Piepton bei elektrischer Schiebetür abschalten

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
tola316
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Piepton bei elektrischer Schiebetür abschalten

Beitrag von tola316 »

Themenstarter

Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen alten 903er gegen einen 906er NCV3 getauscht.
Der hat nun deutlich mehr Schnickschnack an Bord, so auch die elektrische Schiebetür. Funktioniert wunderbar, nur nervt das Sicherheitspiepen der Tür beim Schließvorgang! Läßt sich das irgendwo abstellen? - Habe die Verkleidung schon gelöst, es kommt aus dem Antriebsmotor der Tür, ohne dass aber ein Lautsprecher o.ä. sichtbar wäre...

Wer weiß was...

Gruß tola316
324maxi ...
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Piepton bei elektrischer Schiebetür abschalten

Beitrag von Rennsprinter »

Ich fahre seit 6 Jahren damit und das Geräusch nervte mich auch. Meine Lösung - Dämmung drauf '
Das Geräusch ist zwar nicht ganz weg, aber sehr unauffällig.
Sprinter - was sonst ?
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

So, bei meinem Multivan ist nun nach 5 Jahren die elektrische Schiebetür mit lautem kraawumms kaputt gegangen: Erstaunlicher Weise ist kein Reparatursatz, Bowdenzug oder sonst irgendetwas bei VW erhältlich sondern nur 1 Teil mit allem dran für knapp 500,-€ netto.

Daher die defekten (weil verknoteten) Züge erst einmal abgeschnitten und so kann man sie zumindest ganz normal mit der Hand betätigen (el. Zuziehhilfe funktioniert normal weiter). Dann in die Bucht geschaut und bei 77 Ergebnissen ein Satz bestellt; Lieferung+Einbau noch offen.

Daher hier die Frage: ist das beim Sprinter auch so merkwürdig? ebay: 0 Ergebniss müsste ja heißen es gibt Ersatzteile (habe keinen Sprinter mit el. Tür und kann daher mit meiner Fahrgestell-Nr. schlecht nachschauen lassen). Hat schon einmal jemand die elektrische Tür auseinander gebaut oder ein Ersatzteil benötigt?
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Beim Sprinter geht das einfach nicht kaputt! 8)
319er fahn muss man sich leisten können
Antworten