ich bin zwar schon seit 1,5 Jahren stolzer Besitzer (lang gehegter Traum*) eines 316 Kasten, Lang mit Hochdach (gebraucht, Ex-Vermietung) von 2012 aber der Umbau zum WoMo hat mich von der Dauer her etwas überrascht: Laufleistung seit Kauf ca. 1000Km …

Seit langem suche ich nun schon die B-Säulen Verkleidung, die in den CS-Reisemobilen verbaut werden. Sprich die, die die Befestigung der Gurte an der B-Säule haben und nicht am Sitz (dann stört der auch nicht mehr, wenn man die Sitze drehen will

und oben soll sie so aussehen
Da Mercedes bislang nicht in der Lage war mir zu helfen, an Euch die Frage und vielleicht besitzt ja einer von Euch ein CS-Reisemobil ähnlichen Baujahrs, der so ausgestattet ist. Denn ich benötige für die Bestellung bei MB die Fahgrestellnummer …

Vielen Dank vorab!
Andreas
P.S.: Ich ergänze hier nur kurz, dass ich keine Gebrauchte Verkleidung suche, sondern eine Fahrgestellnummer eines zutreffenden Fahrzeugs, damit ich die Teile dann beim Freundlichen kaufen kann - Danke!
Hintergrund:
Mopedfahrer hatte mir einige Informationen zum Beitrag ("B- Säulen Verkleidung links" http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... erkleidung) zukommen lassen:
“Die B-Säulen-Verkleidung hat an der Stelle, wo der Gurt unten befestigt werden kann einen angedeuteten Bereich zum Ausbohren (mit Kegelbohrer) - ist also schon für diese Art der Befestigung vorbereitet.
Das einzige Problem ist noch, dass ca. 30-40 mm Luft zwischen B-Säule und Verkleidung ist. Da muss man ein Abstandstück dazwischen schrauben damit der Gurt fest ist. Ich weiß nur nicht, ob es dieses Stück von MB gibt oder ob man es selbst herstellen muss.”
Um später keine Probleme (TÜV o.ä.) zu bekommen, würde ich gerne die Original-Teile von MB verwenden (Abstandshülse - die hatte auch mein Freundlicher auch schon mal erwähnt).
*
Ich bin als Student 6 Monate inkl. Weihnachtszeit für den DPD gefahren und hatte damals einen 312er Hoch, Extralang: da bin ich gerne zum Feierabend durch getobt und haben den Raum (virtuell) aufgeteilt und mein WoMo geplant ….