Wie erkenne ich Beifahrerairbag?
Wie erkenne ich Beifahrerairbag?
Hallo,
ich möchte einen Sprinter 215cdi Bj. 2007 kaufen. Laut Aussage des Verkäufers hat dieser einen Beifahrerairbag, ich habe jedoch keinen auffälligen Schriftzug auf der Abdeckung zwischen Handschuhfach und der Ablage entdeckt. Habe ich nicht genau genug geguckt?
Danke!
ich möchte einen Sprinter 215cdi Bj. 2007 kaufen. Laut Aussage des Verkäufers hat dieser einen Beifahrerairbag, ich habe jedoch keinen auffälligen Schriftzug auf der Abdeckung zwischen Handschuhfach und der Ablage entdeckt. Habe ich nicht genau genug geguckt?
Danke!
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Wie erkenne ich Beifahrerairbag?
Hallo
Ich hab den Beifahrer Airbag mitbestellt. Ich schau mal morgen ob es irgendwelche Hinweise gibt und werde sie fotografieren.
Um absolut sicher zu gehen, kann man mit Hilfe der Fzg. ID beim MB Händler eine Abfrage machen. Dort ist zu 100% vermerkt, ob ein Beifahrer Airbag verbaut worden ist, oder nicht.
MFG Holger
Ich hab den Beifahrer Airbag mitbestellt. Ich schau mal morgen ob es irgendwelche Hinweise gibt und werde sie fotografieren.
Um absolut sicher zu gehen, kann man mit Hilfe der Fzg. ID beim MB Händler eine Abfrage machen. Dort ist zu 100% vermerkt, ob ein Beifahrer Airbag verbaut worden ist, oder nicht.
MFG Holger
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
- Südschwede
- Stammgast

Hallole!
Ein Airbag ist immer dauerhaft gekennzeichnet,
Ein NACHRÜSTEN nicht möglich (offizell)
es soll ja einige geben!!!!!!!! aber ohne sensor.(GETÜRKTE)
MfG
Südschwede
Ein Airbag ist immer dauerhaft gekennzeichnet,
Ein NACHRÜSTEN nicht möglich (offizell)
es soll ja einige geben!!!!!!!! aber ohne sensor.(GETÜRKTE)
MfG
Südschwede
Ich habe 215 ( BJ 11.2006) mit Beifahrerairbag und es steht auch oben links über Handschuhfach.
Danke erst mal, auch das versprochene Foto würde mir sehr helfen. Ich werde euch berichten, ob ich noch einen Airbag gefunden habe
.
Neben der rechten Lüftundsdüse steht ganz klein Airbag, über dem Handschuhfach oder Ablage.
Der Wagen hat tatsächlich kein Beifahrerairbag. Außer dem Schriftzug brachte das Auslesen des Steuergeräts und die Datenbank von Mercedes (Fahrzeug ID angeben) Klärung.
Aber: Mercedes sagt, dass eine Nachrüstung möglich wäre, mal sehen, was es kostet.
Aber: Mercedes sagt, dass eine Nachrüstung möglich wäre, mal sehen, was es kostet.
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier

- Galerie
Hallo
Original ist auch ab Werk der Aufkleber rechts außen ( rechte Tür ) zu sehen.
MfG
Original ist auch ab Werk der Aufkleber rechts außen ( rechte Tür ) zu sehen.
MfG
Bj. Juli / 2010, 210.000 km