Moinsens,
also ich benutze schon seit Jahren an mein Transportern Zusatzscheinwerfer. Ich will die Portion extra Licht nicht missen. Ich fahre n guten Mix aus Autobahn/Landstraßen und nutze diese auch IMMER wenn*s der Gegenverkehr zuläßt. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit sind gute Lichtverhältnisse Gold wert.
Ich bin viel in ländlichen Ecken unterwegs und wenn ich im dunklen durch Waldgebiete fahre, ist das Gefühl mit hell ausgeleuchteter Fahrbahn irgendwie besser
Da mein neuer Sprinter ja bald vor der Tür steht ( frooooi ), hab ich mich auch schon um neue Zusatzlichter gekümmert. Ich habe sonst immer die Koffer von Hella dran gehabt ,aber diesmal probier ich mal was neues aus. Ich habe mich nach langen Recherchen für
Lazer Lamps Triple-R 750 LED-Fernscheinwerfer entschieden.
Die Entscheidung auf LED umzusteigen hat diverse Gründe. Als erstes mal die Abmaße der Scheinwerfer ( es passen 3 nebeneinander) und die Langlebigkeit nder LEDs und die Lichtausbeute ist eindeutig besser als bei den herkömmlichen H7/H1usw. Lampen
Mich hat immer genervt wenn die Glühlampen von Zeit zu Zeit den Geist aufgegeben haben( meißtens Nachts, dann keine passende Erstazbirne dabei und dann am besten noch wie grad bei 10 Grad Frost).Fiese Fummelei und grad jetzt muss man aufpaßen das man die Schrauben des Gehäuserings nicht zu fest anzieht. Ruckzuck brechen die Plastikringe der Scheinwerfer. Ich habe Mr GOOGEL sooft befragt zu diesem Thema, hab mir unzählige Berichte und Videos angesehen und bin dann zur Tat geschritten und hab mir die Scheinwerfer geordert.
Klar sind 300 Teuronen PRO Scheinwerfer erstmal ne Hausnummer aber ich denke einfach das man viele Jahre damit freude hat.Ich hoffe einfach das sich der Kauf gelohnt hat, und ich bessere Lichtverhältnisse hab als mit Hella und CO, aber das wird erst die Praxis zeigen.
Zum Einbauort hab ich mir auch Gedanken gemacht. Hatte die Zusatzlichter ja immer an mein Kuhfängern montiert. Hatte schon oft überlegt die mal auf*s Dach zu schnallen aber irgendwie hab ich mich nie getraut. Die Löcher im Dach, die meterlange verkabelung usw haben es immer wieder zum altgedienten Platz vorn werden lassen.Hab hier sehr interessiert die ganzen letzten Wochen immer mitgelesen und Erfahrungen zum Thema Einbauort verfolgt. Letztendlich werd ich die Lichter auch diesmal wieder vorn montieren. "Never change a running System"
Gruß an alle und möge jedem das passende Licht aufgehen
Ps. DOMI, falls du hier noch aktiv bist und DU meine Nummer hast ticker mich mal an.Schon sooo lange nix mehr von dir gehört.
... rechts is das Gas