Ich hatte hier vor einiger Zeit mal das Problem mit der undichtigkeit an den Rohren die in den Ölkühler führen .Schneller Rat war : 0-Ringe Wechseln .Gesagt ...getan.Die Sache war ungefähr 100 km dicht. Danach fing es wieder mitv der tröpfelei an .Habe mir in der Bucht einen gebrauchten Kühler mit Halter gekauft .Den alten ausgebaut ,den "NEUEN "rein .Ist schon eine ölige sache .Mercedes baut das Getriebe aus und wechselt das Teil von hinten .Ich muss das von vorn machen .Es ist nicht einfach ....Jedenfalls ....dasselbe in grün ., Wiederv undicht ! Ich habe mich danach mal intensiv mit der Rohraufnahme befasst .Im Wärmetauscherhalter war eine Nut zu erfühlen ,und auch zu sehen .Aber nur im oberen Bereich .Unten war es glatt.Ich war im Zweifel ob der O-Ring diese Nut braucht ,oder ob er sie eingeschliffen hat . Jedenfalls ,hatte ich die Schn....voll.Habe mir beim Händler einen neuen "Wärmetauscherhalter " bestellt .Der Wärmetauscher war ja noch dicht. Der neue "Halter " war innen ganz glatt .Also hatte der O-Ring sich da eingeschliffen .
Ich hoffe das war´s nun .
Tscvhüss ,der Michel