Anschlußgarantie und Wartung Select plus
Anschlußgarantie und Wartung Select plus
Hallöchen,
zu dem von mir bestellten Sprinter wurde mir nachträglich ein Wartungsvertrag und eine Garantieverlängerung angeboten. Sind in der Select plus auch Öl und Filter enthalten, oder nur die Arbeitsleistung?
Die Kosten für dieses Angebot betragen 25,-€ netto monatlich, Laufzeit 48 Monate und 80.000km.
Fahrzeug 210 kurz Klima und Automatik, 95% Stadtverkehr und Handwerkertransporter.
Ist ein Ölwechselintervall von 40.000km realistisch, und ist der Preis Standard ?
Gruß Mirko
zu dem von mir bestellten Sprinter wurde mir nachträglich ein Wartungsvertrag und eine Garantieverlängerung angeboten. Sind in der Select plus auch Öl und Filter enthalten, oder nur die Arbeitsleistung?
Die Kosten für dieses Angebot betragen 25,-€ netto monatlich, Laufzeit 48 Monate und 80.000km.
Fahrzeug 210 kurz Klima und Automatik, 95% Stadtverkehr und Handwerkertransporter.
Ist ein Ölwechselintervall von 40.000km realistisch, und ist der Preis Standard ?
Gruß Mirko
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warum fragst du nicht den, der dir das angeboten hat was leistung des vertrages ist?
oh mann, ein forum ist schon nicht schlecht.
wenn es dir das ganze 1200,- + steuer wert ist solltest du mit deiner fahrleistung und nutzung abschätzen.
wartungsvertrag fürn neuen bock,hehe,witzig.
auf dem freien markt bekommst du es sicher preiswerter.
oh mann, ein forum ist schon nicht schlecht.
wenn es dir das ganze 1200,- + steuer wert ist solltest du mit deiner fahrleistung und nutzung abschätzen.
wartungsvertrag fürn neuen bock,hehe,witzig.
auf dem freien markt bekommst du es sicher preiswerter.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
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wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
@ mimi
Wie viel willst du den fahren im Jahr und bei 95% Stadt schaffst du keine 40tkm Intervalle. Im Winter in Berlin unterwegens wird der doch garnicht warm das merkt der sich!
300€ im Jahr für Wartung die du eventuel garnicht in Anspruch nimmst ist viel! +Mwst
Der erste Service bei 40tkm wenn du das schaffst in einem Jahr ist nicht so teuer. Der 80tkm ist dafür wieder etwas teurer aber der ist ja wieder ausgeschloßen bei deinem Vertrag.
Lass es bleiben und Spar dir das Geld die Fixkosten sollte man gering halten
Ich hatte 43tkm Intervalle ich fahre aber auch 40tkm im Jahr und ca 50%/50% AB,LS/ST
Wie viel willst du den fahren im Jahr und bei 95% Stadt schaffst du keine 40tkm Intervalle. Im Winter in Berlin unterwegens wird der doch garnicht warm das merkt der sich!
300€ im Jahr für Wartung die du eventuel garnicht in Anspruch nimmst ist viel! +Mwst
Der erste Service bei 40tkm wenn du das schaffst in einem Jahr ist nicht so teuer. Der 80tkm ist dafür wieder etwas teurer aber der ist ja wieder ausgeschloßen bei deinem Vertrag.
Lass es bleiben und Spar dir das Geld die Fixkosten sollte man gering halten
Ich hatte 43tkm Intervalle ich fahre aber auch 40tkm im Jahr und ca 50%/50% AB,LS/ST
@ Lord
Das hast du sehr schön geschrieben, denke eher auch so. Geld für NICHTS.
@ mimi
Meine Auslieferung (Neufzg.) war erst vor 3 Wochen. Mir wurde sowas ( NL Neudecker Weg ) nicht angeboten, wird wohl sein Grund haben.
@ viszlat
Du hast hier auch mal angefangen, also bitte nicht so ..... Danke
Sintra_Man
Das hast du sehr schön geschrieben, denke eher auch so. Geld für NICHTS.
@ mimi
Meine Auslieferung (Neufzg.) war erst vor 3 Wochen. Mir wurde sowas ( NL Neudecker Weg ) nicht angeboten, wird wohl sein Grund haben.
@ viszlat
Du hast hier auch mal angefangen, also bitte nicht so ..... Danke
Sintra_Man
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@mimi
demnach kannst du kein bissle rechnen und abwägen?
wartungs und garantieverlängerungsbedingungen lesen?
das wäre schlimm,ist aber nunmal die basis.
wollte dir ja nicht zu nahe treten.
zitat :Ist ein Ölwechselintervall von 40.000km realistisch, und ist der Preis Standard ?
das wir ja bestimmt vom assyst überwacht und es meldet sich bei dir zum ölwechsel.sprcih der sensor überwacht das öl. über die jahre hat sich so der ölwechselintervall von bei mir z.b. bj.2000 22000 km auf jetzt 40000 km vergrößert.selbst meiner mit assyst kommt auf intervalle von ca.30000 km und mehr.
was du dafür bezahlen willst bleibt trozdem an dir hängen und nicht an irgendwelchen meinungen hier.
was mir manchmal hier leider etwas auf den kranz geht ist zeug zu fragen,wo man sich die antworten leichter und schneller im netz oder eben den anbietern holen kann. so einfach.
ganz zu schweigen von googlen.
hoffe du verstehst das in etwa.
demnach kannst du kein bissle rechnen und abwägen?
wartungs und garantieverlängerungsbedingungen lesen?
das wäre schlimm,ist aber nunmal die basis.
wollte dir ja nicht zu nahe treten.
zitat :Ist ein Ölwechselintervall von 40.000km realistisch, und ist der Preis Standard ?
das wir ja bestimmt vom assyst überwacht und es meldet sich bei dir zum ölwechsel.sprcih der sensor überwacht das öl. über die jahre hat sich so der ölwechselintervall von bei mir z.b. bj.2000 22000 km auf jetzt 40000 km vergrößert.selbst meiner mit assyst kommt auf intervalle von ca.30000 km und mehr.
was du dafür bezahlen willst bleibt trozdem an dir hängen und nicht an irgendwelchen meinungen hier.
was mir manchmal hier leider etwas auf den kranz geht ist zeug zu fragen,wo man sich die antworten leichter und schneller im netz oder eben den anbietern holen kann. so einfach.
ganz zu schweigen von googlen.
hoffe du verstehst das in etwa.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
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Hallo Mimi
Aus Werkstattsicht empfehle ich dir :
Fährst du wirklich nur 95% Stadt und unter 20tkm im Jahr dann vergiss den Wartungsvertrag.
Die Garantieverlängerung würde ich dir aber schon ans Herz legen.
Bis 100tkm wir alles bezahlt ( bis auf die vertraglichen Ausnahmen ) und danach gestaffelt bis 200tkm / 6 oder 8 Jahre das Material und immer 100% vom Lohn.
Gruß Matthias
Aus Werkstattsicht empfehle ich dir :
Fährst du wirklich nur 95% Stadt und unter 20tkm im Jahr dann vergiss den Wartungsvertrag.
Die Garantieverlängerung würde ich dir aber schon ans Herz legen.
Bis 100tkm wir alles bezahlt ( bis auf die vertraglichen Ausnahmen ) und danach gestaffelt bis 200tkm / 6 oder 8 Jahre das Material und immer 100% vom Lohn.
Gruß Matthias
Ich komme so auf 20.000km pro Jahr, eben weil ich auch glaub das die Anzeige für Wartung/Ölwechsel eher als bei 40.000km/2 Jahre kommt war ich am überlegen.
Für mich also eventuelle 2-3 Ölwechsel sowie die Garantieverlängerung um 2 Jahre.
Den Preis finde ich eigentlich akzeptabel wenn Öl und Filter im Preis inbegriffen sind.
Für mich also eventuelle 2-3 Ölwechsel sowie die Garantieverlängerung um 2 Jahre.
Den Preis finde ich eigentlich akzeptabel wenn Öl und Filter im Preis inbegriffen sind.
viszlat hat geschrieben:@mimi
was mir manchmal hier leider etwas auf den kranz geht ist zeug zu fragen,wo man sich die antworten leichter und schneller im netz oder eben den anbietern holen kann. so einfach.
ganz zu schweigen von googlen.
hoffe du verstehst das in etwa.
Nein verstehe ich nicht !
Entschuldige, das ich Dich mit mein Geschreibsel belästige !
hey vizlat,
dafür sind doch Foren da!!
Ist wie ein virtueller Stammtisch,
ein Zweigespräch mit Gleichgesinnten,
bietet Gesellschaft...gegenüber der Einsamkeit des Internets
Denke nicht, dass jemand (...wie ich z.B.) einfach aus Bequemlichkeit eine Frage stellt, sondern, weil er/sie aktuellen Input, Ratschläge, Beistand, nen tollen Spruch, etc. hören will...
so geht's mir zumeist, wenn ich nach Feierabend noch die Fahrzeuge im Schuss halten muss, und wenn keiner mehr da ist im Betrieb und ich nicht mehr weiter weiss, dann ist's meistens das sprinter-forum, dass mir stillen Trost und BEistand leistet !
(...oder nicht? )
LG
benjamin
dafür sind doch Foren da!!
Ist wie ein virtueller Stammtisch,
ein Zweigespräch mit Gleichgesinnten,
bietet Gesellschaft...gegenüber der Einsamkeit des Internets
Denke nicht, dass jemand (...wie ich z.B.) einfach aus Bequemlichkeit eine Frage stellt, sondern, weil er/sie aktuellen Input, Ratschläge, Beistand, nen tollen Spruch, etc. hören will...
so geht's mir zumeist, wenn ich nach Feierabend noch die Fahrzeuge im Schuss halten muss, und wenn keiner mehr da ist im Betrieb und ich nicht mehr weiter weiss, dann ist's meistens das sprinter-forum, dass mir stillen Trost und BEistand leistet !
(...oder nicht? )
LG
benjamin
Zuletzt geändert von benjamin am 23 Aug 2010 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
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(906) 313CDI
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eine minute hats gedauert.
select plus beinhaltet den wartungsvertrag.
dieser beinhaltet
http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... basic.html
ob sich das rechnet ist eine gute frage.
die erfahrung spricht da eher dagegen für meinen teil.
select plus beinhaltet den wartungsvertrag.
dieser beinhaltet
http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... basic.html
ob sich das rechnet ist eine gute frage.
die erfahrung spricht da eher dagegen für meinen teil.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
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pfff,
also wenn du normal fährst,gehe mal davon aus,wirst du die 40000 schon erreichen können. ich habe allerdings keinen ncv.
aber der sollte wohl besser wie der vorgänger sein.
verschleißteile trägst du aber selbst,z.b. den ölfilter.
den faden weitergesponnen, öl unterliegt auch dem verschleiß.
nun muss der lordi ans wort.
also wenn du normal fährst,gehe mal davon aus,wirst du die 40000 schon erreichen können. ich habe allerdings keinen ncv.
aber der sollte wohl besser wie der vorgänger sein.
verschleißteile trägst du aber selbst,z.b. den ölfilter.
den faden weitergesponnen, öl unterliegt auch dem verschleiß.
nun muss der lordi ans wort.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
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verstehen ist allerdings etwas anderes.
So wenn du die 40tkm nach 2Jahren geschafft hast dann hast du 600€ netto gezahlt nach 4Jahren und 80tkm also 1200€ da greift der Dienst aber nicht mehr.
Bei 40tkm kostet der Service 1 bei MB Neudecker Weg 6 232,99€netto.
Zu 80tk kann ich noch nichts sagen habe ich noch etwas Zeit.
Aber ich habe einen 318 dein 210er dürfte etwas günstiger sein.
Die Anschlussgarantie gibt es nicht für LKW, dass geht nur wenn du dir eine PKW Zulassung holst! Aussage von MB Nagel mich nicht drauf fest ist vom Vorstand bestätigt.
MFG Björn
Was für ein Handwerk machst du? Eins ohne Meistertitel?
Bei 40tkm kostet der Service 1 bei MB Neudecker Weg 6 232,99€netto.
Zu 80tk kann ich noch nichts sagen habe ich noch etwas Zeit.
Aber ich habe einen 318 dein 210er dürfte etwas günstiger sein.
Die Anschlussgarantie gibt es nicht für LKW, dass geht nur wenn du dir eine PKW Zulassung holst! Aussage von MB Nagel mich nicht drauf fest ist vom Vorstand bestätigt.
MFG Björn
Was für ein Handwerk machst du? Eins ohne Meistertitel?