PDC instand setzen
PDC instand setzen
Hallo,
ich habe einen VW Crafter 35 2,5 TDI, BJ 2009 140000km, 100kw gebraucht gekauft.
Er hat vorne mittig und in den Spiegeln die Leuchten für die Distanzanzeige. Sensoren vorne sind auch verbaut.
Für hinten habe ich mir die Sensoren besorgt und an dem vorhandenem Stecker angesteckt..
Nur rührt sich nichts.....!
Weder vor oder nachdem ich die Sensoren hinten angesteckt habe gab es in der Anzeige ein Zeichen. Nur ab und zu beim starten oder einlegen des Rückwärtsganges leuchten die Roten "Fehlerleuchten"
Muss man die PDC irgendwie aktivieren?
Kann das am Relais liegen?
Weiß jmd mehr?
Besten Dank
WAST
ich habe einen VW Crafter 35 2,5 TDI, BJ 2009 140000km, 100kw gebraucht gekauft.
Er hat vorne mittig und in den Spiegeln die Leuchten für die Distanzanzeige. Sensoren vorne sind auch verbaut.
Für hinten habe ich mir die Sensoren besorgt und an dem vorhandenem Stecker angesteckt..
Nur rührt sich nichts.....!
Weder vor oder nachdem ich die Sensoren hinten angesteckt habe gab es in der Anzeige ein Zeichen. Nur ab und zu beim starten oder einlegen des Rückwärtsganges leuchten die Roten "Fehlerleuchten"
Muss man die PDC irgendwie aktivieren?
Kann das am Relais liegen?
Weiß jmd mehr?
Besten Dank
WAST
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Re: PDC instand setzen
Warum hatte der Crafter hinten keine Sensoren ? Wurde alles nachgerüstet ? Sonst hilft Diagnose bei VW. Muss event. freigeschaltet werden, aber da wäre die Voorgeschichte wichtig.
Sprinter - was sonst ?
Der Vorbesitzer hat wohl die Sensoren hinten irgendwie kaputt gemacht. Es hing nur noch ein Kabelstrang am Tritt.. ca 20cm nach dem Stecker,..
PDC war von anfang an verbaut..
mir war nur wichtig zu wissen, ob da mehr fehlen könnte oder ob man das ganze deaktivieren/aktivieren kann.. wäre dann ja relativ einfach..
PDC war von anfang an verbaut..
mir war nur wichtig zu wissen, ob da mehr fehlen könnte oder ob man das ganze deaktivieren/aktivieren kann.. wäre dann ja relativ einfach..
-
- Ganz neu hier
hallo.
kann dir vieleicht irgendwie weiterhelfen. auf alle faelle haste erstmal was kaputt. freischalten brauchste nichts mehr. war ja schon mal werksmaessig verbaut und nicht nachgeruestet. fehlerdiagnose : du solltest erstmal wissen vorher es kommt entweder vorne defekt oder hinten. dazu motor anlassen und mit dem dritten gang nah genug an ein hindernis heranfahren. wenn es vorne geht merkste das. wenn gleich die roten leuchten kommen dann ist vorne schon mal was faul.ansonsten rueckwaertsgang einlegen und das gleiche rueckwaerts machen. wenn die kabel eh nur noch hinten dahingen haste irgendwo an irgendeinem sender ne unterbrechung drin. jedes kabel was zu jedem sensor geht ist dreiadrig. plus ,minus und diagnoseleitung. mach dir die arbeit und pule alle kabel auf kann auch nur ein kabel abgerissen sein was korrodiert ist,nur wenn du dir sicher bist die sensoren sind im tadellosen zustand
gruss
kann dir vieleicht irgendwie weiterhelfen. auf alle faelle haste erstmal was kaputt. freischalten brauchste nichts mehr. war ja schon mal werksmaessig verbaut und nicht nachgeruestet. fehlerdiagnose : du solltest erstmal wissen vorher es kommt entweder vorne defekt oder hinten. dazu motor anlassen und mit dem dritten gang nah genug an ein hindernis heranfahren. wenn es vorne geht merkste das. wenn gleich die roten leuchten kommen dann ist vorne schon mal was faul.ansonsten rueckwaertsgang einlegen und das gleiche rueckwaerts machen. wenn die kabel eh nur noch hinten dahingen haste irgendwo an irgendeinem sender ne unterbrechung drin. jedes kabel was zu jedem sensor geht ist dreiadrig. plus ,minus und diagnoseleitung. mach dir die arbeit und pule alle kabel auf kann auch nur ein kabel abgerissen sein was korrodiert ist,nur wenn du dir sicher bist die sensoren sind im tadellosen zustand
gruss
Hallo..vielen dank soweit..
Ist es wichtig mit dem dritten gang nach vorne zu fahren..?
Es passiert weder nach vorne noch nach hinten, was..
wird die Diagnoseleitung durchgeschliffen?
Ist es wichtig mit dem dritten gang nach vorne zu fahren..?
Es passiert weder nach vorne noch nach hinten, was..
wird die Diagnoseleitung durchgeschliffen?
PDC instand setzen oder gleich ersetzen
Ich habe noch eine originale Heckstoßstange mit allen Sensoren und dem Kabelbaum an der Stoßstange selbst übrig, weil ich mir die Heckstoßstange mit integriertem Heckauftritt gebracht gekauft und umgebaut hatte.
Hallo,
genau diesen Tritt habe ich auch, die Sensoren hab ich mir schon besorgt, was mir noch fehlt sind die Halterungen für selbige.. Sind das die Gleichen?
Vielleicht kann ich die Sensoren brauchen, falls vorne welche defekt sind..
genau diesen Tritt habe ich auch, die Sensoren hab ich mir schon besorgt, was mir noch fehlt sind die Halterungen für selbige.. Sind das die Gleichen?
Vielleicht kann ich die Sensoren brauchen, falls vorne welche defekt sind..
naja, kann ja auch sein dass die hinteren Sensoren 'wegprogrammiert' wurden, insofern kann eine erneute Freischaltung durchaus noetig sein.roadrunner318 hat geschrieben:auf alle faelle haste erstmal was kaputt. freischalten brauchste nichts mehr. war ja schon mal werksmaessig verbaut und nicht nachgeruestet.
Schonmal im Steuergeraet geschaut?
3er hat geschrieben:roadrunner318 hat geschrieben:
Schonmal im Steuergeraet geschaut?
Du meinst ausgelesen??
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein reines Kontakt-Problem ist..
Immer wenn es regnet, oder die Straße sehr nass ist, geht das PDC *g*
tztz..
Frohes Fest
Immer wenn es regnet, oder die Straße sehr nass ist, geht das PDC *g*
tztz..
Frohes Fest
Was anderes:
Ich war heute sowohl bei VW, als auch bei MB .. auf der Suche nach den Halterungen für die PDC Sensoren hinten in Tritt vor der Stoßstange..
Die gibts nicht.. hat jmd eine Idee? Selber was basteln?
Ich war heute sowohl bei VW, als auch bei MB .. auf der Suche nach den Halterungen für die PDC Sensoren hinten in Tritt vor der Stoßstange..
Die gibts nicht.. hat jmd eine Idee? Selber was basteln?