Tach auch
ich bin mit der Suche nicht wirlich weiter gekommen ...
Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass ich ein ganz leichtes sägen im Standgas habe welches nach ca. 30 sek. weg ist. Gebe ich erneut Gas ist der Fehler wieder da. Dies tritt nur bei warmen Motor auf.
So richtig habe keine Erklärung für den Fehler.
Leistungsverlust oder andere Probleme sind bisher nicht aufgetreten, zum Glück ....
Undichte Schläuche habe ich nicht gefunden, passen meiner Meinung nach auch nicht wirklich zum Problem. Lampen im KI sind alle aus so wie es sein sollte. An den Tester komme ich erst am Wochenende.
Michael
Leichtes sägen
Re: Leichtes sägen
...sorry Michael, aber was sägt denn?
Soll heißen, ein paar Infos zum Fahrzeug bzw. Motor könnten nicht schaden...nachher meinst du noch deine Kettensäge !?!
Gruß, Uwe.
Soll heißen, ein paar Infos zum Fahrzeug bzw. Motor könnten nicht schaden...nachher meinst du noch deine Kettensäge !?!
Gruß, Uwe.
Hallo Uwe
mein Motor läuft im Standgas nicht gleichmäßig, Drezahlschwankung von nicht ganz 100 u/min.
Da hast Du recht .... habe ich total verpennt.
308 CDI
2,1 ltr 60 KW, kein Chip oder ähnliches.
Michael
mein Motor läuft im Standgas nicht gleichmäßig, Drezahlschwankung von nicht ganz 100 u/min.
Da hast Du recht .... habe ich total verpennt.
308 CDI
2,1 ltr 60 KW, kein Chip oder ähnliches.
Michael
Hy
Könnte vom Raildruckregelventil kommen
, Das sitzt hinten im Rail

Könnte vom Raildruckregelventil kommen

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Hallo Schorsch
das habe ich im verdacht da letztes Jahr ein O ring gewchselt wurde, bin mir halt nicht ganz sicher. Leider hatte ich noch nicht die Zeit nachzusehen bzw. auszulesen. Ich hoffe am Wochenende dazu zu kommen. Habe allerdings auch das Gaspedalpoti im verdacht.
Leckmengen waren letzten Sommer OK.
Jedoch erklärt sich mir nicht, das der Fehler nur im warmen Zustand auftritt.
Ich werde berichten.
Michael
das habe ich im verdacht da letztes Jahr ein O ring gewchselt wurde, bin mir halt nicht ganz sicher. Leider hatte ich noch nicht die Zeit nachzusehen bzw. auszulesen. Ich hoffe am Wochenende dazu zu kommen. Habe allerdings auch das Gaspedalpoti im verdacht.
Leckmengen waren letzten Sommer OK.
Jedoch erklärt sich mir nicht, das der Fehler nur im warmen Zustand auftritt.
Ich werde berichten.
Michael