Sprinter entführt

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
fire-rene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Sprinter entführt

Beitrag von fire-rene »

Themenstarter

Den Erstkontakt zur Entführung nahm die Polizei selbst vor...,
Sprinter_klein.jpg
dann, ca. 1 stunde später von einem mir bis dato unbekannten Autohaus einfach mitgenommen - Schande über Deutschland!
Sprinter1_klein.jpg
Ja - was sollen wir sagen - auf dem Weg nach Aaachen - wiedermal - liegengeblieben. Wiedermal deswegen, weil nach ca. 10.000 km der Ladeluftschlauch geschwächelt hat (kann passieren) und diesmal nach 22.000 km der komplette Motor. Die Erstdiagnose des Entführers lautet - kapitaler Motorschaden. Nun, schauen wir mal....
Ich irre mich gerne - wenn ich mich irre - gewinne ich!

Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Re: Sprinter entführt

Beitrag von dg0ocg »

Mein herzliches Beileid...

Es ist hoffentlich noch Garantie auf dem Sprinter. Aber irgendwie ist das schon geschäftsschädigend nach 22tkm.

Schreib mal, wie es weitergeht bzw. was die Ursache ist.

bis denne

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
mimi
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von mimi »

:cry: mein Beileid, welch ein Sackstand egal mit oder ohne Garantie !
Hymer B-MC 600
fire-rene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von fire-rene »

Themenstarter

mimi hat geschrieben::cry: welch ein Sackstand egal mit oder ohne Garantie !
Das ist genau der Punkt! Werde weiterberichten....

Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von KaWaianer »

ajajajjj ... das ist ja Sch... :shock: ... und das alles am neuen FZ.
Ich habe diese Entführer/Autohaus im August wegen dem geplatzten Ladeluftschlauch auch kennen gelernt, haben mich super schnell wieder auf die Strasse gebracht.

Wie kam es zu diesem Motorenschaden?
greets Nic
...life is simple in a van...
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
fire-rene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von fire-rene »

Themenstarter

Also auch ich muß dieses Autohaus loben - super schnell und super freundlich. Wie es dazu kam weiß ich noch nicht, er steht noch in Bad Hersfeld und wird derzeit seziert. Geäußert hatte es sich durch ein recht lautes Geklacker beim Gasgeben direkt unter der Fahrerseite - und dann eine riesige weiße Wolke, was zuerst auf Wasser schließen ließ. Erstdiagnose - Zylinderkopfdichtung. Aber der Motor ließ sich immer schwerer starten, lief unrund wie ein Schiffsdiesel und wackelte hin und her. Dann wollter er überhaupt nicht mehr anspringen...
Na mal schauen - nach 4 Monaten und 22.000 km ein frühes Ausscheiden - wie ich finde und wie gesagt - garantieseitig alles abgedeckt (hoffe ich) - aber der Sackgang... :evil:

Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Oberelch »

Moin,
hört sich ja spannend an.

Seit wann schleppt die Polizei denn Auto`s ab? Vor allem wenn die größer sind als Ihr eigenes? Die Rechnung dafür wäre interessant.

Gruß
Thomas
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Das ist der " Tatschächliche " Vorsprung gegen über allen anderen Herstellern welche sich im Transportersegment dummeln Mir ist nichts derartiges von Fiat,Ford,Iveco...usw bekannt,daß nach 20000 Km ein Motor seine Fühler gestreckt hat.Jetzt habe ich auch eine Erklärung dafür,warum der mir angebotene " 319er 9 sitzer " einen Listenpreis von 65000€ :!: :!: :!: hat.Man hat da gleichzeitig einen 2ten Motor mit einbrechnet,weil man bei MB sich sicher ist,daß der " Scheiß " während der Garantiezeit verreckt. :!: :!: :!: Mensch," MB " wann lernt ihr es endlich mal,dem Preis entsprechend was vernünftiges auf die Beine zustellen :?: :?: :?: ich habe immer noch Hoffnung......
Gruss Max
fire-rene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von fire-rene »

Themenstarter

Oberelch hat geschrieben:Seit wann schleppt die Polizei denn Auto`s ab? Vor allem wenn die größer sind als Ihr eigenes? Die Rechnung dafür wäre interessant.

Gruß
Thomas
Sie haben in dem Fall nur ihren Job gemacht - Verkehrssicherung. Wir standen auf dem rechten Fahrstreifen - ohne Standspur - auf einer Brücke und konnten ums Verrecken nicht weiter. Wir selbst konnten hinter keine Leitplanke, keine Böschung kein Irgendwas - wir standen also mitten auf der Autobahn und Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was trotz Warndreieck, Warnwesten und Warnblinkern hinter uns los war - HÖLLE HÖLLE HÖLLE. Und da haben wir die Streifenhörnchen gerufen, die uns dann in die nahe gelegene Baustelle geschleppt haben. Dort wären sie bald auch noch im Schnee stecken geblieben, weil sich beim Zerren unseres doch etwas größeren Transportgefährtes ihr BMW quer gestellt hatte und richtig in den tiefen Schnee abglitt - aber sie haben sich dann doch gerettet... :D Übrigens ein Dank an die beiden netten und hilfsbereiten Genossen - ach nee - heißt ja jetzt Kollegen, oder so! :mrgreen:

Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Sprinter gezielt abgeschleppt

Beitrag von Rosi »

Seit wann schleppt die Polizei denn Auto`s ab?
... seit die Polizei nicht mehr mit dem Schutz der Bürger, sondern lediglich noch mit deren Abzocke beauftragt ist. In LE werden die meisten Fahrzeuge ganz zufällig meistens von ein und demselben Unternehmen abgeschleppt. Den Rest kann sich jeder, der´s kann, selbst denken. Die anderen können weiter vor dem Fernseher liegen bleiben.
Gestern fiel meinen Schwiegereltern beim Halten vor einer roten Ampel, ergo mitten auf der Straße, eine Schneelawiene aufs Auto Ergebnis: Frontscheibe = durch und Motorhaube = Beule. Erster Anruf bei der Polizei: "Es kommt so wie so keiner, weil wir kein Auto mehr frei haben". Also selbst zum Polizeirevier gefahren und versucht, Anzeige aufzugeben: "Wir nehmen keine Anzeige auf, weil es kein Unfall war. Wir bekämen auch bloß nicht raus, wem das Haus gehört". Ich frage mich, was die Bullen sich einbilden, was deren Aufgaben seien. Wer sonst soll es rausbekommen, wenn nicht die? Kurios: vor dem eigenen Revier haben sie den Fußweg mit Polizeisperrband abgesperrt, weil Schnee vom Dach hing.
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Rosi »

... netten und hilfsbereiten Genossen - ach nee - heißt ja jetzt Kollegen, oder so!
Manche heißen lediglich so. Bei den Genossen wußte man aber genau, was man von denen zu halten hatte. Die heutigen Kollegen hingegen lächeln einen heimtückisch an, um einen hinterrücks abzuzocken oder zu denunzieren.
mimi
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von mimi »

Max hat geschrieben: Mir ist nichts derartiges von Fiat,Ford,Iveco...usw bekannt,daß nach 20000 Km ein Motor seine Fühler gestreckt hat.Jetzt habe ich auch eine Erklärung dafür,warum der mir angebotene " 319er 9 sitzer " einen Listenpreis von 65000€ :!: :!: :!: hat.Man hat da gleichzeitig einen 2ten Motor mit einbrechnet,weil man bei MB sich sicher ist,daß der " Scheiß " während der Garantiezeit verreckt. :!: :!: :!: Mensch," MB " wann lernt ihr es endlich mal,dem Preis entsprechend was vernünftiges auf die Beine zustellen :?: :?: :?: ich habe immer noch Hoffnung......
Gruss Max
Hallöchen,

na ja, auch bei Premiumherstellern gibt es Motorschäden ist nun mal so. Davon abgesehen ist der Listenpreis rein fiktiv, jedenfalls brauchte ich Ihn nicht zahlen. Der Mehrpreis gegeüber ein vergleichbaren Mitbewerber lag bei ca. 15 % was auch nicht grad so viel ist.

Davon abgesehen ist der Garantievertrag den ich abgeschlossen hab um einiges preiswerter als bei den anderen Herstellern, und auch das kalkuliert ein Hersteller ein.
Hymer B-MC 600
Oberelch
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Oberelch »

Max hat geschrieben:- Das ist der " Tatschächliche " Vorsprung gegen über allen anderen Herstellern welche sich im Transportersegment dummeln Mir ist nichts derartiges von Fiat,Ford,Iveco...usw bekannt,daß nach 20000 Km ein Motor seine Fühler gestreckt hat.Jetzt habe ich auch eine Erklärung dafür,warum der mir angebotene " 319er 9 sitzer " einen Listenpreis von 65000€ :!: :!: :!: hat.Man hat da gleichzeitig einen 2ten Motor mit einbrechnet,weil man bei MB sich sicher ist,daß der " Scheiß " während der Garantiezeit verreckt. :!: :!: :!: Mensch," MB " wann lernt ihr es endlich mal,dem Preis entsprechend was vernünftiges auf die Beine zustellen :?: :?: :?: ich habe immer noch Hoffnung......
Gruss Max
Naja,
da muß man auch mal die Kirche im Dorfe lassen. Wenn das bei MB standart wäre, hätten wir hier im Forum sicher davon gehört. Außerdem berichtete der TE davon, das der :D Ihn vernünftig bedient hat und Ihm sicher auch ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt hat.

Persöhnlich warte ich auch darauf das BMW endlich Transporter produziert. beim 2.Model wäre ich dabei. Allein schon wegen den Motoren :mrgreen: . Bis es soweit ist, bleibe ich schon wegen der Automatik bei MB.

Gruß
Thomas

PS: Ich habe noch einen 250CDI mit den berühmten Injektoren. Da wäre man froh über die Probleme beim Sprinter.
fire-rene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von fire-rene »

Themenstarter

Also prinzipiell bin ich mit der Abwicklung zufrieden - da gibts bisher nix zu meckern. Dennoch bleibt ein bißchen Ärger, denn nach schnöden 22.000 km stehen wir erneut in der Werkstatt. Erst wegen Ladeluftschlauch, dann waren die vom Werk gelieferten Winterreifen nicht ausgewuchtet, die vom Mercedes empfohlene Radio-/Navianlage von Zenec ist der völlige Müll - sind deswegen bereits 5x (in Worten fünf) beim Einbauer gewesen und nun dies - und das wie gesagt bei 22.000 km - will nicht wissen wie das bei den nächsten 200.000 km weitergehen soll...
Da beruhigt einen die gute und bisher kostenfreie Abwicklung nicht wirklich!

Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

die vom Mercedes empfohlene Radio-/Navianlage von Zenec ist der völlige Müll - sind deswegen bereits 5x (in Worten fünf) beim Einbauer gewesen
Hallo???

Das kannst Du aber bestimmt nicht MB an lasten,denn MB gibt bestimmt keine Empfehlung für den Einbau eines Fremdgerätes ab, wenn sie selbst das COMAND haben.

Und eine Empfehlung von einem MB Mitarbeiter ist noch lange keine offizielle Empfehlung von MB selbst, oder habt Ihr es schriftlich mit i.A. oder i.V. vor den zwei Unterschriften von den MB Mitarbeitern?

Ich kann jetzt Eueren Frust verstehen, mit dem Motorschaden, aber Bitte bei den anderen Sachen auch ehrlich und objektiv bleiben, auch dann wenn Euch jetzt beim Radio/Navigation Euer Geiz einholt.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Antworten