsd € Aufpreis, um ab und zu bessere Traktion zu haben ? Dann lieber eine Seilwinde instalieren :roll:
Und einen 4x4 tieferlegen geht ja auch nicht.
Bild

http://www.truck-mobiles.de/magazin-abo ... tail/74200
Sprinter - was sonst ?
TAXI
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#4 

Beitrag von TAXI »

 Themenstarter

Okay......... ob sich das ganze mit einem Vito realisieren lässt? Sprich großer Motor, Automatik, Allrad? Und das ganze dann tiefer für nen vernünftigen Einstieg.
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Schreinz
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#5 

Beitrag von Schreinz »

Also der Vito ist auch nicht der Hit, zumal er Allrad like, ordentlich hoch ist und säuft - vielleicht solltest Du Dir erstmal einen T5 4Motion ansehen, der ist nicht höher, der Allrad ist unauffällig und kostet nur 1/4, der Wagen ist kurz und für ne' Wiese reichts, aber da wir hier im Sprinter-Forum sind, höre ich mal lieber auf...
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#6 

Beitrag von SprinterSven1 »

Als Allrad macht der Sprinter im Peronenverkehr keinen Sinn. Nicht mal in Österreich hab ich bisher einen mit Allrad gesehen.

Nochwas: Der Sprinter kurz macht im Personenverkehr auch keinen Sinn, da es ihn nur mit der Bestuhlung 3-3-3 gibt. Da kannst Du auch einen Vito nehmen.

Der Hauptvorteil des größeren Sprinters im Personenverkehr ist die 2-2-2-3 Bestuhlung, die kannst Du aber erst ab mittleren Radstand haben.

Bedenke auch, daß sogar der Vito Allrad höhrer liegt, ich habe viele Fahrgäste, die schon über den "hohen" Einstieg in den Sprinter jammern.

MFG Sven
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Lord
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#7 

Beitrag von Lord »

Ich würde es erst mal mit einer DivSpere probieren das bring auch schon mal mehr oder halt immer 2 Sack Betong auf der Hinterachse ist auch gleich gutes Streumittel. :D :D
ready4
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IAA Spezial Preise für 4x4

#8 

Beitrag von ready4 »

Hallo,

schau mal bei Oberaigner auf die Webseite. Die haben IAA Spezialpreise für den 4x4. www.oberaigner.com

Ich fang schon mal an zu sparen ;-)

Gruß HK
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