CAD Vorlagen für womoausbau
CAD Vorlagen für womoausbau
HAllo,
Bin gerade dabei meinen Sprinter Ausbau genauer zu planen. Hat evtl. jemand CAD Grundpläne (Autocad, Autosketch, oder coreldraw)
vom Kastenwagen? gibts die bei DB zum download?
Freu mich über Infos oder Nachicht
Wolfgang
Bin gerade dabei meinen Sprinter Ausbau genauer zu planen. Hat evtl. jemand CAD Grundpläne (Autocad, Autosketch, oder coreldraw)
Wolfgang
inzwischen auf den großen Bruder - den Vario 818 Allrad umgestiegen
Re: CAD Vorlagen für womoausbau
Hallo Wolfgang
Hatte Mercedes auch angefragt und nur die Grundrisszeichnung pdf von ihnen bekommen. Dieselbe, die man in den Sprinterunterlagen findet..... Wäre natürlich auch interessiert!
Hatte Mercedes auch angefragt und nur die Grundrisszeichnung pdf von ihnen bekommen. Dieselbe, die man in den Sprinterunterlagen findet..... Wäre natürlich auch interessiert!
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

Hallo,
nicht vom Sprinter aber vom idenntischen Crafter
HIER:
https://umbauportal.de/technische-zeichnungen
nicht vom Sprinter aber vom idenntischen Crafter
HIER:
https://umbauportal.de/technische-zeichnungen
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Die Chance für 3D-Datensätze dürften geringer sein.
Oder hat da jemand eine Idee?
Gruß
Rossi
Oder hat da jemand eine Idee?
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
-
Thomas
- Fast schon Admin

Das ist doch alles nur Theorie. Nehmt die Bretter und die Stichsäge in die Hand, dann passts gleich.
Zum Messen in den Sprinter stellen und ausprobieren, den Raum fühlen.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Ich war im Rahmen meiner Auf-und Ausbauplanung hierwo.wo hat geschrieben:HAllo,
Wolfgang
https://bb-portal.mercedes-benz.com/portal/index.php
registriert.
Gruß Jens
Ich bin Ausländer - fast überall.
Schwierig, wenn der Sprinter einen Sonderaufbau bekommt und erst irgendwann in der Zukunft Gestalt annimmtThomas hat geschrieben:Das ist doch alles nur Theorie. Nehmt die Bretter und die Stichsäge in die Hand, dann passts gleich.
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
- rinaldotalamonti
- Stammgast

Moin Sprinterfreunde,
ich suche dringend eine CAD-Datei (Dxf, dwg, etc.) zum NCV3 Mittellang und hoch. Wer kann helfen? Das AH-Portal lässt mich nicht rein - nach der Registrierung kommt eine Nachricht, dass die Anfrage geprüft wird und dann nix mehr
Wäre mir eine riesen Hilfe! Vielen Dank im Voraus!
ich suche dringend eine CAD-Datei (Dxf, dwg, etc.) zum NCV3 Mittellang und hoch. Wer kann helfen? Das AH-Portal lässt mich nicht rein - nach der Registrierung kommt eine Nachricht, dass die Anfrage geprüft wird und dann nix mehr
Moinsen.
...vielleicht hilft dir dieser weit
https://umbauportal.de/crafter-technische-zeichnungen
Gruß, Uwe.
...vielleicht hilft dir dieser weit
https://umbauportal.de/crafter-technische-zeichnungen
Gruß, Uwe.
- rinaldotalamonti
- Stammgast

Moin Uwe,
danke für die schnelle Info, werde ich testen. Die Kastenwägen sind vom Laderaum her aber schon identisch, oder? Ich bin nicht so der Crafter-Experte...
danke für die schnelle Info, werde ich testen. Die Kastenwägen sind vom Laderaum her aber schon identisch, oder? Ich bin nicht so der Crafter-Experte...
-
cappulino
- Fast schon Admin

Hallo rinaldotalamonti,
bisher konnte meines Wissens kein CAD-Zeichnungssatz für die 906er Modellreihe ausfindig gemacht werden, für die Innenmaße. Welche Maße brauchst du? Ich habe zwar auch nur die Zeichnungen aus dem Umbauportal aber in Sichtweite steht ein mittellanger Hochdachbus mit mindestens 2 Gliedermaßstäben im Werkzeugkasten...
Grüße Michael
bisher konnte meines Wissens kein CAD-Zeichnungssatz für die 906er Modellreihe ausfindig gemacht werden, für die Innenmaße. Welche Maße brauchst du? Ich habe zwar auch nur die Zeichnungen aus dem Umbauportal aber in Sichtweite steht ein mittellanger Hochdachbus mit mindestens 2 Gliedermaßstäben im Werkzeugkasten...
Grüße Michael
...Sprinter und Crafter kommen vom gleichen Band und unterscheiden sich nur in der Front/Heck(?)optik und der Motorisierung...da sollten die Pläne also passen.
Gruß, Uwe.
Gruß, Uwe.
- rinaldotalamonti
- Stammgast

Danke für die Infos! Danke auch Michael, für Deine Bereitschaft, zu messen. Leider habe ich Deine Nachricht gerade erst gelesen. Ein Referenzmaß aus der Realität wäre natürlich top, um die Datei (egal ob Sprinter od. Crafter) beim einlesen ins CAD-Programm zu überprüfen und im Zweifel richtig skalieren zu können. Ich bin im wesentlichen interessiert an den Abmessungen des o.g. Kastenwagens hoch und mittellang. Also Bodengrundriss, Ausladung der Radhäuser innen (bei Einzelbereifung), Innenhöhe im lichten (idealerweise "Rohbaumaße", also gemessen ohne Bodenplatte bis Unterkante Dachspriegel). Breite Schiebetüre, Abmessungen Eintrittsmulde bei Schiebetüre, etc. Sowas halt. Ich denke der Link zu den Crafter-Dateien hilft erstmal weiter! Vielen Dank und beste Grüße!
- Simondhartha
- Fühlt sich wie zu Hause

Hallo zusammen,
ich habe mir mangels gescheiter Plangrundlagen mit einem Grundriss des Fahrzeugbodens für die CAD-Zeichnung beholfen. Funktioniert.
Z.B. hier:
http://www.kurierbedarf.com/Transporter ... tralang-L4
ich habe mir mangels gescheiter Plangrundlagen mit einem Grundriss des Fahrzeugbodens für die CAD-Zeichnung beholfen. Funktioniert.
Z.B. hier:
http://www.kurierbedarf.com/Transporter ... tralang-L4