Lack aus der Dose - Welches weiß?!?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Ghostrider5
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Lack aus der Dose - Welches weiß?!?

Beitrag von Ghostrider5 »

Themenstarter

Guten Tag,
ich bin neu im Forum!Ich habe mir einen kurzes und flaches Modell (211) gekauft und möchte diesen zu einem Wohnmobil umbauen. Vorher müssen jedoch 2-3 Roststellen bearbeitet werden.

Ich möchte das ganze mit der Dose beilackieren. Es ist das normale weiss (Arktisweiß??). Hat jemand eine Dose, die er empfehlen kann? Gibt es verschiedene Weisstöne? Ich hole ihn erst Dienstag ab und wollte die Dosen schonmal bestellen.

Ein Lackstift wäre auch von Vorteil.
Danke!

Gruß
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Re: Lack aus der Dose - Welches weiß?!?

Beitrag von Hans »

Willkommen hier im Forum !

Arktisweiß (RAL 9010) MB-Code: 9147

Findest du an der Fahrersitzkonsole

Würde aber erst den Wagen abholen und dann die Farbe kaufen, damit es auch wirklich arktisweiß ist ! :wink:

Schau auch mal hier:

http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=8654
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Ghostrider5
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Themenstarter

Moin,

hatte den Post gesehen. Das war aber der ältere Sprinter und ich wusste nich ob sich die Farbe geändert hat. Hat jemand vllt Bilder wo er eine Stelle mit Dose ausgebessert hat? Vllt wäre sonst der Lackierer Besser!?!

Gruß
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Wenn man keinen Bock oder keine Zeit zum ordentlichen Entrosten hat kann man man auch weißes Hammerite einfach draufpinseln. Das hält zwar nur eine Saison aber ordentliches Entrosten ist auch nicht für ewig. Praktiziere dass jetzt schon länger "erfolgreich", nach einem wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag von Sprinter-Sven. :mrgreen:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Ghostrider5
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Themenstarter

Moin,

nein das wäre mir zu schäbig. Ich würde es erstmal selber machen. Hab schon sehr oft Motorräder und Rollerteile lackiert und sehr gute Erfahrungen gemacht.

An der Fahrersitzkonsole kann ich nichts finden von wegen Farbcode. Aber an sich hat Mercedes doch nur eine Farbe lackiert, oder konnte man zig verschiedene wählen?

Würde mir den für Steinschläge holen:
http://www.amazon.de/Auto-K-Lackstift-M ... B005ORXKYW

Hab auch ne Seite gefunden, die einem den anrühren. Kostet nicht unbedingt viel mehr.

Und die Dose wäre die hier:
http://www.spraydosen-shop.de/lack-spra ... -basislack

Hier wäre meine Vorgehensweise:

Lackstift-> Mit Dremel bis aufs Metall --> Fertan --> Grundierung --> Lackstift -->(evtl- Klarlack)

Dose-> Drahtbürste von Hand(Flexaufsatz schließt Rostpartikel ein)-> Schleifscheibe bis aufs Metall --> Fertan -->Grundierung --> Farbe --> Klarlack --> Polieren

In die Türen etc würde ich gerne eine Hohlraumversiegelung sprühen. Ich denke mal leichte Rostansätze sind da schon drin also muss es was sein, dass den Rost stoppen kann(bzw. verlangsamt) und vor neuem Befall schützt. Habe gelesen so ein Wachs mit Lanze wirkt Wunder?

Würde jetzt mal das hier nehmen:
http://www.amazon.de/Fluid-Film-AS-R-Sp ... fluid+film

Wenn jemand Vorschläge oder nen guten Rat hat immer her damit!!!
Danke
Antworten