Hallo,
also wenn ich ehrlich bin bekomme ich nenn Kackreiz ! Durch einen netten Marder hatte ich nenn fetten kurzen in meiner Elektrik. Das Drecksvieh hat die Kaben der Drehzahlsensoren und Heckleuchten so angeknabbert das es zu einer Verschmelzung der Kabel hinten führte.
Hoffendlich ist das Vieh verreckt! na wie auch immer. Drehzahlsensoren links wie rechts neu. Neue Kabel bis zum Stecker neu verlegt und direkt auch am Stecker neu angeschlossen. Und zu guter letzt das Steuergerät zur rep. eingeschickt. Gestern der Tag der Tage ! ABE Steuergerät eingebaut und ? Nix mehr am leuchten an der ABS Lampe. Geil !!! Also den LT zum Tüv - der war nun schon 6Monate runter ! - und ne frische Plakette geholt. Soweit so alles sehr sehr geil. Heute fahre ich mit dem Auto undstelle fest das 3mal die ABD Lampe leuchtet. Und dann erlischt sie und nach kurzer Zeit geht die ABS Lampe wieder an! Na toll ! Wenn man dann steht und macht das Auto aus und die Zündung wieder an ist das ABS wieder aus. Sobald men dan fahrt kommt die ABD Lampe wieder und danach die ABS Lampe.
Na super! Aber was ist das den nun ?
Weiß einer von euch nenn Rat ?
Ansonsten bleibt nur eine Möglichkeit : Birne von ABS und ABD raus. Dann ist auch Ruhr !
ABS/ABD
Re: ABS/ABD
Wurde der Fehlerspeicher gelöscht?
Ich würde erstmal weiterfahren und das beobachten.
Evtl. verschwindet der Fehler von alleine.
Ich würde erstmal weiterfahren und das beobachten.
Evtl. verschwindet der Fehler von alleine.
MB Sprinter 312D 122PS 1998 snow-white rebuilt 
Heko Windabweiser | Head-Up Display | Schwingsitz | Radio CD | Zentral | Alarm | usw.

Heko Windabweiser | Head-Up Display | Schwingsitz | Radio CD | Zentral | Alarm | usw.
Re: ABS/ABD
Hallo,
bei der Fehlerspeicherlöschung habe ich mittlerweile nenn ABO drauf.
Ja der wurde gelöscht , klaro.
bei der Fehlerspeicherlöschung habe ich mittlerweile nenn ABO drauf.
Ja der wurde gelöscht , klaro.
Gruss Kay
VW LT II Bj. 2003
MKB: AUH
VW LT II Bj. 2003
MKB: AUH