Ich bin gerade dabei den Mist zu beseitigen. Ein paar Feststellungen die ich machen musste findet ihr in den Bildern im Anhang.
Der komplette vordere Bereich ist von Rost befallen. Mehr oder weniger schlimm. Es ist also echt ratsam einmal nachschau zu halten.
Beim Abbau kam uns schon der Stoßstangenhalter entgegen. Dieses Plastikteilchen hat mich eine ganze Nacht auf trab gehalten, da Mercedes ja in jedem Teil eine Teilenummer einprägt, habe ich gedacht das Nachbestellen wird schon kein Problem. Denkste.
Wie ihr sehen könnt ist die Teilenummer 9018850014. Falsch ! Nachdem ich die letzte Nacht mit dem Herrn Google verbracht habe und auch der Zubehörverkäufer mir sagte, dass er nix findet fuhr ich zu Mercedes selbst.
Der fähige Verkäufer erkannte sofort um welches Teil es sich handelt und tippte die eingestanzte Nummer 901 885 00 14 in sein PC und machte ein doofes Gesicht

Aber er war ja fähig und fand dann innerhalb von ein paar Minuten die richtige Teilenummer und das Ersatzteil im Lager, leider nur eins.

Naja, im Ruhrgebiet gibts ja viele MB Händler und ich fragte da telefonisch mal bei dem nächsten an.
Ich: "Haben sie eine Stoßstangenhalterung mit der Teilenummer 901 885 00 14 ?!"
Verkäufer: "Nee diese Teilenummer gibts nicht."
Ich: "Aber die steht doch hier auf meinem Teil drauf"
Verkäufer: "Nee die gibts nicht"
Ich erläuterte, dass ich gerade dieses Teil gekauft habe und ich gab ihm die Teilenummer von der Rechnung und siehe da er konnte es bestellen.

Also wer mal so ne Halterung für die Stoßstange braucht 901 885 00 14 = 9018800114