NieWiederVW? hat geschrieben: 06 Mai 2018 11:44
Kulanz natürlich abgelehnt........der Kunde ist ein Scheissdreck Wert.
VW verhält sich sicher nicht besser oder schlechter als andere Hersteller.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das du als Kunde nur dann auf Kulanz hoffen kannst wenn dein Fahrzeug immer in der VW Werkstatt gewartet wurde. Und nur dann ist auch der Meister in der VW Werkstatt bereit sich für dich um Kulanz zu bemühen.
Vor einigen Jahren schickte VW einen Ing. vorbei der die Schadensfälle vor Ort bearbeitet.
Heute gibt der VW Meister in der Werkstatt die Schäden in den PC ein und gibt dir nach wenigen Minuten die Antwort ob und in welcher Höhe du mit Kulanz rechnen kannst.
Eventuell erklärt sich der Meister sie oben, noch beireit sich für dich, im Werk einzusetzten.
Noch eine Erfahrung: Bei regelmäßigen Wartungen in der VW Werkstatt werden ohne dein Wissen und ohne deine Erlaubnis, Teile ausgetauscht die genau solche Schäden wie den Wasserschlag........verhindern.
Trotz allem, mache ich an unserem Kasten alle Wartungsarbeiten selbst, fahre aber regelmäßig zur VW Werkstatt und unterhalte mich mit dem mir gewogenen

Meister über Änderungen an meinem Fahrzeug.........
Gruß Wolfgang