"Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Hi Goofy,
ich hab n paar Lackierereien abgeklappert... Einige wollten aufgrund des Materials extreme Preise. Hab dann aber jemanden gefunden, der es ordentlich aber nicht perfekt machte (so war es vorher abgesprochen) aber dafür für eine guten Preis (200€).
Selber machen hab ich mich nicht getraut. Hatte vorher ein bisschen mit 1K-Lacken rumexperimentiert nachdem ich mir ein paar Videos angesehen hatte: https://youtu.be/3kGpKugB2B8
Viele Grüße
Helge
ich hab n paar Lackierereien abgeklappert... Einige wollten aufgrund des Materials extreme Preise. Hab dann aber jemanden gefunden, der es ordentlich aber nicht perfekt machte (so war es vorher abgesprochen) aber dafür für eine guten Preis (200€).
Selber machen hab ich mich nicht getraut. Hatte vorher ein bisschen mit 1K-Lacken rumexperimentiert nachdem ich mir ein paar Videos angesehen hatte: https://youtu.be/3kGpKugB2B8
Viele Grüße
Helge
Hersteller: VW
Model: LT2 35 (2.5 L, 80 kW, ANJ)
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Bürofahrzeug
Hallo zusammen,
ich bin im Netz immer mal wieder auf diese Verbreiterungen gestoßen, finde hierzu aber keinen Hersteller / Lieferanten. Weiß jemand wo die herkommen?
Gruss
Ralf
ich bin im Netz immer mal wieder auf diese Verbreiterungen gestoßen, finde hierzu aber keinen Hersteller / Lieferanten. Weiß jemand wo die herkommen?
Gruss
Ralf
Die abgebildeten Verbreiterungen sind doch auf einem Hymer Grand Canyon S.
Soweit ich weiß gibt's diese Verbreiterung nicht auf dem Zuberhörmarkt.
Nur bei Hymer, entweder direkt am Fahrzeug, vielleicht auch als Ersatzteil für teuer Geld...
Gruß Stefan
Soweit ich weiß gibt's diese Verbreiterung nicht auf dem Zuberhörmarkt.
Nur bei Hymer, entweder direkt am Fahrzeug, vielleicht auch als Ersatzteil für teuer Geld...
Gruß Stefan
2021 W907 419 4x4 Hymer GCS CrossOver
Danke Stefan für die Info. Das erklärt einiges.
Gruss
Ralf
Tach
die Engländer bauen inzwischen einige Varianten von "flares" oder "pods" für den Sprinter.
Die Variante von summit sieht seeeehr ähnlich aus:
https://www.summitmotorhomes.co.uk/sideflares/
andere Variante sind die space-pods von evo:
https://www.evomotiondesign.co.uk/produ ... till-2017/
dazu kannst'e mal den gxg_4x4 anschreiben - der wollte wohl in England bestellen:
viewtopic.php?p=277013#p277013
Grütze von Uwe S.
die Engländer bauen inzwischen einige Varianten von "flares" oder "pods" für den Sprinter.
Die Variante von summit sieht seeeehr ähnlich aus:
https://www.summitmotorhomes.co.uk/sideflares/
andere Variante sind die space-pods von evo:
https://www.evomotiondesign.co.uk/produ ... till-2017/
dazu kannst'e mal den gxg_4x4 anschreiben - der wollte wohl in England bestellen:
viewtopic.php?p=277013#p277013
Grütze von Uwe S.
auf der Fahrerseite habe ich einen von functional Design eingebaut.
Wer beim Crafter II blind den YT-Videos vertraut, wo die Dinger in Sprintern eingebaut werde, erlebt sein persönliches Waterloo. Wenn es gerade werden soll, muss man sich an der Einprägung für die Schiebetürenschiene orientieren. Ca. 5mm Oberhalb der Kante habe ich den unteren waagerechten Schnitt gemacht. Die obere Parallele genau 53 cm von der unteren Kante. Dann kann man die Schablone für die Seiten und Rundungen anzeichnen. Beim Sprinter ist das Teil durchgehend an dem Doppelfalz verschraubt. Beim Crafter II nicht überall.
Die 4 mitgelieferten Schrauben sind zu wenig. Damit überall, vor allem an den Seiten, der Kleber sowohl innen als auch außen austritt, habe ich rund 12 Schrauben verwendet. Mit selbstsichernden Muttern versteht sich.
Das Oberflächenfinish von dem Gelcoat ist mehr als perfekt. Die beiliegenden Unterlagen für den TÜV sind sehr umfangreich.
Wer beim Crafter II blind den YT-Videos vertraut, wo die Dinger in Sprintern eingebaut werde, erlebt sein persönliches Waterloo. Wenn es gerade werden soll, muss man sich an der Einprägung für die Schiebetürenschiene orientieren. Ca. 5mm Oberhalb der Kante habe ich den unteren waagerechten Schnitt gemacht. Die obere Parallele genau 53 cm von der unteren Kante. Dann kann man die Schablone für die Seiten und Rundungen anzeichnen. Beim Sprinter ist das Teil durchgehend an dem Doppelfalz verschraubt. Beim Crafter II nicht überall.
Die 4 mitgelieferten Schrauben sind zu wenig. Damit überall, vor allem an den Seiten, der Kleber sowohl innen als auch außen austritt, habe ich rund 12 Schrauben verwendet. Mit selbstsichernden Muttern versteht sich.
Das Oberflächenfinish von dem Gelcoat ist mehr als perfekt. Die beiliegenden Unterlagen für den TÜV sind sehr umfangreich.
Grüßle
Oliver
VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY
Oliver
VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY
-
- Stammgast
Kannst du mal beschreiben, was du weggefiert hast? Oder ein Foto schicken.derhelge hat geschrieben: ↑07 Jul 2021 20:04 Tach,
ich habe den Laufwagen jetzt endlich getauscht. So ganz einfach ist das nicht. Es musste ein ordentliches Stück Blech entfernt werden, damit der lange Laufwagen passt. Die Position ist in der Tür schon vorgegeben, kann man also nicht verfehlen.
Jetzt muss ich mir nur wieder was einfallen lassen die Tür wieder dicht zu kriegen. Es bleibt spannend.
Mein Laufwagen blockiert kurz vorm verschließen der Tür.
…bin auf die isolierten von Darc Mono umgestiegen (https://shop.darc-exp.com/products/rig-flares) Die Engländer konnten nicht schnell genug liefern bzw. es gab irgendwelche neuen Zollherausforderungen.
W907 419 4x4 L2H2 - Individueller KaWa-Ausbau mit 5-Sitzplätzen #challengeaccepted
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
die bieten auch Möbelbausätze, weißt du ob die auch für Linkslenker produziert werden.
Die geben Versand nach Frankreich, Irland und Tschechien an, aber kein Versand nach Deutschland.
316 cdi, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline Kombi und MFL, AHK, noch ein Kastenwagen,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor T3 TD Womo DIY mit Hubdach, T4 TDI Multivan Allstar
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor T3 TD Womo DIY mit Hubdach, T4 TDI Multivan Allstar
Sorry dass es jetzt so lange gedauert hat ... Wetter und so hat mich aufgehaltenmaxbackbone hat geschrieben: ↑16 Jan 2023 13:38 Kannst du mal beschreiben, was du weggefiert hast? Oder ein Foto schicken.
Mein Laufwagen blockiert kurz vorm verschließen der Tür.

Ich glaube aber dass es nicht komplett so sein muss. Bei mir funktioniert es und ich wusste mir nicht besser zu helfen.
…keine Ahnung, ob sie Linkslenkervarianten anbieten bei den Möbeln. Die Info: keine Lieferung aktuell nach Dtl. würde zu den mir mitgeteilten Einfuhrproblemen passen
W907 419 4x4 L2H2 - Individueller KaWa-Ausbau mit 5-Sitzplätzen #challengeaccepted