Bei Mann+Hummel sind nur die O-Ringe drin, Kupferring ist nicht dabei.Exilaltbier hat geschrieben: ↑10 Okt 2022 10:47 Kupferring ist normalerweise mit den beiden Gummiringen in der Ölfilterpackung drin.
Ansonsten Kupferring einmal drehen. Anzug der Ablaßschraube mit max.35Nm.
Schraube sollte aber wohl auch bei dem 3.- 4.Ölwechsel erneuert werden.
Das Drehen vom Kupferring bringt doch nix ... der wird von beiden Seiten gequetscht... und wird dadurch verdichtet... also musst Du die Schraube wieder mehr anziehen, damit es dicht wird ... in meinen Augen.
Wenn dann musst Du den Kupferring ausglühen und abkühlen lassen, damit es wieder weich wird. Das erzählt mir mein alter Herr immer ... der war in den 1950er und 60er Jahren Landmaschinenmechaniker.
In der Arbeit haben wir seit 1999 Sprinter ... in all den Jahren mussten wir noch nie eine Ablasschraube wegen Rost tauschen ...