Ölkühler nochmal ..oder bin ich blöd ???

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Michel208
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Ölkühler nochmal ..oder bin ich blöd ???

Beitrag von Michel208 »

Themenstarter

Hallo und guten Abend

Ich denke Ihr seid alle auf´ner Maifeier .... .Trotzdem .,Ich muss nochmal fragen !!! Sprinter 208 Bj. 96 .Rohre vom Ölfilter zum Ölwärmetauscher.Die Rohre stecken auf beiden Seiten bloß so drin ,für die Abdichtung sind die O-Ringe zuständig.War auf einer Seite undicht .Kumpel hat mir O-Ringe besorgt vom :) .Habe ich eingebaut ,war noch nicht dicht .Man kann da eigentlich nichts verkehert machen .Dachte mir :"Vielleicht waren es nicht die richtigen ". Hin zum :) , mit Fahrzeug ID . Neue O-Ringe gekauft . Eingebaut .,waren übrigens genauso groß wie die ersten. Wieder Undicht ...mal hier ..mal da... Kann es sein das der Öldruck zu hoch ist ??? Gibt es im Ölkreislauf da einen Druckregler ,Kugelventil ...oder so was ??? Ich habe bei laufendem Motor mal ein Rohr hin-und her bewegt ,weil ich dachte der O-ring sitz nicht richtig .Etwas zu weit rausgezogen ...ganz schön Druck dahinter. Muss aber sowieso Motorwäsche machen .Wenn ich die Sache mal dicht habe .

Golf von Mexico .........auf meinem Hof sieht es ähnlich aus .Bloß ohne Wasser :x
Alex
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Alex »

Nach ein paar "1.Mai" Bieren kann ich mich noch dunkel errinnern, da war doch erst vor kurzem so ein Thema mit gesteckten Ölleitungen. Hast du die O-Ringe auch schön mit Öl eingeschmiert vor den Einbau, damit das sauber reinflutscht ?

Gruß Alex
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
Michel208
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Michel208 »

Themenstarter

Hallo Alex

Wünsche dir einen schönen Feiertag .

Das mit dem einölen der O-Ringe geht schon automatisch ,da ja überall schon Öl dran ist ,.-Ölfiltergehäuse --Olkühler .--

Ich bin nach wie vor ratlos ...........

Tschüss der Michel ...

PS . : Lass dir das Maibier schmecken .!! :D
Antworten