Anschlußgarantie und Wartung Select plus
Serviceintervall
Hallo,
das sind ja verdammt finstere Werte !! Ich bin auch zu 90 % im Stadtverkehr unterwegs - Dienstleistungsbereich und schaffe immer so 20.000 bis 22.000 km mit einigen Tricks, im Herbst / Winter
guck ich lieber nicht auf die Werte vom Intervallrechner - damit mir nicht schlecht wird, so wie der Zähler runter rasselt
MfG
das sind ja verdammt finstere Werte !! Ich bin auch zu 90 % im Stadtverkehr unterwegs - Dienstleistungsbereich und schaffe immer so 20.000 bis 22.000 km mit einigen Tricks, im Herbst / Winter
guck ich lieber nicht auf die Werte vom Intervallrechner - damit mir nicht schlecht wird, so wie der Zähler runter rasselt
MfG
Re: Anschlußgarantie und Wartung Select plus
Hallöchen,
so nach gut 2 Jahren mit 28.500km sprang mein Wartungsrechner mal schnell, in 14.500km/Wartung -auf 30 Tagen Service
Super weil ich im November grad Bremsflüssigkeit wechseln lassen hab. Scheinbar hat sich der Wartungsrechner jetzt auf alle 15.000km eingeschossen. Also ohne das günstige Wartung Select würde ich schon ziemlich .
Wat solls
Mirko
so nach gut 2 Jahren mit 28.500km sprang mein Wartungsrechner mal schnell, in 14.500km/Wartung -auf 30 Tagen Service
Super weil ich im November grad Bremsflüssigkeit wechseln lassen hab. Scheinbar hat sich der Wartungsrechner jetzt auf alle 15.000km eingeschossen. Also ohne das günstige Wartung Select würde ich schon ziemlich .
Wat solls
Mirko
Re: Anschlußgarantie und Wartung Select plus
Hallöchen,
so bei 48.000km war wieder eine Wartung fällig somit jetzt die dritte. Ich hab gleich Tüv mit machen lassen, die erste Reparatur wurde fällig ich hatte ein leichtes poltern an der Vorderachse, war wohl die Verschraubung des Bremssattel und wurde auf Garantie erledigt.
Was ich erstaunlich finde ist die doch sehr haltbare Bremse (Bremscheiben und Beläge) trotz Stadtverkehr und Automatik sind die noch für 30.000 km gut. Bei mein Transit und Traffic waren die Beläge nach 50.000km am Ende.
Gruß Mirko
so bei 48.000km war wieder eine Wartung fällig somit jetzt die dritte. Ich hab gleich Tüv mit machen lassen, die erste Reparatur wurde fällig ich hatte ein leichtes poltern an der Vorderachse, war wohl die Verschraubung des Bremssattel und wurde auf Garantie erledigt.
Was ich erstaunlich finde ist die doch sehr haltbare Bremse (Bremscheiben und Beläge) trotz Stadtverkehr und Automatik sind die noch für 30.000 km gut. Bei mein Transit und Traffic waren die Beläge nach 50.000km am Ende.
Gruß Mirko
Re: Anschlußgarantie und Wartung Select plus
Hallöchen,
am Ende werden die Schweine fett. Über dem Sommer hat der Sprinter reichlich km in Kroatien, Slowenien, Frankreich und Spanien gesammelt.
In den Pyrenäen war dann Ende, Traktionskontrollleuchte und Notprogramm mit nur noch langsamen Leistungsaufbau. Hat aber gereicht um noch einigermaßen nach Berlin zurückzukommen.
Befund bei mein Freundlichen, defektes Gaspedal, somit konnte ich noch auf das nun undichte Differenzial sowie Ölverlust im Bereich Motor-Getriebe hinweisen. Wurde alles noch auf Garantie repariert die nun nächsten Monat ausläuft, Kilometerstand nach 4 Jahren 57.000km.
Also für mich hat sich das Extra für Garantie und Wartung auf alle Fälle gerechnet
Mirko
am Ende werden die Schweine fett. Über dem Sommer hat der Sprinter reichlich km in Kroatien, Slowenien, Frankreich und Spanien gesammelt.
In den Pyrenäen war dann Ende, Traktionskontrollleuchte und Notprogramm mit nur noch langsamen Leistungsaufbau. Hat aber gereicht um noch einigermaßen nach Berlin zurückzukommen.
Befund bei mein Freundlichen, defektes Gaspedal, somit konnte ich noch auf das nun undichte Differenzial sowie Ölverlust im Bereich Motor-Getriebe hinweisen. Wurde alles noch auf Garantie repariert die nun nächsten Monat ausläuft, Kilometerstand nach 4 Jahren 57.000km.
Also für mich hat sich das Extra für Garantie und Wartung auf alle Fälle gerechnet
Mirko
Anschlußgarantie + Wartung Select plus = ANGST
Nichts desto trotz ist das m.E. ein Armutszeugnis für die Qualität des Herstellers; was lange hält, bringt kein Geld.
Am schlimmsten finde ich daran, daß viele Defekte einzig dem Geiz des Herstellers geschuldet sind, d.h. früher / in älteren Autos quasi selbstverständlich bis zum Lebensende hielten. Heutzutage freut man sich weniger auf ein Neufahrzeug, sondern sorgt sich darum, wie lange es wohl funktionieren wird.
Beim Polo meiner Frau habe ich (wegen TSI + DSG) selbst die 3-jährige Anschlußgarantie für knapp 500€ (brutto = netto, weil der Bastard Versicherungssteuer statt Märchensteuer getauft wurde) gekauft, um nicht unverhofft auf´s Brett zu k...
Bei meinem (gebrauchten) Sprinter ging das nach >2 Jahren nicht mehr, hätte aber mutmaßlich Sinn gemacht; Tankanzeige bei 6tkm defekt, beide Kardanwellenlager <30tkm kaputt, Klappern VA ... 15€ nto. mtl. / 180€ nto. pro Jahr inkl. dem Service hätten sich wahrscheinlich gerechnet.
Am schlimmsten finde ich daran, daß viele Defekte einzig dem Geiz des Herstellers geschuldet sind, d.h. früher / in älteren Autos quasi selbstverständlich bis zum Lebensende hielten. Heutzutage freut man sich weniger auf ein Neufahrzeug, sondern sorgt sich darum, wie lange es wohl funktionieren wird.
Beim Polo meiner Frau habe ich (wegen TSI + DSG) selbst die 3-jährige Anschlußgarantie für knapp 500€ (brutto = netto, weil der Bastard Versicherungssteuer statt Märchensteuer getauft wurde) gekauft, um nicht unverhofft auf´s Brett zu k...
Bei meinem (gebrauchten) Sprinter ging das nach >2 Jahren nicht mehr, hätte aber mutmaßlich Sinn gemacht; Tankanzeige bei 6tkm defekt, beide Kardanwellenlager <30tkm kaputt, Klappern VA ... 15€ nto. mtl. / 180€ nto. pro Jahr inkl. dem Service hätten sich wahrscheinlich gerechnet.
- KTM
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 417
- Registriert: 03 Mär 2007 12:42
- Wohnort: bei München
- Galerie
Re: Anschlußgarantie und Wartung Select plus
Die Autos sollen doch garnicht solange halten, DU sollst ein neues kaufen nach gewisser Zeit
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
Re: Anschlußgarantie und Wartung Select plus
...nun gut 12 Jahre und 149.000km hat er ja gehalten, und somit war er der älteste Transporter den ich in den letzten 30 Jahren hatte.
- Motorschaden:
viewtopic.php?t=20297&start=30
- Motorschaden:
viewtopic.php?t=20297&start=30