Hallo,
vllt kennt jemand dieses Problem daß der Klimakompressor im heissen Betrieb (500km) im Stand rattert, als ob ein Lager ne Macke hat.
Es rattert immer nur kurz, und es scheint als würde es die Standgasdrehzahl etwas beeinflussen wenn es denn kurz "rattert"
Frage: wie lange dauert es bis das Teil hochgeht, bzw kann man das reparieren? oder sollte ich nen anderen Kompressor einbauen?
Ich denke wenn ich den Kompressor ausbaue kommt ne Menge Fckw oder ähnliches raus?
hach----
sach ma...
Grüße
Rainer
Was ist mit deinem Problem? Hast du eine Lösung gefunden?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Ich fahre einen Sprinter 319 mit 7G und Klima etc. Bei ca. 1100 Umdrehung habe ich ein kratzendes Geräusch, vom Motor kommen vernommen. Da das Auto zu diesem Zeitpunkt gerade mal 1200Km auf der Uhr hatte, bin gleich zum Freundlichen und habe das Problem vorgetragen. 1. Aussage vom Werkstattleiter: Mein Herr, wenn sie das Radio anmachen, dann hören sie das Geräusch doch gar nicht. Super Lösung, aber nicht meine. Als nächstes wurde ein Techniker aus Berlin "eingeflogen", der kam zu dem Ergebnis, Klimakompressor. Ich soll jetzt das ganze Jahr über mit eingeschalteter Klimaanlage fahren, dann wäre dieser "Komfortmangel" nach Aussage vom Freundlichen weg. Nach meiner Meinung ist er zwar ruhiger, aber nicht weg. Bei den heutigen Spritpreisen ist es auch sehr wirtschaftlich das ganze Jahr über mit eingeschalteter Klimaanlage zufahren. Jetzt habe ich aber das Problem, das sich die Klimaanlage bei diesen kalten TEMPERATUREN nicht einschalten lässt, folglich bin ich mal wieder super genervt von dieser Geräuschkulisse beim fahren. Laut Aussage ist das Problem mit dem Klimakompressor bekannt, aber es gibt noch keine Lösung. Wie bitte, verstehe ich nicht, denn das Auto wird seit 2006 gebaut, da darf doch so etwas nicht sein, oder? Da kauft man sich einen einen Sechszylinder, um im "Alter" mehr Ruhe beim fahren zu haben und dann das. Da hätte ich auch meinen 7,5 Jahre alten 316 er mit Fünfzylindermotor weiter fahren können. Vielleicht gibt es hier noch weitere Leidensgenossen.
Gruß ROTOLuff