Hallo zusammen,
ich denke stark darüber nach im nächsten Jahr (wenn das Geld reicht) einen Sprinter zu kaufen und ihn innen so gut es geht selbst auszubauen. Der Ausbau soll einfach werden, ohne Gas, etc. Nur Isolierung, Bett, kleine Spüle, 4 Gurtsitze wären gut...
Ich interesseire mich für die mittellangen Sprinter mit Hochdach im Preisrahmen von ca. 6-7000€.
Etwa so: http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mer ... ml?lang=de
Da ich wenig Ahnung von Sprintern hab wollte ich nun einmal fragen was zwischen den verschiedenen Varianten (308,11,13...)für Unterschiede/Vorteile/Nachteile bestehen. PS und Hubraum ist mir klar. An sich sind das ja die selben Motoren (OM611), oder? Lohnt es sich noch einen 308-312er zu kaufen, wo die ja schon sehr alt sind? Da hab ich oft viel Rost auf den Bildern gesehen.
Darüber hinaus weiß ich nicht was so die besonderen Mängel sind, auf die ich bei einem ca 8 Jahre alten Sprinter mit ca 150.000 km achten muss.
Ich hoffe die Frage gibt es nicht schon, konnte sie aber nicht finden.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße, Simon
Was ist beim Grundfahrzeugkauf zu beachten?
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Re: Was ist beim Grundfahrzeugkauf zu beachten?
Hallo Simon, Willkommen hier im Forum !
Der bei Mobile ist motorenmässig etwas schwach auf der Brust, aber Original 104.000 km ist gar nix, 1 Vorbesitzer ist positiv und nen 2004-er hat die Kinderkrankheiten eher hinter sich, man muss aber zur abschließenden Beurteilung ein Fz immer vor Ort unter die Lupe nehmen !
An ggf. Aufrüstung der gelben Plakette müsste man ggf. Auch denken !
Der bei Mobile ist motorenmässig etwas schwach auf der Brust, aber Original 104.000 km ist gar nix, 1 Vorbesitzer ist positiv und nen 2004-er hat die Kinderkrankheiten eher hinter sich, man muss aber zur abschließenden Beurteilung ein Fz immer vor Ort unter die Lupe nehmen !

An ggf. Aufrüstung der gelben Plakette müsste man ggf. Auch denken !