Geländeuntersetzung 1: 1,24 mit Längsdiff-Sperre) als Reisebus selbst ausgebaut.
Bin mit diesem Equipment voll zufrieden

Auf festen Straßen ob Asphalt, Schotter oder Forstweg, ob Schneefahrbahn, ob nass oder trocken (Reifen: Goodrich All-Terrain) kein Problem.
Mit einem Reisegewicht von ca. 3200 Kg Dank der Untersetzung bergauf problemlos, aber jetzt kommt’s:
Bei schlechtem, tieferen Untergrund, Sand, Schlamm etc. ist die Untersetzung zu schnell und ich belaste, auch bei niedrigem Gang, immer die Kupplung.

Hier würde ich mir zusätzlich eine kürzere Untersetzung ( z.B. 1:2,48 – gibt es seit 2011 alternativ zu 1,24 bei Oberaigner – aber leider nicht beide) wünschen.
Hat jemand von euch eine Idee?!
PS.: Mit Oberaigner – übrigens eine tolle Firma ganz in meiner Nähe in Oberösterreich – habe ich schon gesprochen:
Dieser Wunsch ist zu speziell um eine Standardlösung anzubieten. Oberaigner müsste den gesamten elektronischen Schnick-Schnack fürs Gelände (?!) ohnehin fraglich, auf Benz-Standard bauen und abstimmen, testen und die Garantie dafür übernehmen......