Ja mein Name ist irgendwie Programm.
Da dachte ich ich tu mir mal was gutes und kauf mir nen sprinter (bisher nur lt´s) und dann ....
das große fiasko ....
aber mal der reihe nach .....
fahrzeug
sprinter BJ 11/2007
211 CDI
130000 km
mein Problem
ich stecke den schlüssel in mein schönes auch schon erneuertes EZS er entriegelt und nach dem drehen gehen auch alle Kontrollleuchten an bis auf die Vorglühkontrolle
dannn gehen fast alle leuchten aus bis auf motorkontolle,temperatur (rot), ASR, ABS und ESP (glaube ich) ..... ich kann den schlüssel zwar weiter drehen aber der anlasser dreht nicht ....... da der magnetschalter auch nicht bewegt wird denke ich mal es ist eher ein problem der ansteuerung .......
ach waren das noch zeiten als es noch fahrzeuge gab die ohne computer auskamen
ja, ich weiß die waren langsamer, schmutziger ........
aber dafür fuhren sie auch mehr als sie standen
vielleicht kennt ja einer von euch das problem .....
angefangen hat es so, man konnte ein paar mal den schlüssel drehen dann ging die vorglühkontrolle an und man konnte ihn starten, aber das ging nur zwei mal, und am zweiten tag als ich zum "freundlichen" wollte ging es gar nicht mehr ...
es sieht ja fast so aus als ob ein teil des systems nicht mehr mit spannung versorgt wird .....
und um den adac fragen vorzubeugen .....
ja, batterie ist stark und diesel ist im tank
hat jemand ne idee, oder muss er wieder auf den adac laster
EZS, mantelrohr und der ganze kram wurden grad im dezember getauscht ....
ist mein erster beitrag hier also nicht sauer sein, falls ich gegen irgendwelche dinge verstossen habe, nicht meine absicht ....
carsten, aus berlin