Hallo zusammen
Mein Sprinter (216 CDI Jg. 2004, 50'000 km) war fünf Monate im Winterquartier. Ich habe letzte Woche den Service machen lassen und eine neue Batterie eingebaut. Auf meinem Osterausflug in Süddeutschland brachte ich ihn nach zwei Tagen nicht mehr zum Starten, und musste den ADAC kommen lassen. Durch Pumpen mit dem Gaspedal, brachten wir ihn wieder zum Laufen. Der Freundliche in Singen (war übrigens wirklich sehr freundich) hat wir ein Büchse Com. Dieselsysteme in den Tank geschüttet, meinte aber, es könnte an den Injektoren liegen. Ich hatte aber noch einige Male Mühe, den Motor zu starten.
Nun muss ich wohl am Dienstag zum freundlichen Schweizer gehen (dort arbeitet ein freundlicher deutscher Mechaniker). Können diese den Fehler auslesen oder sonst irgendwie die Injektoren prüfen?
Hat jemand das gleiche auch schon erlebt?
Gruss aus der Schweiz
Urs
Startprobleme 216 CDI
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Re: Startprobleme 216 CDI
- Ja ,Du kannst die Injektoren überprüfen lassen und auslesen ist auch möglich.Bleib aber dabei wenn diese Arbeiten gemacht werden...!!!!!! Injektoren überprüfen ist in jeden Fall möglich....wie gesagt dabei bleiben....!!!!!!
Gr.Max
Gr.Max
Re: Startprobleme 216 CDI
Hi!
Die sollen mal die Rücklaufmengen der Injektoren prüfen, wenn ein Injektor defekt ist und den Diesel zurückfördert, ist nicht genug Druck im Rail und der Motor springt schlecht/garnicht an.
Gruss
Sepp
Die sollen mal die Rücklaufmengen der Injektoren prüfen, wenn ein Injektor defekt ist und den Diesel zurückfördert, ist nicht genug Druck im Rail und der Motor springt schlecht/garnicht an.
Gruss
Sepp
Sprinter 906633 319 Kasten 4x4, 2011, Werksallrad ZG3, Automatik 722683, Graphitgrau, ausgebaut von CS Reisemobile, Modell Independent
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Re: Startprobleme 216 CDI
Meine Kleiner ist zurück aus der Werkstatt. Der Meister hat herausgefunden, dass der neue Luftfilter undicht war und Luft in die Dieselleitung gelangt ist. Also nicht die Injektoren. Nun läuft er wieder gut an.
Gruss aus der Schweiz
Urs
Gruss aus der Schweiz
Urs