Tüv Mängel Spurstange???
Tüv Mängel Spurstange???
Hey Leute,
Mein LT 2 ist beim Tüv durchgefallen... ein Punkt war "Spurstangenkopf innen ausgeschlagen" (links und rechts), jetzt hab ich die heute gewechselt kann aber kein spiel an den alten feststellen... das spiel kam meiner Meinung nach aus der Zahnstange und ist mehr oder weniger normal für so ein Wagen. Hab ich dem Dekramann auch gesagt...
jetzt ärger ich mich das ich Teile gekauft hab und die Spur wieder neu eingestellt werden muss... nur weil der Minigott das so will
eigentlich will ich mein Gutachten reklamieren und die sollen mir die Spureinstellen!
hatte von euch jemand schon mal sowas???
Gruss
Pete
Mein LT 2 ist beim Tüv durchgefallen... ein Punkt war "Spurstangenkopf innen ausgeschlagen" (links und rechts), jetzt hab ich die heute gewechselt kann aber kein spiel an den alten feststellen... das spiel kam meiner Meinung nach aus der Zahnstange und ist mehr oder weniger normal für so ein Wagen. Hab ich dem Dekramann auch gesagt...
jetzt ärger ich mich das ich Teile gekauft hab und die Spur wieder neu eingestellt werden muss... nur weil der Minigott das so will
eigentlich will ich mein Gutachten reklamieren und die sollen mir die Spureinstellen!
hatte von euch jemand schon mal sowas???
Gruss
Pete
-
- Kennt sich schon aus
Re: Tüv Mängel Spurstange???
Ich kann Deinen Aerger verstehen, aber es macht rotzdem keine Sinn sich darueber aufzuregen.
Schon Deine Nerven, lass die Spur einstellen (sollte ja eh hin und wieder gemacht werden) und lass den TUEVler seine Haekchen machen...
hat einfach keinen Sinn!
Gruss
madmat
Schon Deine Nerven, lass die Spur einstellen (sollte ja eh hin und wieder gemacht werden) und lass den TUEVler seine Haekchen machen...
hat einfach keinen Sinn!
Gruss
madmat
2012 NCV3 319CDI / EX - 2006 TN1 316CDI
Moin,
wer freiwillig zur Dekra fährt muss auch mit dem Ergebnis klar kommen.
Nie wieder gehe ich zu so einem ...eiß Verein.
Wurde auch hier schon einiges geschrieben.
wer freiwillig zur Dekra fährt muss auch mit dem Ergebnis klar kommen.
Nie wieder gehe ich zu so einem ...eiß Verein.
Wurde auch hier schon einiges geschrieben.
Zuletzt geändert von Fluse am 17 Okt 2013 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Moin Pete,petebln hat geschrieben: nur weil der Minigott das so will
das kostet nur Nerven und Geld und sehr viel Zeit, wenn man versucht dagegen anzugehen.
Laß es lieber, die haben immer Recht!

Bei mir wurde mal das Traggelenk moniert, habe es dann ausgetauscht, aber eigentlich mußten nur die vorderen Radlager einen Tick nachgestellt werden.
Gruß Jürgen
Heute wurde ich von der Dekra angerufen,
da ich die teile ausgebaut habe kann kann man es nicht Beweisen das hätte man nicht machen dürfen...
ich bekommen eine Vergünstigen Nachprüfung...
nächste mal bin ich schlauer...
Hat noch einer einen Tip wo ich die Spur günstig eingestellt bekomme? (in Berlin)
da ich die teile ausgebaut habe kann kann man es nicht Beweisen das hätte man nicht machen dürfen...
ich bekommen eine Vergünstigen Nachprüfung...
nächste mal bin ich schlauer...
Hat noch einer einen Tip wo ich die Spur günstig eingestellt bekomme? (in Berlin)
1. Nix gegen die Dekra - es kommt immer drauf an, welchen "Spezialisten" man erwischt.
2. Vor Jahren Kollege mit dezent gefahrenem 240D zum TÜV. Durchgefallen: Bremsscheiben: Rost!! Er zur MB Werkstatt, dort: Was soll das denn! Flugrost für Dieselfahrerscheiben typisch! Scheiben i.O. aber gewechselt.
Brief mit entsprechenden Angaben an TÜV. Entschuldigungsschreiben vom TÜV mit VOLLER Kostenübernahme des gesamten Rechnungsbetrages.
Nicht alles über einen Kamm scheren und nicht jeden ...eiß übler Ausnahme-Wichtigtuer hinnehmen.
Gruß Ch.
2. Vor Jahren Kollege mit dezent gefahrenem 240D zum TÜV. Durchgefallen: Bremsscheiben: Rost!! Er zur MB Werkstatt, dort: Was soll das denn! Flugrost für Dieselfahrerscheiben typisch! Scheiben i.O. aber gewechselt.
Brief mit entsprechenden Angaben an TÜV. Entschuldigungsschreiben vom TÜV mit VOLLER Kostenübernahme des gesamten Rechnungsbetrages.
Nicht alles über einen Kamm scheren und nicht jeden ...eiß übler Ausnahme-Wichtigtuer hinnehmen.
Gruß Ch.
Hy
Wie ja die meisten wissen arbeite ich als Schrauber.Bei uns ist Täglich der Tüv.Kann den Werkstattüv FKÜ nur empfehlen , die sind meist sehr , sag mal Tolerant und vertrauen den Werkstätten mit ihren Aussagen auch.Anderes hab ich von der zweiten Prüforganisation , die oben gennant wurde schon erlebt.Die haben schon nach zwei Jahren und unter 30.000 km Kugelbolzen beanstandet und hielten unbeirrt an ihrer Meinung , trotz DB Info wie Kugelbolzen geprüft werden.Seit dem Tag kommen die nur auf Kundenwunsch und nehmen ansonsten kein Auto bei uns ab

Wie ja die meisten wissen arbeite ich als Schrauber.Bei uns ist Täglich der Tüv.Kann den Werkstattüv FKÜ nur empfehlen , die sind meist sehr , sag mal Tolerant und vertrauen den Werkstätten mit ihren Aussagen auch.Anderes hab ich von der zweiten Prüforganisation , die oben gennant wurde schon erlebt.Die haben schon nach zwei Jahren und unter 30.000 km Kugelbolzen beanstandet und hielten unbeirrt an ihrer Meinung , trotz DB Info wie Kugelbolzen geprüft werden.Seit dem Tag kommen die nur auf Kundenwunsch und nehmen ansonsten kein Auto bei uns ab

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
- Wird so langsam nervig
Es ist zwar schon viele Jahre her:
Meine Schwester fuhr mit Ihrem Golf zum TÜV. Ergebnis: Keine Plakette wegen irgendeinem Mangel; Details weiß ich nicht mehr....
Am Nachmittag bin ich dann hin gefahren (ohne nur einen Handschlag an Ihrem Auto zu machen) und habe die Plakette vom Kollegen, der dann Dienst hatte "ohne Mängel" bekommen.
Lag es am Hass gegen Frauen, am negativen Charisma etc. - am Auto lag es jedenfalls nicht!!!
Ich habe schon lange damit aufgehört mir Gedanken über Urteile/Aussagen von Leuten, deren berufliche Tätigkeit/Berechtigung allein auf Grund eines Gesetzes beruht, zu machen.

Meine Schwester fuhr mit Ihrem Golf zum TÜV. Ergebnis: Keine Plakette wegen irgendeinem Mangel; Details weiß ich nicht mehr....
Am Nachmittag bin ich dann hin gefahren (ohne nur einen Handschlag an Ihrem Auto zu machen) und habe die Plakette vom Kollegen, der dann Dienst hatte "ohne Mängel" bekommen.
Lag es am Hass gegen Frauen, am negativen Charisma etc. - am Auto lag es jedenfalls nicht!!!
Ich habe schon lange damit aufgehört mir Gedanken über Urteile/Aussagen von Leuten, deren berufliche Tätigkeit/Berechtigung allein auf Grund eines Gesetzes beruht, zu machen.

Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf
319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Rudolf
319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Genau so issesMoselaner hat geschrieben:Ich habe schon lange damit aufgehört mir Gedanken über Urteile/Aussagen von Leuten, deren berufliche Tätigkeit/Berechtigung allein auf Grund eines Gesetzes beruht, zu machen.![]()
![]()
![]()