C-Schienen für denn Gepäckträger

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
chicolini
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 18 Sep 2021 08:05

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

#271 

Beitrag von chicolini »

Moin zusammen

für L2H2 habe ich gerade Freitag letzter Woche diese Teilenr hier genommen :A9108900500

bestellt bei Mercedes Online Teileshop, anlieferung in der Niederlassung hier in Darmstadt zur Selbstabholung, Kostenpunkt 234,- , alles zur Montage drin ausser das Dekalin/sika oder was ihr das drunter machen wollt.
Die Bolzen sind verpresst, deshalb tauchen nur die Muttern mit angepressten Scheiben beim Lieferumfang auf

Grüße Ole

Ps: Neuling, Vorstellung folgt mal die Tage ;-)
Das Gras wächst nicht schneller wen man dran zieht :!:
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

#272 

Beitrag von asap »

ich habe mir die C-Schienen besorgt und habe noch eine Frage ...
Im April lass ich meinen Sprinter vollständig folieren auch das Dach, ist es da besser die C-Schienen nach der Folierung anzubringen oder davor?
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Torsten76
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 10 Mai 2021 07:17

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

#273 

Beitrag von Torsten76 »

Hi Asap.
Wir haben letztes Wochenende das Dach von unserem Sprinter foliert. Die C-Schienen waren verbaut. Es wäre zum folieren einfacher danach die Schienen zu montieren.
Nur dann ist die Folie welche mit Glück 5 Jahre hält zwischen den Schienen und der Dachhaut.
Das heisst wenn die Folie entfernt werden soll muss die Schiene auch wieder ab oder Du musst mit einem Cuttermesser um die Schienen herum schneiden was bei ungeübten Anwendern den Lack beschädigen kann.
Bei den vorher montierten Schienen bleibt ein ca. 1,5 cm breiter Streifen zur äussersten Sicke wo man mit Folie nicht hin kommt. Aber das sieht man normalerweise nicht.
Ente65
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 13 Okt 2019 21:27

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

#274 

Beitrag von Ente65 »

Hallo, ich hänge mich nochmal an dieses Thema ran.
Ich habe einen W 906 mit Doka und suche passende C-Schienen.
2x 80 cm. Mein Händler sagte mir, gibts nicht in der Länge.
Hat jemand eine Alternative?
Was kann ich jetzt noch machen, irgendwelche C Schienen verbauen?
Bin etwas ratlos...

Gruß Norbert
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1827
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

#275 

Beitrag von hljube »

Frag noch mal, laut Aufbaurichtlinie hat die 906er Doka Pritsche eine Dachlast von 100kg bei 2 Stützfußpaaren (das Einzelfahrerhaus allerdings auch, und dafür gibt es definitiv keine Schienen)
Der Ausstattungscode für C-schienen ist allgemein "D13", vielleicht findet sich ja damit noch was.
Ansonsten gibt es das Profil der C-schiene sicher irgendwo als Laufende Meter oder man nimmt gleich Airline Profil und klebt / Schraubt das aufs Dach.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Antworten