Crafter oder Sprinter ?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
silversurferxxx
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Crafter oder Sprinter ?

Beitrag von silversurferxxx »

Themenstarter

Hallo zusammen,

die Finanzierung meines 208er Maxi neigt sich dem Ende. Nun überlege ich den Wage abzugeben, da er mir zu lahm ist, keine Klima, ZV hat . Nun die Frage: crafter oder sprinter ? Ist der Crafter günstiger ? Ich würde ein gebrauchtes FZ kaufen, so um die 100tkm gelaufen. Hab in der Suche leider nichts gefunden. Mein jetziger Sprinter ist von 2003 und hat, wenn ich ihn verkaufe 280tkm gelaufen. Es handelt sich um einen 6 Sitzer DOKA. Was werde ich dafür wohl noch bekommen ?
Danke im Voraus.

Oliver
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo silversurferxxx

Ich kann dir nicht sagen was du noch für deinen bekommst. Bis zum 30.06.10 gab es von MB die DAT + 3000 € Aktion. Falls das von interesse ist, mal bei MB nachfragen ob noch die Möglihkeit besteht für dich ? So weit ich weiß, gab es dafür ein Kontigent, falls es nicht ausgeschöpft ist, besteht vielleicht noch Hoffnung.

Gilt aber nur bei Kauf von NFZ Neuwagen.

Sintra_Man
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Mercedes kalkuliert die Laufleistung des Sprinters mit 150tkm (zumindest beim Eigenanteil der Rückabwicklung). :oops:
Demnach wäre der Sprinter mit 280 tkm nichts mehr wert. :roll:
Aktionen lassen sich nicht unbedingt mit vollem Rabatt kombinieren. Die besch... sich schon nicht selbst.
Ich hatte 2003 bei Neuwagenbestellung die 2T€ für die Inzahlungnahme eines Gebrauchten mitgenommen, dafür dann aber bei der Finanzierung paar Punkte abgegeben. Es rechnete sich trotzdem, weil der Gebrauchte bestenfalls eine bedingt rollende Rohkarosse war, die ich vorher komplett ausgeschlachtet hatte. Dafür hat mich dann der Aufkäufer beim Freundlichen um die MwSt. besch... Es ist eben ein Geben und Nehmen. 8)
Bei VW gab es 2003 keine Rundumverglasung mit Lkw-Zulassung bzw. 150PS mit Automatik. Damit war VW raus.
Oberelch
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Oberelch »

Was für ein Fahrzeug suchst Du denn genau?

Pritsche Doka, Kasten, Bus,....?

Gruß
Thomas
silversurferxxx
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von silversurferxxx »

Themenstarter

Es soll wieder ein Maxi Doka werden. Diesmal aber mit mehr Dampf und Klima. ZV ist ja glaub ich Serie.
sprinter 319
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von sprinter 319 »

Ich kann Dir nur zum Crafter raten, meine 2 / 163PS varianten laufen ohne Probleme. Ausser Durchsicht Reifen Bremsen ist bis jetzt nichts gewesen. Nr. 1 hat 145000km runter seit 2007 Nr. 2 hat 234000km runter seit 2007 und Nr. 3 ein nagelneuer Sprinter hat nur 35052km geschaft und war seit 09/2009 13mal in der Werkstatt. Nun kämpfe ich seit März 2010 um Rücktrit vom Kaufvertrag.
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Mercedes hatte bis 31.6 ne 2,99% Finanzierung. da habe ich zugeschlagen. Vielleicht kann der Freundliche da noch irgendwie rein schummeln. Dann einen schönen 319er nehmen ;-)
319er fahn muss man sich leisten können
3er
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 3er »

die Getriebe'automatik' ist imo bei beiden unterschiedlich - einmal automatisiertes Schaltgetriebe, einmal Wandlerautomatik...
Antworten