Moin zusammen, vor 3 Woche haben wir den Bus gekauft, MB Sprinter 212D mit La Strada Ausrüstung.
Wir sind schon von Hamburg bis Chamonix gefahren. Mechanisch hat sie(unsere Baby heißt Big Mama) kein Problem.
Es gibt ein paar Roststelle der ich denke ich kann selbst beseitigen aber es gibt ein kleines Loch auch. Das wollte ich machen lassen. Die große Probleme habe ich mit dem WoMo Ausrüstung
Erstmal die 2. Batterie lädt plötzlich nicht mehr. Am Anfang hat die Batterie nicht voll geladen aber alles ohne weiteres gut gelaufen. Jetzt gibt es keine Verbindung mehr zwischen 1. Batterie und 2.Batterie. Das weiß ich weil es gibt eine Steuerung wo ein LED blinkt wenn die 2.Batterie lädt bzw mit Motor an. Die Ladegeräte ist auch i.O. vermute ich, weil die Beleuchtung hat noch funktioniert nach die Störung.
Die Sicherungen sind noch heil. Was kann es sein? ich bin ganz neue hier und kenne ich mich gar nichts mit dieser Anlage.
Ich wollte auf jeden Fall die 2.Batterie wechseln weil lädt sich nicht voll. Ist das eine gute Idee oder soll ich noch etwas berücksichtigen?
Wenn ich die 2.Batterie tausche...soll die wie die 1.Batterie sein? also 1.Batterie ist eine Säure Batterie , kann die 2. eine Gel Batterie sein?
Die nächste Problem ist mit dem Toilette, ich vermute dass die Pumpe kaputt ist weil die Sicherung auch i.O. ist. Ich habe schon die Bedienungsanleitung von Thereford gefunden und versuche es allein zu machen aber Tipps sind immer gut!
Zum ende ist das Duschkopf kaputt, wo kann ich Ersatzteile kaufen? habe ich schon bei La Strada gesucht aber die haben keine...
Ich hoffe dass alles verständlich ist.
Danke im Voraus und schöne Woche!
Sprinter 212D BJ 95 La Strada erfrischen
Re: Sprinter 212D BJ 95 La Strada erfrischen
Die Gesichte mit der 2. Batterie ist erledigt und ich habe schon eine Stellbrause bei Fritz Berger gefunden.
Jeztz wurde ich die Roststellen bein einem Profi reparieren lassen und kann ich noch mal los fahren!
Bis die nächste
Jeztz wurde ich die Roststellen bein einem Profi reparieren lassen und kann ich noch mal los fahren!
Bis die nächste
Re: Sprinter 212D BJ 95 La Strada erfrischen
Ich habe endlich gedacht...Finger weg von Rost...
Räder gerade getauscht und Kuppelstangen vorne renoviert. Da gab immer einen komischen Geräusch.
Stellbrause bestelle ich nach Weihnachten. Ich kann auf jeden Fall im Winter nicht im Bus duschen
Ich mache Sorge für Winter...wie soll ich mich vorbereiten.
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=17738
Fahrerkabine ist nicht von Schlafplatz getrennt. Ich probiere erstmal wie es geht mit dem Standheizung und danach gucken wir mal...wir haben gedacht so etwas wie eine Gardine mit Isolierstoffe.
Räder gerade getauscht und Kuppelstangen vorne renoviert. Da gab immer einen komischen Geräusch.
Stellbrause bestelle ich nach Weihnachten. Ich kann auf jeden Fall im Winter nicht im Bus duschen

Ich mache Sorge für Winter...wie soll ich mich vorbereiten.
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=17738
Fahrerkabine ist nicht von Schlafplatz getrennt. Ich probiere erstmal wie es geht mit dem Standheizung und danach gucken wir mal...wir haben gedacht so etwas wie eine Gardine mit Isolierstoffe.