Servus, leider bin ich am Freitag mit rasseln aus dem Motorraum bei meinen 315CDI auf der Autobahn per Pickup ADAC heim gebracht worden. Heute wurde Lichtmaschine und Freilauf gewechselt. Da Freilauf fest gesessen hat, dann gerade kurze Probefahrt zum Kunden etwa 20KM . Aber das rasseln kam leider wieder sowie kam er sehr schlecht auf Geschwindigkeit ( kein Notlauf) und daraus wurde lautes klopfen aus dem Zylinderkopf. Wieder ADAC ( gleicher Fahrer wie Freitag ) nun steht er hier in meiner freien Werkstatt und ich wartemal ab was dabei wohl rauskommt.....
Fehler waren am Freitag keine hinterlegt.
Bei meinen 903 kamen die ersten Reparaturen erst bei 700000KM
Weihnachtsgeld ist damit bestimmt auch schon verplant...SCHITTE
kurze Info, 4ter Injektor komplett defekt... also erstmal durchatmen... mehr Infos folgen
aber eine Valeo 180A Lichtmaschine nur 300,- Netto.. sehr positiv überrascht
Zuletzt geändert von der-Minibote am 04 Dez 2012 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
so Nockenwelle sieht gut aus
Mercedes sagt alle 4 Injektoren wechseln.... aber das sind auch mal 1300Tacken
habe bei Motor Talk einen Vito CDI Fahrer der das gleiche Problem hatte... aber leider noch keine Antwort..
Tippe selber auf Hydrostössel...oder jemand eine Idee dazu
so morgen geht es weiter beim suchen....
hat jemand schonmal sowas gehört ?? sehr lautes Nagel und ich würde sagen 80% Leistung am Motor... kein Notlauf
Twisty hat geschrieben:Wow, alle 4? Da ist´s ja fast ein Wunder das die Kiste noch vorwärts ging.
Und keine Fehler gespeichert? Wozu ist die Elektronik heutzutage nochmal?
der-Minibote hat geschrieben:so morgen geht es weiter beim suchen....
hat jemand schonmal sowas gehört ?? sehr lautes Nagel und ich würde sagen 80% Leistung am Motor... kein Notlauf
Eventuell haben einige Stössel einen "Schlag" ab bekommem. Aber wie das so ist mit Ferndiagnosen
so nun 4 neue Injektoren drin und lautes nagel immer noch da
dazu auf Zylinder 4 etwas weniger Kompression als auf den andern 3
also OP... Nockenwelle raus und was da... Hydrostößel 4. Zylinder total platt
mein reden schon vor 8 Tagen.... jetzt kommen morgen komplett neue rein
und die Fortsetzung kommt....