Bitte um Kaufberatung 318 cdi

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Remo-Stey
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Bitte um Kaufberatung 318 cdi

Beitrag von Remo-Stey »

Themenstarter

Hallo liebe Freunde :-)
Ich bin neuling in der Sprinter Materie und ich wende mich an euch weil ihr doch mehr Erfahrung habt zu dem guten Stück :-)

Jetzt zum Objekt:
Sprinter 318
Baujahr 2009
109.000 km
Anhängerkupplung
Artikweiss
Automatik
Lang und hoch
21.000 Euro plus Steuer

Läuft Super und ruhig hat einen guten Abzug :-)

Mal die Grund Daten des Fahrzeuges.
Meine frage an euch weis haltet ihr von diesem Fahrzeug?
Ich fahre oft mit Anhänger und immer gut beladen rum.
Das Fahrzeug steht bei einer TGC Niederlassung in Freiburg .
Also vertrauenswürdig waren die Verkäufer allemal aber sind ja Verkäufer das ist ihr Job ne ;-)

So mein hauptanliegen ist das Automatik 5 Gang Getriebe bin heute Probe Gefahren also was herrlicheres gibt es kaum :-)

Nur immer mit viel Anhänger und halb beladen ist das dann was für da Getriebe ich mein müsste ja drauf ausgelegt sein oder?

Gestern meinte der Verkäufer die Anhängelast beträgt 2,8t und heute sagte er es waren die falschen Daten es sind nur 2 t aber eine Anhängerkupplung für 2,8 t anzubauen ist kein Problem.

Nur ist das Getriebe darauf ausgelegt? Ich mein wenn im Schein 2 Tonnen steht und er sagt 2,8 ging ohne Probleme kann was net stimmen.

Gibt es verschiedene Automatik Getriebe?
Was ich meine zum Beispiel:
Für 2t Anhängelast das Getriebe 10
Und für 2,8t das getriebe 11
Oder ist das alles das selbe?

Was würdet ihr für ein Fahrzeug empfehlen. :?:

Und zuguter Letzt wie ist die Erfahrung mit dem Sprit Verbrauch in dieser Motorisierung ?

Es würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet weil billig ist das gute Stück nicht und ich würde mich freuen eine gute Meinung zu erhalten.
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Re: Bitte um Kaufberatung 318 cdi

Beitrag von Thomas »