EDC lampe brennt

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Hennes
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

EDC lampe brennt

Beitrag von Hennes »

Themenstarter

Hallo Ihr
Hab schon wieder ne frage.
Hab am Wochenende Meinen 313 aus kannistern getankt. Babei habe ich eine 20l kannister benzin, der fuers Motorrad war, auch in Sprinter gegossen. Tank war total lehr also habe ich 60L Diesel und 20L benzin eingefullt. Leider habe ich dies erst am nachsten tag gemerkt als ich schon etwa 100km gefahren war. Etwa nochmal 100km gefahren und die EDC Lampe ging an. Was kann da falsch sein und wie geht die wieder aus?
Die vorgluh lampe brennt ubrigens auch permanent.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Das mit dem Benzin war viel zu viel :!: :!: :!: Auf jeden Fall den Tank ablassen und alles raus,auch den Dieselfilter leermachen.Nachdem der Tank völlig leer ist ca.10 Ltr Diesel..nur Diesel ....einfüllen auch etwas in den Filter und sollte er ohne Probleme anspringen ohne Gas eine zeitlang laufen lassen,so hat es bei meinen 313er funktioniert als mein Kollege aus Versehen 50 Ltr.Super getankt hatte.Anschließend wurde der " teuere Diesel " gedankt und der Motor lief wieder einwandfrei.Fehlerspeicher auslesen lassen muß sein,dann gehen beide Lichter wieder aus.
Max
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Fachmann »

Je länger du damit fährst, desto schlimmer kann es werden for den Motor bis hin zum Motorschaden.
Dosi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dosi »

Alter Schwede, du merkst, dass du Benzin getankt hast und fährst nochmal 100 km damit?
[Ironie]
Super Vorschlag: Fahr ihn ruhig weiter, bis er wieder leer ist, dann kipp pures Benzin rein, dann gewöhnt sich der Motor von selbst dran.
[/Ironie]
Also jetzt mal im Ernst: Sofort anhalten, zur nächsten Werkstatt schleppen lassen und beten!
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie

Beitrag von Dennis »

Hallo,

so weit ich weiß nehmen auch die Dieselpumpen Schaden davon, da diese nicht mehr geschmiert werden durch die eher reinigende Wirkung von Benzin.

Also am Besten keinen Meter mehr fahren.

Das man bei Dieselfahrzeugen Benzin reingekippt hat (z.B. im Winter).... die Zeiten sind lang, lang vorbei!

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Antworten