ich habe um den Jahreswechsel herum mit Eurer Unterstützung nach einem LT gesucht.
Nach langer Suche und viel Hin und Her ist aus dem LT ein Sprinter geworden.
Ich wollte mich auf diesem Weg nochmal bedanken für Eure Hilfe bei der Kaufberatung.
Meist meldet man sich ja bei Problemen, aber in dem Fall gings mir um ein positives feedback (-;
Der von mir gekaufte Sprinter:
Baujahr 2005 mit 83000KM
Mittellang mit Hochdach
Kombi Bodengruppe
Fenster hinten und in Schiebetür und gegenüber Schiebetür
Klima, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, AHK, 2te Batterie sind so die Highlights und natürlich der grosse Diesel !
Ich habe erstmal einen Check machen lassen beim Schrauber meines Vertrauens.
Injektoren dicht und staubtrocken!
Hinterachse trocken, Öl sauber!
Bremsanlage musste ich etwas investieren in Scheiben und Klötze hinten sowie Hauptbremszylinder.
Der "Bremskraftversteller" war festgegammelt, was ungleichmässige Abnutzung auf den Scheiben zur Folge hatte.
Die grüne Dummwelt ähm Umweltplakette habe ich durch Nachrüstung mit einem DPF auch bekommen.
Gut war das der Vorbesitzer den KAT schonmal getauscht hatte, sodas nur der DPF nötig war.
Nachdem technisch jetzt der Sprinti auf Ballhöhe ist hab ich etwas für die Optik getan:
Nette schwarze "Lemans" Streifen ala Ford Transit Sport über die Haube und das Heck und schwarz getönte Scheiben und ein "Manifest" auf die Seite was für mich eine persönliche Bedeutung hat. Mir gefällts extrem gut, sicherlich nicht jedermanns Geschmack aber ist ja auch meiner (-;
So und Montag gehts weiter mit Einbau Musikanlage, Rückfahrkamera und Alarmanlage.
Der Sprinter wird ja mein Surf/Kite Bus, da wollt ich bei dem teurem Kitezeug etwas "Sicherheit", Lenkradkralle gibts auch noch als mechanischen Diebstahlschutz dazu.
Parallel zum Elektronikausbau, bastel ich derzeit an einem Bettgestell aus "Boschprofilen", Lattenrost und 140er Matraze gabs passenderweise vorletzte Woche bei unserem Aldi (-:
Unter das Bettpodest kommt dann der ganze Kitekram, vorne vor die Trennwand dann noch ne Minimal Camping Küche, und im Sommer wenn ich etwas mehr Ruhe hab werde ich die Kiste noch mit 2x 10mm Trocellen isolieren.
Ja liebet Forum soweit erstmal von meinem Sprinter Kitebus Projekt.
Was ich noch gerne haben möchte sind schwarze Alufelgen, wenn da jemand Tips für mich hätte wäre das echt klasse!