cdi24 hat geschrieben: ↑01 Nov 2022 20:50
In mein W906 kommt jetzt dieses
...
Au weia, wie kommst Du denn auf diese Idee??? Mal abgesehen davon, dass die Optik natürlich einen gewissen Showeffekt hat...
Hast Du da mal gründlich drüber nachgedacht? Auch überlegt, was damit einhergeht? Meine Gedanken dazu...:
Zunächst scheint das Teil aus einer der jüngeren Pkw-Modelle zu stammen. C63AMG??? Falls Du jemanden haben solltest, der als
professioneller Hersteller ein derartiges Lenkrad für den 906er anbietet, bitte Info dazu hier ins Forum. Die PS-Sattlerei, von der offenbar
auch das Foto stammt (Urheberrecht verletzt???), zähle ich nicht dazu!
Schau Dir mal Videos von Crashtests an. Und dann vergleiche mal die Sitzposition in Deinem Sprinter mit der im C63AMG. Da besteht doch
ein gewisser Unterschied. Dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich bereits beide Fahrzeuge fahren durfte. Glaubst Du allen Ernstes,
dass der Airbag in einem Sprinter sich in der gleichen Geschwindigkeit, Form und Größe entfaltet, wie der eines Sprinters??? Das sind völlig
andere Luftsäcke!!! Wenn Du Dein Auto crashen solltest, riskierst Du lebensgefährliche Verletzungen, wenn der Airbag in die falsche Richtung,
zu spät, zu früh oder gar nicht losgeht. Gar nicht???? Sei bitte kein Narr. Die Sattlerei wird Dir alles schön erzählen wie toll ihre Ware ist,
Doch hat dort mal irgendjemand ausprobiert, ob der Airbag mit einem genähten Lederbezug noch einwandfrei funktioniert??? Das bezweifle ich doch sehr...
Du kannst z.B. bei AMG ein Lederlenkrad für Deinen AMG in nahezu jedem Leder bekommen, wenn das Tier, von dem es stammt, nicht unter
Artenschutz fällt und geschützt ist. Wußtest Du, dass Du dann drei Airbags bezahlst? Häääh...?? Ja, sie fertigen drei identische Airbags mit
dem Wunschleder des Kunden. Zwei Airbags werden kontrolliert gezündet und so auf einwandfreie Funktion geprüft. Klappt dies, bekommst
Du als AMG-Kunde erst dann das Lenkrad mit dem dritten Airbag tatsächlich in Dein Auto eingebaut.
Wußtest Du, dass es in den letzten Jahren Fahrzeuge gibt, die zweisufige Airbags haben? Bei einem kleinen Crash, z.B. in der Stadt, wird nur
die erste Stife gezündet. Bei schweren Unfällen, kommt der Airbag dann mit voller "Ladung".
Ergo: es ist lebensgefährlich ein Lenkrad aus der einen Fahrzeugbaureihe in ein völlig anderes Fahrzeug einzubauen! Finger weg von Diesem Projekt!