Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten
- Simondhartha
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 363
- Registriert: 14 Jul 2016 15:11
Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten
Hallo zusammen,
ich möchte bei CustomCars eine Hecksperre einbauen. Die telefonische Beratung ist sehr gut und der Laden macht mir einen guten Eindruck.
Anscheinend bauen die auch die Sperre für Iglhaut und die Sperre wird über das vorhandene Unterdrucksystem geschaltet.
Hat jemand Erfahrungen mit der Sperre, bzw. der Firma?
ich möchte bei CustomCars eine Hecksperre einbauen. Die telefonische Beratung ist sehr gut und der Laden macht mir einen guten Eindruck.
Anscheinend bauen die auch die Sperre für Iglhaut und die Sperre wird über das vorhandene Unterdrucksystem geschaltet.
Hat jemand Erfahrungen mit der Sperre, bzw. der Firma?
- Simondhartha
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 363
- Registriert: 14 Jul 2016 15:11
Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten
Hast du den Standart Werksallrad zuschaltbar?
Der hat ja auch keine Mittelsperre.
Ist das dann sinnvoll? Preislich wäre das ja interessant.
Leider keine Erfahrung nur weitere Fragen.
Der hat ja auch keine Mittelsperre.
Ist das dann sinnvoll? Preislich wäre das ja interessant.
Leider keine Erfahrung nur weitere Fragen.
Sprinter 319 CDI 11/2016, 4x4, 5 Gang Wandler
- Simondhartha
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 363
- Registriert: 14 Jul 2016 15:11
Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten
Ne ich habe Oberaigner ZG4 mit Mittelsperre.lasard hat geschrieben:Hast du den Standart Werksallrad zuschaltbar?
Der hat ja auch keine Mittelsperre.
Ist das dann sinnvoll? Preislich wäre das ja interessant.
Leider keine Erfahrung nur weitere Fragen.
Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten
Alles klar. Dann üsst ich mal bei denen anfragen um vorab eine Mittelsperre nachrüsten zu lassen.
Aber das steht noch in den Sternen bei mir hab ja noch nicht mal den Sprinter
Aber das steht noch in den Sternen bei mir hab ja noch nicht mal den Sprinter

Sprinter 319 CDI 11/2016, 4x4, 5 Gang Wandler
- Simondhartha
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 363
- Registriert: 14 Jul 2016 15:11
Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten
Ich glaub man kann schon einfach nur die Hecksperre nachrüsten.lasard hat geschrieben:Alles klar. Dann üsst ich mal bei denen anfragen um vorab eine Mittelsperre nachrüsten zu lassen.
Aber das steht noch in den Sternen bei mir hab ja noch nicht mal den Sprinter
Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten
Ich werd mal dort anfragen, 2800 wären schneller investiert als 10000 bei Oberaigner für beide Sperren.
Sollte mir also der Werksallrad nicht reichen, wärs evtl. eine Option.
Weiß nur nicht wie sich das dann mit dem 4 ETS (elektronischen Differential) verhält.
Sollte mir also der Werksallrad nicht reichen, wärs evtl. eine Option.
Weiß nur nicht wie sich das dann mit dem 4 ETS (elektronischen Differential) verhält.
Sprinter 319 CDI 11/2016, 4x4, 5 Gang Wandler
- Simondhartha
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 363
- Registriert: 14 Jul 2016 15:11
Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten
oh ja stimmt. Mit den elektronischen Helferlein weiss ich auch nicht. Würde meine Hecksperre nur nutzen wenn die Mittelsperre von OA drin und somit das ganze Zeugs deaktiviert ist.lasard hat geschrieben:Ich werd mal dort anfragen, 2800 wären schneller investiert als 10000 bei Oberaigner für beide Sperren.
Sollte mir also der Werksallrad nicht reichen, wärs evtl. eine Option.
Weiß nur nicht wie sich das dann mit dem 4 ETS (elektronischen Differential) verhält.
-
- Stammgast
- Beiträge: 150
- Registriert: 30 Sep 2012 11:25
- Galerie
Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten
Ich habe sie drin, ebenfalls mit ZG4. Kann nur positives berichten.Simondhartha hat geschrieben: Ne ich habe Oberaigner ZG4 mit Mittelsperre.
Sprinter 316 CDI 4x4, Baujahr 2013, Oberaigner ZG4 mit Längssperre und Untersetzung i=2,85, HA 100% CC-Tec Sperre
- Simondhartha
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 363
- Registriert: 14 Jul 2016 15:11
Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten
Hi Tom,tomzwilling hat geschrieben:Ich habe sie drin, ebenfalls mit ZG4. Kann nur positives berichten.Simondhartha hat geschrieben: Ne ich habe Oberaigner ZG4 mit Mittelsperre.
super danke für das Feedback!
- rainer k
- Stammgast
- Beiträge: 178
- Registriert: 18 Nov 2014 22:04
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten
...ähm, eine Frage: Du hast nen Oberaigner mit ZG4. Warum lässt du dann nicht bei Oberaigner die Hinterachssperre nachrüsten? Ich fahre ebenfalls einen NCV3 mit Oberaigner, permanent, Mitten- und Hecksperre. Bin damit sehr zufrieden. Bisher 30.000km, keine Probleme.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
Next Exit Afrika ... das Motorrad-Abenteuer-Reisetagebuch unserer Afrika-Auszeit, jetzt als EBook bei den üblichen Verdächtigen zu bestellen, Infos auch unter http://www.bembel-on-tour.de/
Sprinter 313 NCV3, Bj.2011, KR, Oberaigner-Ausbau mit ZG4
Sprinter 313 NCV3, Bj.2011, KR, Oberaigner-Ausbau mit ZG4
Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten
rainer k hat geschrieben:...ähm, eine Frage: Du hast nen Oberaigner mit ZG4. Warum lässt du dann nicht bei Oberaigner die Hinterachssperre nachrüsten? Ich fahre ebenfalls einen NCV3 mit Oberaigner, permanent, Mitten- und Hecksperre. Bin damit sehr zufrieden. Bisher 30.000km, keine Probleme.
Gruß Rainer
die €

- Toolman
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 720
- Registriert: 12 Aug 2016 16:32
- Wohnort: NÖ-Süd
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten
Hier sieht man dass man trotz Fehlen von Sperren nur mit Traktionskontrolle auch weiterkommt, mitm Schalter ist halt ned so smooth wie mit Automatik.
https://www.youtube.com/watch?v=3zTjeRRfGmU
https://www.youtube.com/watch?v=3zTjeRRfGmU
cheers Martin!
2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
- Simondhartha
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 363
- Registriert: 14 Jul 2016 15:11
Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten
Super danke für das Video! Ist wohl nen Werksallrad. Ich mit Oberaigner und nur Mittelsperre wäre da schnell stehen geblieben, denke ich. Die Hecksperre gönne ich mir in jedem Fall noch.Toolman hat geschrieben:Hier sieht man dass man trotz Fehlen von Sperren nur mit Traktionskontrolle auch weiterkommt, mitm Schalter ist halt ned so smooth wie mit Automatik.
https://www.youtube.com/watch?v=3zTjeRRfGmU
Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten
Ja, weil er genug Gewicht auf der HA hat und somit nur vorn das Beinchen hebt...Toolman hat geschrieben:Hier sieht man dass man trotz Fehlen von Sperren nur mit Traktionskontrolle auch weiterkommt, mitm Schalter ist halt ned so smooth wie mit Automatik.
https://www.youtube.com/watch?v=3zTjeRRfGmU
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland