also es handelt sich um meinen LT28, 2,8L TDI 95KW Kastenwagen,Bj 2000.
Problem:
Hatte 2 relativ grpße Heuballen vom Bauern im Bus als die Bremse nicht mehr mitspielen wollte,...das war lustig,..
Bremspedal hat sich immer schwerer treten lassen und proprotinal ging auch die Bremsleistung runter.
Nach 2-3 mal aufs Bremspedal treten, lies sich das Pedel kein cm mehr runtertreten,....und hatte noch 20 min fahrt vor mir,...
Naja habe es dann ganz langsam und über Motorbremse nach Hause geschafft, arme Kupplung
Habe jetzt den Hautbremszylinder neu gemacht. Wobei der alte wo ich den in der hand hatte, recht easy hat reindrücken lassen, also der Kolben am HBZ.
Jetzt hänge ich wortwörtlich in der Luft, das ich nicht ganz genau weiß ob ich mich alleine ans Bremse entlüften traue, da ich noch keine gute Anleitung dafür gefunden habe. Werkstatt hier um die Ecke will 100€ dafür, fand ich jetzt ehrlich gesagt n bisschen heftig, so viel arbeit ist das doch nicht wenn man Bühne und passendes Werkzeug hat oder?
Also Frage @ all,....War de austausch vom HBZ richitg und könnt Ihr mir sagen wie ich die Bremse entlüfte,(kein ABS soweit ich weiß)
Danke im voraus