inwzischen fahre ich ja schon seit einiger Zeit mit meinem "großen Silbernen" und bin im Großen und Ganzen absolut zufrieden, sowohl mit dem Auto, als auch mit den Umbauten.
Allerdings habe ich immer wieder ein Problem mit der Zentralverriegelung, und zwar, dass völlig unberechenbar sich das Auto entweder nicht verschließen oder nicht öffnen läßt. Es ist nicht reproduzierbar, auch nicht an bestimmte Orte verknüpft (Funkprobleme). Mercedes verweist mich an den Umbauer und umgekehrt...
Hinten im Auto ist ein Funkmodul verbaut, das für die Fernbedienung der Einstiegshilfen ist, sowie ein Mikroschalter am Schloß, der den Strom zu Heckklappenöffner und Lift im verschlossenen Zustand trennt. Laut dem Umbauer soll beides nichts mit der Fernbedienung zu tun haben.
Mercedes war da wesentlich unklarer, sie wüßten nicht, es wäre ja gerade auch nicht, und eigentlich könnte es ja schon fast nicht sein, so ungefähr...
Kennt vielleicht jemand so ein Problem und hat vielleicht die ein oder andere Idee? Es wäre schon schön, wenn ich jederzeit mein Auto betreten und verlassen könnte

Liebe Grüße
WoW