Umzug (750km) planen: Welches Fahrzeug optimal?
-
- Ganz neu hier
Umzug (750km) planen: Welches Fahrzeug optimal?
Hallo,
ich habe mich heute neu im Forum angemeldet um kurz eine Frage zustellen:
Wir planen einen Umzug, aus Süddeutschland nach Sachsen. Der einfach Weg sind ca. 700-900km (je nach Route). Wir würden allerdings gerne nur ONE-WAY fahren und hatten dazu versch. Autovermietungen angefragt. Die Preise sind astronomisch, zumal am WE! Auch macht uns der Spritverbrauch etwas Kopfzerbrechen - die Verbrauchswerte schwanken teilweise extrem und soo der Fahrzeugexperte (versch. Modelle etc.) bin ich auch nicht.
Könnten mir die Forumsteilnehemer hier also ein Empfehlung aussprechen auf welchesn Fahrzeugtyp genau ich achten sollten hinsichtlich des Spritverbrauchs?
Alternativ: Wo könnte ich günstig ein solches Fahrzeug mieten?
Von der Größe würde ein „normaler“ Sprinter oder Crafter reichen, als Umzugsteam sind wir zu dritt.
Bin sonst natürlich auch dankbar für jeden weiteren Tipp.
Danke Euch vielmals
NKH
Wir planen einen Umzug, aus Süddeutschland nach Sachsen. Der einfach Weg sind ca. 700-900km (je nach Route). Wir würden allerdings gerne nur ONE-WAY fahren und hatten dazu versch. Autovermietungen angefragt. Die Preise sind astronomisch, zumal am WE! Auch macht uns der Spritverbrauch etwas Kopfzerbrechen - die Verbrauchswerte schwanken teilweise extrem und soo der Fahrzeugexperte (versch. Modelle etc.) bin ich auch nicht.
Könnten mir die Forumsteilnehemer hier also ein Empfehlung aussprechen auf welchesn Fahrzeugtyp genau ich achten sollten hinsichtlich des Spritverbrauchs?
Von der Größe würde ein „normaler“ Sprinter oder Crafter reichen, als Umzugsteam sind wir zu dritt.
Danke Euch vielmals
NKH
-
- Ist öfters hier
Re: Umzug (750km) planen: Welches Fahrzeug optimal?
Ein Sprinter 

Sprinter 319CDI
Automatik,Extra lang,Extra hoch
Automatik,Extra lang,Extra hoch

-
- Ganz neu hier
Sicher, das sowieso...
Scherzkeks.
Aber welcher genau?
Scherzkeks.
Aber welcher genau?
so viel Auswahl hab ihr bei den Vermietern sowieso nicht.
Da sieht man kaum etwas, was über 213 bzw 313 geht.
Da es um einen einmaligen Umzug geht, würde ich nach den Preis gehen, ist doch völlig egal ob Sprinter, Crafter, Iveco,.......
Bei einen normalen Gasfuß spielt auch der Spritverbrauch kaum eine Rolle, ob nun 9 oder 11 Liter ist bei 700-900km doch nur Pillepalle.
Oneway ist in Deutschland meißt nicht üblich, deshalb auch teuer.
mfg
luckykay
Da sieht man kaum etwas, was über 213 bzw 313 geht.
Da es um einen einmaligen Umzug geht, würde ich nach den Preis gehen, ist doch völlig egal ob Sprinter, Crafter, Iveco,.......
Bei einen normalen Gasfuß spielt auch der Spritverbrauch kaum eine Rolle, ob nun 9 oder 11 Liter ist bei 700-900km doch nur Pillepalle.
Oneway ist in Deutschland meißt nicht üblich, deshalb auch teuer.
mfg
luckykay
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Versuch`s auch mal da, haben auch Sprinter, obwohl für diesen Zweck eigentlich egal, "one-way" geht auch:
http://www.lkwvermietung.de/
http://www.lkwvermietung.de/
Was sagte denn der Preis der Vermietungen?nurkurzhier hat geschrieben:Hallo,
Danke Euch vielmals
NKH
Und welche Konditionen stellten sie auf?
Bernd, der keinen Sprinter haette, wenn BMW Nutzfahrzeuge bauen wuerde...
...sich jedoch jetzt mit "Herbert" weitestgehend angefreundet hat...
-
- Ganz neu hier
Hallo,
das günstige Angebot waren 729€ - allerdings nur inkl. 600km. 1000km kosten nochmal 129€ extra. War ein Angebot von Europcar.
Mir war schon klar, dass Sprinter begehrtes Gut sind - aber soo begehrt? Das krasse ist auch noch der Unterschied zwischen WE und Werktags - zieht die ganze Republik am Wochenende um?
Naja, wir werden wohl in den sauern Apfel beißen müssen - außer jdm. hat noch nen rettenden Einfall...
Gruß
nkh
das günstige Angebot waren 729€ - allerdings nur inkl. 600km. 1000km kosten nochmal 129€ extra. War ein Angebot von Europcar.
Mir war schon klar, dass Sprinter begehrtes Gut sind - aber soo begehrt? Das krasse ist auch noch der Unterschied zwischen WE und Werktags - zieht die ganze Republik am Wochenende um?
Naja, wir werden wohl in den sauern Apfel beißen müssen - außer jdm. hat noch nen rettenden Einfall...
Gruß
nkh
-
- Ganz neu hier
Hallo an Alle,
wir haben im Bekannten und Freundeskreis ne Sammlung gemacht und das Geld zusammen. Insofern werden wir schlicht einen Sprinter mieten... Danke für alle Eure Antworten.
Gruß
nkh
wir haben im Bekannten und Freundeskreis ne Sammlung gemacht und das Geld zusammen. Insofern werden wir schlicht einen Sprinter mieten... Danke für alle Eure Antworten.
Gruß
nkh
Hallo wenn du nicht so weit von Baden Baden oder Freiburg weg bist kannst auch hier Mieten die Vermieten Tagespauschal inkl. aller KM einen Sprinter für 159 €
http://www.avinz.de/renting_step_1.php
http://www.avinz.de/renting_step_1.php
Macht in etwa 860-900 € fuer den ganzen Umzug.
Bei uns kostet sowas (ueber eine Firma mit selber anpacken) auch knapp 1500 € pro Tag.
Die haben dann nat. eigene Fahrzeuge.
Wenn ich bedenke was ich fuer meinen Umzug gezahlt habe (und das war von einer Haustuer 3 weiter ohne Fahrzeug), bist du mit dem Preis nicht schlecht bedient.
Vorrausgesetzt das Fahrzeug muss fuer den Preis nicht noch vollgetankt wieder abgegeben werden...
Bei uns kostet sowas (ueber eine Firma mit selber anpacken) auch knapp 1500 € pro Tag.
Die haben dann nat. eigene Fahrzeuge.
Wenn ich bedenke was ich fuer meinen Umzug gezahlt habe (und das war von einer Haustuer 3 weiter ohne Fahrzeug), bist du mit dem Preis nicht schlecht bedient.
Vorrausgesetzt das Fahrzeug muss fuer den Preis nicht noch vollgetankt wieder abgegeben werden...
Moin,
dann fahr den Hobel doch zurück. Deine Umzugshelfer müssen ja auch nach Hause.
Ich habe seit 6 Monaten 2 zussätzliche Leihsprinter von Avis. Kosten pro Stück 750,-netto pro Monat inkl. 4.200KM!!!!
Tagespreis inkl. 300KM lag bei 52Euro netto!
Gruß
Thomas
dann fahr den Hobel doch zurück. Deine Umzugshelfer müssen ja auch nach Hause.
Ich habe seit 6 Monaten 2 zussätzliche Leihsprinter von Avis. Kosten pro Stück 750,-netto pro Monat inkl. 4.200KM!!!!
Tagespreis inkl. 300KM lag bei 52Euro netto!
Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Oberelch am 30 Jul 2011 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe mal spaßeshalber bei AVIS geschaut 299,-€ Einwegrate freie Kilometer!!!!!!!!!!!
Da bekommst Du auch einen 7,5t mit Bühne für 499,-€.
http://www.avis.de/Fahrzeuge/LKW-Deutsc ... uebersicht
Nicht alles muß kompliziert sein................
Gruß
Thomas
Da bekommst Du auch einen 7,5t mit Bühne für 499,-€.
http://www.avis.de/Fahrzeuge/LKW-Deutsc ... uebersicht
Nicht alles muß kompliziert sein................
Gruß
Thomas
-
- Ganz neu hier
Mmmmh...
Ein Anmiettag bei Avis = wieviel: 8h? 10h?
Fahrstrecke sind ca. 750km (grob) einfach. Dazu kommen Ein- und Ausladen. Jetzt müßte man mal rechnen, ob man das innerhalb der Zeit eines Anmiettages schafft ohne komplett gehetzt (und nur zu dritt) zu sein...?! Für das Beladen eines Sprinters der benötigten Größe inkl. sicher Verzurren rechne ich mich 1,5h-2h. Zusätzlich müßte die Abholung wirklich optimal (zügig) laufen. Dann ginge das vielleicht so glatt.
Aber: Das Avis Angebot ist nur eingeschränkt gültig: *Bitte beachten: Gültig an allen teilnehmenden Stationen. Änderungen vorbehalten.
Wir werden das Angebot aber mal in unsere Überlegungen beim nächsten Umzug miteinbeziehen.
Danke und Gruß
nkh
Ein Anmiettag bei Avis = wieviel: 8h? 10h?
Fahrstrecke sind ca. 750km (grob) einfach. Dazu kommen Ein- und Ausladen. Jetzt müßte man mal rechnen, ob man das innerhalb der Zeit eines Anmiettages schafft ohne komplett gehetzt (und nur zu dritt) zu sein...?! Für das Beladen eines Sprinters der benötigten Größe inkl. sicher Verzurren rechne ich mich 1,5h-2h. Zusätzlich müßte die Abholung wirklich optimal (zügig) laufen. Dann ginge das vielleicht so glatt.
Aber: Das Avis Angebot ist nur eingeschränkt gültig: *Bitte beachten: Gültig an allen teilnehmenden Stationen. Änderungen vorbehalten.
Wir werden das Angebot aber mal in unsere Überlegungen beim nächsten Umzug miteinbeziehen.

Danke und Gruß
nkh
Moin,
1Tag hat 24Stunden, auch in Sachsen.
Du schaffst das schon....
Gruß
Thomas
1Tag hat 24Stunden, auch in Sachsen.
Du schaffst das schon....
Gruß
Thomas
Wie oft zieht ihr um?nurkurzhier hat geschrieben:Wir werden das Angebot aber mal in unsere Überlegungen beim nächsten Umzug miteinbeziehen.![]()
Danke und Gruß
nkh
Da lohnt sich es ja selbst einen Sprinter anzuschaffen...
/Ironiemodus On
Mietnomaden seid ihr nicht?
/Ironiemodus Off