Sprinter Klimaanlage im Fond und Beleuchtung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Dani91
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

Sprinter Klimaanlage im Fond und Beleuchtung

Beitrag von Dani91 »

Themenstarter

Hallo Zusammen.
Ich habe mir vor kurzem einen Mercedes Sprinter 315CDI b.j 09.2006 Bus Hoch/Mittelang gekauft, für einen Wohnmobilausbau.
Das Fahrzeug hat eine recht umfangreiche Ausstattung u.a. die Klimaanlage im Fond die im Dachhimmel montiert ist und wo am Fahrzeugdach ein Kasten drauf ist.
Das erste Problem was ich habe, ist dass diese nicht funktioniert.
Ich habe schon die Sicherungen kontrolliert, und da wo die Sicherung für die Klimatisierung im Fond sein sollte war erst mal keine.
Nach dem einsetzen der richtigen Sicherung hat sich aber nicht wirklich was getahn.
Die Klimaanlage im Fond währe noch verschmerzbar, da die Bodendüsen funktionieren und auch meiner Meinung nach ausreichend sind.
Was mich aber viel mehr ärgert ist, dass die Innenraumbeleuchtung im Fond nicht funktioniert.
Weder vom Schiebetür aufmachen, noch vom Schalter an der Lampe.
Die Glühbirnen habe ich alle schon Kontrolliert und sie sind okay.
Laut Betriebsanleitung müsste ein schalter rechts unten beim Lenkrad sein, was aber bei mir nicht der Fall ist, nur Blindstopfen.
Ich habe die Lampe mit dem Schalter ausgebaut und mittels einer LED Prüflampe geprüft, ob überhaupt Strom ankommt, es kommt zwar Strom an, jedoch so Schwach, dass nicht mal die LED Lampe vernünftig leuchtet.
Ansonsten bin ich bis auf den Karrosserierost ganz zufrieden mit dem Fahrzeug.
Eine Frage noch nebenbei:
Der Bordcomputer zeugt auf der Autobahn bei c.h 110Km/h 11.5l/100Km Verbrauch an, ist das Okay, oder muss sich das Steuergerät erst an die andere Fahrweise anpassen?
Mercedes Sprinter NCV3 315 CDI Automatik b.j 2007Hoch Mittelang -> vom 9 Sitzer Personentransporter zum Wohnmobil
Mercedes W210 E220 CDI Automatik b.j 1998
SSangyong Rexton 270 XDI Automatik b.j 2005
Alfa Romeo 156 2.0 TS b.j 1999
wundf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Re: Sprinter Klimaanlage im Fond und Beleuchtung

Beitrag von wundf »

Der Bordcomputer zeugt auf der Autobahn bei c.h 110Km/h 11.5l/100Km Verbrauch an, ist das Okay, oder muss sich das Steuergerät erst an die andere Fahrweise anpassen?
Hallo ich glaube du musst dich an diesen Verbrauch anpassen :shock:
bei mir ist es eigentlich genau proportional:
100=10l
110=11l
120=12l
130=13l
usw.
Bei einer eiligen Heimfahrt hats auch mal 17,8l durchgezogen.
P.S. laut verkaufsprospekt liegt er unter 9l :lol:

Viel Spass noch mit dem hochgelobtem Stern :?
Vegetarier essen meinenem Essen das Essen weg!
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Re: Sprinter Klimaanlage im Fond und Beleuchtung

Beitrag von Hans »

Zum Spritverbrauch des NCV3 guckst Du da, haste alle Erfahrungen als geballte Ladung ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten