Hyundai "Sprinter"

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Hyundai "Sprinter"

#31 

Beitrag von Kühltaxi »

Da hätten sie den Bereich auch gleich an Daimler (oder MAN, oder DAF, oder sonstwen mit passenden Hallen und Leuten) abtreten können, wie Mitsubishi seine Lkw-Sparte.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 241
Registriert: 21 Aug 2007 18:02
Wohnort: Nittel-Rehlingen

Re: Hyundai "Sprinter"

#32 

Beitrag von Evel Knievel »

Hallo,

ich gebe dir recht in dem Punkt..das Sie das hätten "absplitten" können...aber wer macht das schon :?:

Dahinter steckt aber noch was ganz anderes....VERKAUFS POLITIK/Strategie.......

.....wenn jemand einen H350 fährt.....warum nicht auch gleich noch einen passenden Privat.-o.Geschäftswagen :?: :?: :wink: :wink:

l.g.derRalf 8)
Wer liest, ist klar im Vorteil.
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 08 Feb 2015 15:10
Wohnort: VG Cochem

Galerie

Re: Hyundai "Sprinter"

#33 

Beitrag von WoMo-LZ »

Die ganzen Postings (meines incl.) bez. Hyundai "Sprinter" sind eigentlich zuviel Bohei um ein Auto, auf das hier kaum einer gewartet hat. Ein Koreaner aus der Türkei ... keine Option.
Die bisherigen H1 oder H1+n waren hier auch nicht der Renner. Dann auch die Preise!
-
Da zeigt Renault im Pkw Bereich mit Dacia, wie man Erfolg hat; also mit einem Auto, bei dem der TÜV nach 3 Jahren schon gravierende Mängel findet.
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Benutzeravatar
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 241
Registriert: 21 Aug 2007 18:02
Wohnort: Nittel-Rehlingen

Re: Hyundai "Sprinter"

#34 

Beitrag von Evel Knievel »

Hallo WoMo-LZ,

beim Hyundai H350 gibt es 5 Jahre Garantie :!: :!: :!: (lt. Händler)......das gibt es beim Sprinter nicht... :wink:
Wer liest, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Hyundai "Sprinter"

#35 

Beitrag von gonzlav »

Was soll den die Kiste reißen?
Billig können viele, aber Fahrkomfort nur einer!
Bis das Ding nur halbwegs die Qualität des Sprinters erreicht seit Ihr Alle schon in Rente ( vorausgesetzt Ihr seid so alt wie ich ).
Nur beim Thema Rost konnte Hyundai innerhalb kürzester Zeit besser sein :D :D :D :D :D :D :D :D :D .
Und nun das Resümee zum Schluss: Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Hyundai "Sprinter"

#36 

Beitrag von gonzlav »

Hallo Evel Knievel,
es hat absolut nicht mit dem Thema zu tun, aber ich habe noch eine LP original mit Evel Knievel Songs.
Die Scheibe hat damals nur 1,- DM gekostet.

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Hyundai "Sprinter"

#37 

Beitrag von Kühltaxi »

Gab auch Evel Knievel Spielzeug als ich Kind war. :mrgreen:
Lebt der "echte" eigentlich noch? Bei dem dürfte eigentlich kein Knochen mehr heil sein. :?
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 08 Feb 2015 15:10
Wohnort: VG Cochem

Galerie

Re: Hyundai "Sprinter"

#38 

Beitrag von WoMo-LZ »

Evel Knievel hat geschrieben:beim Hyundai H350 gibt es 5 Jahre Garantie
Das hört sich erstmal gut an und ist vielleicht interessant für den, der sich die Kiste für 5 J. least und dann die nächste usw.
Für den Privatfahrer, der seinen teuren Erwerb lange fahren will, stellt sich nach 5 J. die bange Frage, wann gehts los und wie teuer sind die Ersatzteile. Da ist man mit einem inzwischen weltweit verbreiteten Nutzfahrzeug wohl auf der sicheren Seite. Einen :) mit nem Stern auf dem Gebäude findest du in ganz Europa schnell, wenns darauf ankommt. Und die Ersatzteilpreise halten sich im Vergleich zu anderen Marken noch in vertretbaren Grenzen.
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Hyundai "Sprinter"

#39 

Beitrag von destagge »

WoMo-LZ hat geschrieben:stellt sich nach 5 J. die bange Frage, wann gehts los und wie teuer sind die Ersatzteile.
Stimmt, beim Sprinter stellt man sich schon nach zwei Jahren die Frage was es kosten wird. Wann's losgeht ist ja klar, ab Erstzulassung... :lol:

Grüße
Michael
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 08 Feb 2015 15:10
Wohnort: VG Cochem

Galerie

Re: Hyundai "Sprinter"

#40 

Beitrag von WoMo-LZ »

destagge hat geschrieben:beim Sprinter stellt man sich schon nach zwei Jahren die Frage was es kosten wird
-
Dann beginnt bei mir am kommenden Februar die bange Zeit... :(
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Hyundai "Sprinter"

#41 

Beitrag von destagge »

WoMo-LZ hat geschrieben:
destagge hat geschrieben:beim Sprinter stellt man sich schon nach zwei Jahren die Frage was es kosten wird
-
Dann beginnt bei mir am kommenden Februar die bange Zeit... :(
:lol:
Bei mir erst im Mai...
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 08 Feb 2015 15:10
Wohnort: VG Cochem

Galerie

Re: Hyundai "Sprinter"

#42 

Beitrag von WoMo-LZ »

Jetzt mal Spaß beiseite. Wenns so schlimm wäre, hätten die Käufer längst mit den Füßen abgestimmt. Das kann man bei Ford beobachten. Die haben im Transporterbereich alte Kunden verjagt und potenzielle (informierte) Neukunden abgeschreckt mit dem Motorendilemma in den Jahren vor dem Modellwechsel und wie der Hersteller dann mit den Kunden umgegangen ist,
Deren aktuellen Modelle sind aus meiner subjektiven Sicht nicht mehr so präsent, wie früher.
Außerdem kauft man vielleicht nicht so gern ein Auto, daß der Hersteller aus Kostengründen nicht mehr in einem EU Land, sondern in der Türkei zusammenschrauben läßt.
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Hyundai "Sprinter"

#43 

Beitrag von gonzlav »

Hallo,
obwohl ich gelegentlich hier über den Sprinter fluche, gibt es für mich keine ernsthafte Alternative und schon gar kein Hyundai.
Die Dinger mögen vielleicht noch robust sein, aber Fahrkomfort können sie nicht. Sie sind auch meistens für Länder ohne Autobahn gebaut, da ist ein "intellektuelles Gespräch" mit meiner Frau bei 120km/h nicht mehr möglich, kann aber auch von Vorteil sein. :D

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Hyundai "Sprinter"

#44 

Beitrag von krankerfrank »

Evel Knievel hat geschrieben:Hallo,


01. Der Händler muß die Möglichkeit haben, diese Fahrzeuge in die Halle zu bringen.....
das scheitert schon am Rolltor....das muß mind. 3,0 Meter hoch sein, damit
der H350 mit ggf. Dachträger (ca.2,85 Meter) dort reinfahren kann.... :oops: :roll: :roll:
02. Die Hubbühnen muß mind. 4 Tonnen haben...damit er einen 3,5 Tonner heben kann/darf... :!: :!:
03. Das Fachpersonal....das am Fahrzeug richtig schrauben kann... :roll: :roll:
usw.
Das sind u.a. auch die Umstände....warum die Händler "ausgesucht" werden..(meine Meinung)

l.g.derRalf 8)

Hmm, so ein Rolltor in der Höhe hat eigentlich jede Werkstatt,jeder KFZ´ler sollte auch an einem Transporter schrauben können und die Bühne muss keine 4t Nutzlast haben,der wird ja nicht Vollbeladen hochgehoben sondern Leer. Also keine wirklichen Argumente.

Gruß Frank
2X Sprinter 316 Koffer 906
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
Benutzeravatar
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 241
Registriert: 21 Aug 2007 18:02
Wohnort: Nittel-Rehlingen

Re: Hyundai "Sprinter"

#45 

Beitrag von Evel Knievel »

Hallo krankerfrank,

bitte nicht vergessen, Hyundai kommt aus dem PKW Bereich u. da braucht man keine Hebebühnen für einen "Sprinter" mit 3,5 Tonnen :roll:

habe ähnliches bei einer Schauberwerkstatt selbst erlebt.....Reifenwechsel wurde zu einen Problem,

der kam mit einer Ameise an um den Bock "aufzuheben" :roll:
Wer liest, ist klar im Vorteil.
Antworten