hab mich jetzt schon länger nach LT Ausbauten umgeschaut und so bin ich auf euer Forum gestoßen, da dacht ich mir natürlich gleich mal, dass ich mich anmelden werde.
Zu meiner Person:
Ich komme aus dem schönen Schwarzwald, genauer kennt vielleicht auch jemand Villingen-Schwenningen.
Mein Beruf ist KFZ-Mechatroniker bei VW/ Audi, da wars natürlich auch klar, dass ein LT her musste

Zu meinen Hobbys zählt die Fotografie und der Rennsport, deswegen brauchte ich auch einen Transporter.
Zur Vorgeschichte:
Meine Lust auf der Straße zu fahren schwindet immer mehr, vorallem ist mir die Anzahl der Rennleitungen, sowie die Todesmeldungen zu sehr angestiegen. Auch kommt hinzu, dass ich letzterem auch schon knapp drum rum kam, hat nicht viel gefehlt. Vorallem kommt man endlich auch zu anderen Sachen. Wollte ja eigentlich schon dieses Jahr umsteigen, aber damit kann man sich doch besser drauf vorbereiten

Nun hab ich meinen Kumpel auch endlich dazu bekommen komplett auf die Renne umzusteigen. Er schaut sich auch nach einer R6 um. So hat man den Vorteil, dass man ein gemeinsames Teilelager aufbauen kann bei eventuellen Stürzen oder dergleichen.
Nun muss natürlich auch ein Transporter her und wir haben auch schnell einen gefunden. Haben ihn vor 3 Wochen angeschaut und nun steht er endlich bei uns

Zu dem Fahrzeug:
VW LT28 Typ 2
5Zylinder Dieselmotor 102PS
Ehemaliges Behördenfahrzeug (Baustellenblitzer)
sprich: Technisch Top, Verschleißteile erneuert, usw.
Und Rost fast nirgends, Kennzeichenleuchte, Schiebetürenfensterbereich, Seitenscheibe und hinten Ladekante, aber wirklich nur kleine Stellen.
Auch besitzt er schon Schränke die man anderweitig nutzen kann.
Anhängerkupplung besitzt er auch schon.
Umbau:
-Umlackieren (mit Lackierer glanzschwarz, ansonsten selber schwarzmatt)
-Recarositze rein (Liegen bei mir noch rum)
-Innenausbau: Kühlschrank, Beleuchtung, Werkzeug, Sound, Stauraum, Bett, Mopedstellfläche usw
Was genau alles rein kommt, ergibt sich mit der Zeit.
Bin mal gespannt was ihr davon haltet, freu mich natürlich über jegliche Kommentare und Anregungen. Könnte wohl auch noch einige Tipps gebrauchen was den Innenausbau betrifft.
Werde euch natürlich immer wieder auf den laufenden halten. Aber könnte ein wenig dauern, da er erst gegen Ende des Jahres fertig werden muss.
Hier jetzt mal paar Bilder:
So sieht er aus.

So soll er dann aussehen.

Und hier mal die ersten Planungskizzen.