Umbau auf Highline-Tacho?
- asap
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Re: Umbau auf Highline-Tacho?
ab heute funktioniert mein HL KI vollständig ....
Tempomat mit allen Teilen gebraucht gekauft 110 €
Freischalten bei MB 70 € (hat aber mit dem HL KI nicht im vollen Umfang funktioniert)
Codier Dongel für den Tempomaten von KUFATEC 156 € (damit hat es auch mit der Tempomat Anzeige im KI geklappt)
Alleine der Tempomat hat insgesamt 336 € gekostet, wenn man gleich den bei KUFATEC mit Codier Dongel kauft zahlt man nur 261 €
Tempomat mit allen Teilen gebraucht gekauft 110 €
Freischalten bei MB 70 € (hat aber mit dem HL KI nicht im vollen Umfang funktioniert)
Codier Dongel für den Tempomaten von KUFATEC 156 € (damit hat es auch mit der Tempomat Anzeige im KI geklappt)
Alleine der Tempomat hat insgesamt 336 € gekostet, wenn man gleich den bei KUFATEC mit Codier Dongel kauft zahlt man nur 261 €
316 cdi, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, AHK, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor T3 TD Womo DIY mit Hubdach, T4 TDI Multivan Allstar
Klappe Einstieg rechts mit der Teilenummer A9066860307 Interesse?
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Re: Umbau auf Highline-Tacho?
Hi zusammen,
ich mach ja schon eine ganze Weile mit meinem HL Umbau rum. Es funktioniert eigentlich alles, Lenkrad geht auch komplett, nur bekomme ich eine Warnmeldung Öldruck, wenn der Motor das erste Mal über 1500 u/min dreht. Die Meldung bleibt dann auch solange, bis ich die Zündung aus mache. Der Codierer meinte, man müsse den Tacho jetzt noch bei Mercedes auf die eigentliche Fahrzeugausstattung umschreiben. Das könne er aber nicht. Wie ich mittlerweile weiß, ist es ein Crafter Tacho und keiner vom Sprinter. Deshalb kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es damit getan ist bzw. daran liegt.
Leider habe ich es bislang nicht geschafft an die Schaltpläne für einen Crafter Highline und einen Sprinter Highline zu kommen, um mir mal die Pin Belegung anzusehen. Mein KFZlet bräuchte dazu Fahrgestellnummern der jeweiligen Autos.
Kennt jemand diese Thematik?
Beste Grüße
Simon
ich mach ja schon eine ganze Weile mit meinem HL Umbau rum. Es funktioniert eigentlich alles, Lenkrad geht auch komplett, nur bekomme ich eine Warnmeldung Öldruck, wenn der Motor das erste Mal über 1500 u/min dreht. Die Meldung bleibt dann auch solange, bis ich die Zündung aus mache. Der Codierer meinte, man müsse den Tacho jetzt noch bei Mercedes auf die eigentliche Fahrzeugausstattung umschreiben. Das könne er aber nicht. Wie ich mittlerweile weiß, ist es ein Crafter Tacho und keiner vom Sprinter. Deshalb kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es damit getan ist bzw. daran liegt.
Leider habe ich es bislang nicht geschafft an die Schaltpläne für einen Crafter Highline und einen Sprinter Highline zu kommen, um mir mal die Pin Belegung anzusehen. Mein KFZlet bräuchte dazu Fahrgestellnummern der jeweiligen Autos.
Kennt jemand diese Thematik?
Beste Grüße
Simon
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- asap
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Re: Umbau auf Highline-Tacho?
Der MB Sprinter 2 und der VW Crafter 1 haben unterschiedliche Motoren, daher auch andere Motorsteuergeräte ...daher wird es wohl sehr schwierig das VW KI mit dem Steuergeräte von MB richtig kommunizieren ...
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- der Vahrende
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Re: Umbau auf Highline-Tacho?
Bei mir kann man das Kufatec Set für Automatik für 210 € , für Schaltgetriebe für 230 € beziehen.
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
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Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
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Re: Umbau auf Highline-Tacho?
Die Motorenauswahl in deinem Bild ist, soweit ich das im Kopf habe für die Wsrtungsinterwallanzeige. Aber generell sind in den KIs die Parameter für Sprinter und crafter hinterlegt. Die Lösung für das Problem sollte somit parametrierbar sein.
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Re: Umbau auf Highline-Tacho?
Hi zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Wenn es wirklich nur an einem Parameter liegt, wäre das natürlich super. Der Codierer hatte beim letzten Besuch länger in den Paramtern gesucht und ist nicht fündig geworden. Vielleicht fahre ich tatsächlich mal zu Mercedes und schildere mein Problem. Hoffentlich findet sich ein williger MA.
beste Grüße
Simon
vielen Dank für eure Antworten. Wenn es wirklich nur an einem Parameter liegt, wäre das natürlich super. Der Codierer hatte beim letzten Besuch länger in den Paramtern gesucht und ist nicht fündig geworden. Vielleicht fahre ich tatsächlich mal zu Mercedes und schildere mein Problem. Hoffentlich findet sich ein williger MA.
beste Grüße
Simon
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- asap
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Re: Umbau auf Highline-Tacho?
Denn Weg kannst du dir sparen, du brauchst da eher einen willigen Codierer .... der sich gut mit DAS Xentry auskennt ...
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Re: Umbau auf Highline-Tacho?
Hi,DerSimon hat geschrieben: ↑09 Mai 2022 12:09 Hi zusammen,
ich mach ja schon eine ganze Weile mit meinem HL Umbau rum. Es funktioniert eigentlich alles, Lenkrad geht auch komplett, nur bekomme ich eine Warnmeldung Öldruck, wenn der Motor das erste Mal über 1500 u/min dreht. Die Meldung bleibt dann auch solange, bis ich die Zündung aus mache. Der Codierer meinte, man müsse den Tacho jetzt noch bei Mercedes auf die eigentliche Fahrzeugausstattung umschreiben. Das könne er aber nicht. Wie ich mittlerweile weiß, ist es ein Crafter Tacho und keiner vom Sprinter. Deshalb kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es damit getan ist bzw. daran liegt.
Leider habe ich es bislang nicht geschafft an die Schaltpläne für einen Crafter Highline und einen Sprinter Highline zu kommen, um mir mal die Pin Belegung anzusehen. Mein KFZlet bräuchte dazu Fahrgestellnummern der jeweiligen Autos.
Kennt jemand diese Thematik?
Beste Grüße
Simon
was ist denn das für ein Tacho? Weiße Ziffern und Rote Warnstriche?
Meiner ist gelb….
Grüße
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- asap
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Re: Umbau auf Highline-Tacho?
wie hier schon diskutiert, der HL KI stammt von VW aus einem Crafter 1...daher alles in Rot, bei MB ist alles in Gelb
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