Schrauben in den Dachhimmel drehen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Hagen0208
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Schrauben in den Dachhimmel drehen

Beitrag von Hagen0208 »

Themenstarter

Hallo,

bin neu im Forum und hoffe hier im richtigen Bereich gelandet zu sein. Habe eine Frage: Und zwar möchte ich gerne einen Sonnenschutz bauen und müsste dazu ein Blech verschrauben mit 2 Schrauben. Das Blech ist ca. 40 cm lang und würde links und rechts verschraubt. Das ganze ab der Fahrerhausrückwand bis dahin wo der Haltegriff der oberen Ablage beginnt und das ganze höher als der Griff oder zwischen Wand und Griff. Die Frage ist, geht das oder befindet sich dahinter irgendwelche Technik? Habe im Anhang ein Bild hochgeladen, entweder so wie das rote, oder das grüne, möchte ich das anbringen. Würde das gehen?
Dateianhänge
Sonnenschutz.jpg
Bernd67
Stammgast
Stammgast

Re: Schrauben in den Dachhimmel drehen

Beitrag von Bernd67 »

Demontiere die B-Saeulen Verkleidung am Gurt.

Dazu den "Kleiderhaken" entfernen und unten noch ein oder zwei Torx rausdrehen.
Danach einfach ziehen.

Dann siehst du, das du nur da Schrauben kannst wo die beiden Dachhimmelteile zusammenstossen, weil da ein Traeger ist.

Ausserdem liegt dahinter ein Kabelbaum, welcher auch an der B-Sauelenverkleidung nach unten/hinten (Innenraumbeleuchtung) geht.

Zu sehen hier: http://www.sprinter-forum.de/alt/umbaut ... ausbau.pdf
Bernd, der keinen Sprinter haette, wenn BMW Nutzfahrzeuge bauen wuerde...
...sich jedoch jetzt mit "Herbert" weitestgehend angefreundet hat...
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

Hallo Hagen,

herzlich willkommen im Forum.

Gibt`s schon Bilder von Deinem?

In der Galerie ist noch Platz :wink:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von traumsprinter »

Guten Abend Forums - Mitglieder,

bei unserem Sprinter mit Super Hochdach habe ich die Dachverkleidung auch ausgebaut, aber dazu musste ich die A - Säulenverkleidung nicht entfernen.
Über den Türen habe ich noch einen Airbag . Alle Ablagen, Clips und Schrauben, wie im Forum beschrieben, entfernen, den Dachhimmel nach oben drücken ( VORSICHTIG ) , eine zweite Person zieht über der Fahrertür die obere Kante der A - Säulenverkleidung ca. 10 mm in Richtung Beifahrertür, (VORSICHTIG nicht mit Gewalt !! ) und dann geht auf dieser Seite der Himmel aus der Verkleidung.
Mit der Beifahrerseite ist genauso zu verfahren. dann den Himmel nach hinten in Richtung Laderaum ziehen.
Das hier beschriebene Verfahren geht nur, wenn keine Laderaumwand vorhanden ist!!

Mit freundlichen Grüßen

vom Traumsprinter
Antworten