...und es hat knall gemacht

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
narvikinger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

...und es hat knall gemacht

Beitrag von narvikinger »

Themenstarter

Heisann....

und nun bin ich also mit meinem 316 CDI 4x4 (Bj. 4/2010, 28 TKM) dran, in die Werkstatt zu fahren. Ich war eben draußen in einem ziemlich einsamen Tal...bei Dunkelheit und -10 Grad. Als ich durchgefroren wieder Richtung zuhause losfahren wollte, ruckelte und schüttelte sich der Wagen bei 45 km/h. Ich dachte, ich müßte jetzt die 30km nach Hause mit 40 km/h fahren. Dann machte es knall und ich konnte wieder schneller fahren, allerdings ohne jeglichen Schub. Von einem T5 kannte ich das ja...das war irgend so ein Turboschlauch vorne im Motor. Hat denn Mercedes diesselben Probleme? Wie ist denn Eure Ferndiagnose. Der Sprinter fuhr auf gerader Strecke nicht mehr als 70 km/h und ging drehzahlmässig ziemlich hoch, ohne daß Geschwindigkeit erreicht wurde.

Also werde ich dann wohl morgen mal den örtlichen Freundlichen aufsuchen...mal sehen, was die dann diagnostizieren. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, worauf ich dann achten muß oder was ich dem Freundlichen unbedingt sagen oder fragen muß?

Danke und Grülis vom eiskalten Polarkreis...
Christoph
KaWaianer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Re: ...und es hat knall gemacht

Beitrag von KaWaianer »

... tja das hat aber lange gedauert bis deiner nun auch soweit ist ... :lol: die meisten von uns hatten dieses Problem schon lange, hab dir ja davon erzählt als ich ober war ...
Schau uA mal da, denke das wird dein Problem sein http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=12885

Dann alles no problem, der :D wird bei deinem gleich alles auf einmal machen, :wink:
greets Nic
...life is simple in a van...
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
narvikinger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Themenstarter

Danke, Nic.

Was kostet so eine Reparatur denn schätzungsweise in D, wenn`s nicht auf Garantie gemacht wird? Da gibt es ja sicher Erfahrungswerte...?!

Grüßlis in die Schweiz und den Rest der Welt...
Christoph
KaWaianer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von KaWaianer »

Christoph, wenn's den das ist, ist es Garantiearbeit, da gab es ein paar Rückrufe deswegen, ich war ja 3x deswegen beim :D, jedesmal gabs gleich auch ein update. Deiner ist ja noch in Garantie, meiner ist ab heute draussen :( ..... MB gibt ja in D-Land nur 2 Jahre :!:
greets Nic
...life is simple in a van...
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
narvikinger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Themenstarter

Also: Eben habe ich meinen Sprinter wiedergeholt, aber da der Werkstattmeister nicht mehr da war, habe ich weder etwas Schriftliches noch eine gescheite Auskunft bekommen. Es soll irgendein Schlauch vor oder hinter irgendeinem Filter abgegangen/runtergerutscht sein. Egalo was es war...erstmal fährt der Sprinter auf jeden Fall wieder. Und ich hoffe, daß er auch die demnæchst anstehende D-Tour gut übersteht und zuverlässig mitarbeitet.

Grüßlis aus dem -4 Grad kalten Helgeland in die weite Forenwelt und allen einen schönen Adventsabend...
Christoph
Antworten