Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Simondhartha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 363
Registriert: 14 Jul 2016 15:11

Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten

#1 

Beitrag von Simondhartha »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
ich möchte bei CustomCars eine Hecksperre einbauen. Die telefonische Beratung ist sehr gut und der Laden macht mir einen guten Eindruck.
Anscheinend bauen die auch die Sperre für Iglhaut und die Sperre wird über das vorhandene Unterdrucksystem geschaltet.
Hat jemand Erfahrungen mit der Sperre, bzw. der Firma?
Benutzeravatar
Simondhartha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 363
Registriert: 14 Jul 2016 15:11

Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten

#2 

Beitrag von Simondhartha »

 Themenstarter

Preislich liegt die Sperre bei ca. 2700€ brutto.
lasard
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 18 Jul 2016 19:33
Wohnort: Niederbayern

Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten

#3 

Beitrag von lasard »

Hast du den Standart Werksallrad zuschaltbar?
Der hat ja auch keine Mittelsperre.
Ist das dann sinnvoll? Preislich wäre das ja interessant.

Leider keine Erfahrung nur weitere Fragen.
Sprinter 319 CDI 11/2016, 4x4, 5 Gang Wandler
Benutzeravatar
Simondhartha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 363
Registriert: 14 Jul 2016 15:11

Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten

#4 

Beitrag von Simondhartha »

 Themenstarter

lasard hat geschrieben:Hast du den Standart Werksallrad zuschaltbar?
Der hat ja auch keine Mittelsperre.
Ist das dann sinnvoll? Preislich wäre das ja interessant.

Leider keine Erfahrung nur weitere Fragen.
Ne ich habe Oberaigner ZG4 mit Mittelsperre.
lasard
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 18 Jul 2016 19:33
Wohnort: Niederbayern

Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten

#5 

Beitrag von lasard »

Alles klar. Dann üsst ich mal bei denen anfragen um vorab eine Mittelsperre nachrüsten zu lassen.
Aber das steht noch in den Sternen bei mir hab ja noch nicht mal den Sprinter :mrgreen:
Sprinter 319 CDI 11/2016, 4x4, 5 Gang Wandler
Benutzeravatar
Simondhartha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 363
Registriert: 14 Jul 2016 15:11

Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten

#6 

Beitrag von Simondhartha »

 Themenstarter

lasard hat geschrieben:Alles klar. Dann üsst ich mal bei denen anfragen um vorab eine Mittelsperre nachrüsten zu lassen.
Aber das steht noch in den Sternen bei mir hab ja noch nicht mal den Sprinter :mrgreen:
Ich glaub man kann schon einfach nur die Hecksperre nachrüsten.
lasard
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 18 Jul 2016 19:33
Wohnort: Niederbayern

Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten

#7 

Beitrag von lasard »

Ich werd mal dort anfragen, 2800 wären schneller investiert als 10000 bei Oberaigner für beide Sperren.
Sollte mir also der Werksallrad nicht reichen, wärs evtl. eine Option.
Weiß nur nicht wie sich das dann mit dem 4 ETS (elektronischen Differential) verhält.
Sprinter 319 CDI 11/2016, 4x4, 5 Gang Wandler
Benutzeravatar
Simondhartha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 363
Registriert: 14 Jul 2016 15:11

Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten

#8 

Beitrag von Simondhartha »

 Themenstarter

lasard hat geschrieben:Ich werd mal dort anfragen, 2800 wären schneller investiert als 10000 bei Oberaigner für beide Sperren.
Sollte mir also der Werksallrad nicht reichen, wärs evtl. eine Option.
Weiß nur nicht wie sich das dann mit dem 4 ETS (elektronischen Differential) verhält.
oh ja stimmt. Mit den elektronischen Helferlein weiss ich auch nicht. Würde meine Hecksperre nur nutzen wenn die Mittelsperre von OA drin und somit das ganze Zeugs deaktiviert ist.
tomzwilling
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 30 Sep 2012 11:25

Galerie

Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten

#9 

Beitrag von tomzwilling »

Simondhartha hat geschrieben: Ne ich habe Oberaigner ZG4 mit Mittelsperre.
Ich habe sie drin, ebenfalls mit ZG4. Kann nur positives berichten.
Sprinter 316 CDI 4x4, Baujahr 2013, Oberaigner ZG4 mit Längssperre und Untersetzung i=2,85, HA 100% CC-Tec Sperre
Benutzeravatar
Simondhartha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 363
Registriert: 14 Jul 2016 15:11

Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten

#10 

Beitrag von Simondhartha »

 Themenstarter

tomzwilling hat geschrieben:
Simondhartha hat geschrieben: Ne ich habe Oberaigner ZG4 mit Mittelsperre.
Ich habe sie drin, ebenfalls mit ZG4. Kann nur positives berichten.
Hi Tom,
super danke für das Feedback!
Benutzeravatar
rainer k
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 178
Registriert: 18 Nov 2014 22:04
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten

#11 

Beitrag von rainer k »

...ähm, eine Frage: Du hast nen Oberaigner mit ZG4. Warum lässt du dann nicht bei Oberaigner die Hinterachssperre nachrüsten? Ich fahre ebenfalls einen NCV3 mit Oberaigner, permanent, Mitten- und Hecksperre. Bin damit sehr zufrieden. Bisher 30.000km, keine Probleme.
Gruß Rainer
Next Exit Afrika ... das Motorrad-Abenteuer-Reisetagebuch unserer Afrika-Auszeit, jetzt als EBook bei den üblichen Verdächtigen zu bestellen, Infos auch unter http://www.bembel-on-tour.de/

Sprinter 313 NCV3, Bj.2011, KR, Oberaigner-Ausbau mit ZG4
Benutzeravatar
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten

#12 

Beitrag von Lord »

rainer k hat geschrieben:...ähm, eine Frage: Du hast nen Oberaigner mit ZG4. Warum lässt du dann nicht bei Oberaigner die Hinterachssperre nachrüsten? Ich fahre ebenfalls einen NCV3 mit Oberaigner, permanent, Mitten- und Hecksperre. Bin damit sehr zufrieden. Bisher 30.000km, keine Probleme.
Gruß Rainer

die € :wink:
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 720
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten

#13 

Beitrag von Toolman »

Hier sieht man dass man trotz Fehlen von Sperren nur mit Traktionskontrolle auch weiterkommt, mitm Schalter ist halt ned so smooth wie mit Automatik.

https://www.youtube.com/watch?v=3zTjeRRfGmU
cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
Benutzeravatar
Simondhartha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 363
Registriert: 14 Jul 2016 15:11

Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten

#14 

Beitrag von Simondhartha »

 Themenstarter

Toolman hat geschrieben:Hier sieht man dass man trotz Fehlen von Sperren nur mit Traktionskontrolle auch weiterkommt, mitm Schalter ist halt ned so smooth wie mit Automatik.

https://www.youtube.com/watch?v=3zTjeRRfGmU
Super danke für das Video! Ist wohl nen Werksallrad. Ich mit Oberaigner und nur Mittelsperre wäre da schnell stehen geblieben, denke ich. Die Hecksperre gönne ich mir in jedem Fall noch.
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten

#15 

Beitrag von destagge »

Toolman hat geschrieben:Hier sieht man dass man trotz Fehlen von Sperren nur mit Traktionskontrolle auch weiterkommt, mitm Schalter ist halt ned so smooth wie mit Automatik.

https://www.youtube.com/watch?v=3zTjeRRfGmU
Ja, weil er genug Gewicht auf der HA hat und somit nur vorn das Beinchen hebt...
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Antworten