Suche Profi für Innenausbau

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
pölT1
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Suche Profi für Innenausbau

Beitrag von pölT1 »

Themenstarter

Hallo aus dem Westmünsterland,

unglücklich mit meinem Sprinterausbau habe ich mir überlegt, dem Fahrzeug einen komplett neues Innenleben zu verpassen. Da das Fahrzeug über den mittleren Radstand mit Sereinhochdach verfügt, überlege ich dort den Grundriss des CS Duo zu realisieren. Hier im Forum habe ich ein solches Fahrzeug auch schon mal gesehen. Kann mir jemand im Umfeld NRW / Niedersachsen einen Profi empfehlen der so was kann ? Kennt jemand evtl. einen Bausatzhersteller (Ähnlich der reimo Möbel) ? Klar ich könnte meinen Power Paul (komisch aber de Kisten haben immer einen Namen bekommen. :lol: .) verkaufen und einen CS DUO suchen, aber ich habe schon sehr viel Zubehör im jetzigen Ausbau wie Truma E Heizung, Abwassertank, Spüle, Kühlschrank usw. Auch dem Basisfahrzeug habe ich ein gehöriges Mass an Investitionen zu Gute kommen lassen, das ich es nur ungern verkaufen würde (Fahrerhaus Klima,Webasto Standheizung,Rückfahrkamera,Tempomat etc.).

Gruß Hendrik
Boarder
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Adressen von Ausbauern in NRW / Niedersachsen

Beitrag von Boarder »

Hallo Hendrik,

ich schreib Dir hier mal ein paar Kontaktdaten von Ausbauern bzw. Teilehändlern raus, die ich im Norden kenne bzw. zu denen ich schon Kontakt hatte.
Für diejenigen die versuchen zwischen den Zeilen zu lesen: Ich bekomme von keinem der genannten Provision o.ä. und arbeite auch bei keinem davon.

Als ich auf der Suche nach einem Möbelbauer für meinen LT war, bin ich über den einen oder anderen gestolpert. Habe sie mir dabei auch mal live angeschaut, daher meine Auswahl für Dich.

Den Herrn Fesche hab' ich mir direkt vor Ort angeschaut, weil er am Telefon einen guten Eindruck gemacht hat und er auch sofort bereit war, mir seine Werkstatt und einige seiner Arbeiten zu zeigen. Bin schnell mal nach Garbsen gefahren und konnte mich vor Ort von seiner aktuellen Arbeit überzeugen. Er ging auf mich und meine (Sonder-)Wünsche ein und hätte sie auch sicher umgesetzt. Leider ist daraus dann aber aus anderen Gründen leider nix geworden und sein Terminplan paßte nicht ganz mit meinem zusammen.
Thomas Fesche
thommyf16@aol.com
tagsüber erreichbar unter 05131-509008
in Garbsen

Dann noch einer etwas weiter im Norden (fällt vielleicht schon aus Deinem Suchradius raus??):
Car Klinik/Wohnmobilcenter
Heiko Schäfer
Neu Ripdorf/Zum Moorfeld 2
29525 Uelzen

Er hat sich auch ordentlich Mühe gegeben, um den Auftrag nach unseren Wünschen auszuführen und zu planen. Leider baut er aber deutlich weniger individuell und nutzt sehr viel Reimo-Zeugs. Das hat mich nicht ganz so überzeugt - außerdem konnte er mir damals (Anfang 2010) keine im Ausbau befindlichen oder bereits fertigen Fahrzeuge zeigen, die er ausgebaut hat. Das fand ich schade, denn ich wollt mir schon anschauen, wie er arbeitet.

Der dritte im Bunde, evtl. auch zu weit im Norden für Dich??
Schau's Dir einfach mal an. Bei ihm habe ich sehr viele meiner Komponenten gekauft, bevor der Möbelbau richtig losging (Fenster, Küche, Bad, Kleinteile, Heizung & Co.) - dafür hat er eigentlich ganz gute Preise.
Möbelbau macht er auch und hat auch schon einiges an Erfahrung. Ich wollte allerdings keine Reimo-Kanten und auch eine größere Auswahl an Möbeldekoren. Daher war er bei mir dann leider nicht mehr die Nummer eins. Grundsätzlich wäre aber auch er bereit dazu gewesen, meine individuellen Ideen und Vorstellungen umzusetzen.
Frank Emperle
AAC
Auto Adventure Camping
Frank Emperle
Industriestraße 8
24558 Henstedt - Ulzburg
Tel.: 04193 / 89 93 0
Fax: 04193 / 89 21 29
www.fahrzeugmoebel.de
www.aac-mobile.de

Solltest Du Dein Auto vielleicht doch noch etwas weiter weg ausbauen lassen wollen als in NRW / Niedersachsen, kann ich Dich noch ein paar andere gute Kontakte nennen. Meinen Möbelbau habe ich nun auch vollkommen nach eigenen Plänen bauen lassen - nix von der Stange, alles individuell.

Ciao & noch nen schönen Abend,
Falk
pölT1
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von pölT1 »

Themenstarter

Super vielen Dank, das ist eine wirklich ausführliche Antwort. Ich werde Deinem Rat folgen und telefonischen Kontakt aufnehmen. Für ein ordentliches Ergebnis in meinem Power Paul ist mir fast kein Weg zu weit...:lol:

Gruss Hendrik
Antworten