Hallo allerseits ,
mein Sprinter 212 D Baujahr 96 (190.000km) , hat seit einiger Zeit ein Startproblem
tritt nur kalt und nach einer Standzeit von mehr als einer Nacht auf (unabhängig von der Außentemperatur)
man muß dann länger orgeln bis er anspringt , was nicht so schlimm wäre , aber er qualmt dann auch aus dem Auspuff , zwar nur direkt nach dem Anspringen aber dafür gewaltig
sobald er dann angesprungen ist läuft er ruhig und hört auch sofort auf zu qualmen
die Einspritzpumpe ist neu die Einspritzdüsen sind getestet und alle noch in der Toleranz , Druckleitungen und Rücklaufleitungen sind ebenfalls neu oder in Ordnung , Glühkerzen ebenfalls in Ordnung
sonst läuft er optimal , und startet immer sofort ( auch noch nach 6 stunden Standzeit )
jemand ne Idee ?
Startproblem nach längerer Standzeit
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Startproblem nach längerer Standzeit
Klingt für mich erst mal nach Luft in der Kraftstoffversorgung. Der Sprit läuft zurück, wenn der Sprinter (zu lange) steht.
Re: Startproblem nach längerer Standzeit
erst mal Danke für die rasche Antwort !
hab mir das grade nochmal genauer angeschaut
die Leitung vom Kraftstofffilter zur Einspritzung ist luftfrei
in der Leitung vom Tank zum Filter war nach 20Stunden Standzeit eine 3cm lange Luftblase
seh ich das richtig , dass die da nicht sein dürfte ?
hab mir das grade nochmal genauer angeschaut
die Leitung vom Kraftstofffilter zur Einspritzung ist luftfrei
in der Leitung vom Tank zum Filter war nach 20Stunden Standzeit eine 3cm lange Luftblase
seh ich das richtig , dass die da nicht sein dürfte ?
-
Gelöschter User
Hallo,
nein, vor dem Kraftstofffilter sollte keine Luftblase sein!
Im einfachsten fall ist es nur die Klemmschelle der Zuleitung, laut Anleitung sollen die Schellen bei jedem Wechsel des Filters erneuert werden - macht aber privat kaum Einer. Weiterhin könnte natürlich der Schlauch schlecht sitzen oder porös sein. Auf jeden Fall bei Arbeiten am Kraftstoffsystem auf Sauberkeit achten und normale Vorsicht walten lassen.
Viel Glück bei der Suche!
Gruß
Andreas
nein, vor dem Kraftstofffilter sollte keine Luftblase sein!
Viel Glück bei der Suche!
Gruß
Andreas
ok ! gut zu wissen
mein Mechaniker meinte nämlich vor dem Filter wäre ne kleine Luftblase normal
Ich danke allerseits , und wenn es daran lag , hört ihr erstmal nichts mehr von mir
allzeit gute Fahrt !
mein Mechaniker meinte nämlich vor dem Filter wäre ne kleine Luftblase normal
Ich danke allerseits , und wenn es daran lag , hört ihr erstmal nichts mehr von mir
allzeit gute Fahrt !
-
laforcetranquille
- Fühlt sich wie zu Hause

Überprüfe die Förderpumpe. Wenn die den Druck nicht bei Standzeit nicht mehr hält tritt dieses Symptom auf. Stark Qualmen sollte er allerdings nicht .
Gruss Wim
Gruss Wim