Camping & Stellplatz POI fürs Navi

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 733
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Camping & Stellplatz POI fürs Navi

#1 

Beitrag von Toolman »

 Themenstarter

Aus gegebenem Anlass, im Urlaub hab ich mit dem IPAD und dem Garmin herumgeschissen, gibts keine POI Overlays für die werks-Becker Navisoftware des Audio 15 Radios? Wäre der einfachste Weg das leidige CP-Suchen zu lösen.
cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7693
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie

Re: Camping & Stellplatz POI fürs Navi

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Zur Info, weitere oder aufgefrischte POIs wird es vermutlich vom Hersteller nicht mehr geben:

Der Hersteller des Becker Map Pilot, United Navigation GmbH, meldete am 23. Januar 2017 beim Amtsgericht Esslingen Insolvenz an. Die Hoffnung, die Firma retten zu können, hat sich jedoch nicht erfüllt. Mit Bekanntmachung vom 16. Mai 2017 wurde die Eigenverwaltung in ein Regelinsolvenzverfahren überführt.

Am 7. Juli 2017 erfolgte eine Bekanntmachung des Insolvenzgerichtes, „..dass voraussichtlich Masseunzulänglichkeit vorliegt, § 208 Abs. 1 InsO„. Sprich: Werte sind für ein Insolvenzverfahren nicht mehr ausreichend vorhanden. In solchen Fällen wird das Verfahren in der Regel eingestellt. Als erster Termin für eine Gläubigerversammlung wurde bereits der 26. Juni 2017 anberaumt. Wann der Insolvenzverwalter nun den Betrieb endgültig einstellen lässt, ist noch nicht bekannt.

Call-Center und Service wurden zuletzt über ein Unternehmen im eigenen Hause durchgeführt, die DASQ Outsource Services GmbH. Diese Gesellschaft meldete am 25. April 2017 ebenfalls Insolvenz an. Es ist also fraglich, wie lange die zugehörigen Internet-Seiten noch mit Geräteupdates, Kartendaten und dem Falk-Tourenportal zugänglich sein werden.

Der Verbraucher merkt bislang noch nichts, die Webseiten von Falk-Outdoor, Becker-Navigation und United-Navigation präsentieren sich in gewohnter Form. Nur auf der United-Navigation-Seite findet sich im Pressebereich die blumig formulierte Mitteilung vom 8.2.2017, dass man sich „neu aufstellen“ würde.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten